AMON AMARTH

Eigentlich wollte ich ja mit dem Kauf warten, meine Frau hat mir das Teil allerdings letztens mal überraschender weise mitgebracht. Und nun bin ich durch das neue Album im Amon Amarth Fieber und höre mich abwechselnd zum neuen Album quer durch die Diskographie. Habe gleich die letzten Lücken in Form von Avenger, Fate of Norns und Deceiver of the Gods geschlossen.

Berserker gefällt mir überraschend gut. Klanglich geht man wieder etwas andere Wege als zuletzt. Aber bis auf den Klang der Bassdrum finde ich es durchaus gelungen.
 
Für mich auch besser als jomsviking, die ich aber auch sehr mag, nur ein Unterschied von 0.5 Pkt für mich!
 
Hab die Platte jetzt endlich mal komplett gehört. Das ist absolut nicht schlecht und auch definitiv Amon Amarth, aber mir plätschert das zu sehr. Irgendwie fehlt mir da einfach der Biss und der Wille zum Arschtritt.
 
Album gefällt.
Der Beginn mit Fafner’s Gold, Crack the Sky, Mjölner, Hammer of Thor und Shield Wall ist echt gelungen, aber auch Valkyria, Raven’s Flight und Ironside gefallen mir.
The Berserker at Stamford Bridge fällt dagegen ein wenig ab, aber mit When Once Again We Can Set Our Sails, Skoll and Hati sowie Wings of Eagles geht es gut und zufriedenstellend weiter. Einen kleinen Hauch fällt Into the Dark ebenfalls ab, aber mit zwei (für mich zumindest) nicht ganz so gelungenen Songs ist das Album ganz weit weg von durchschnittlich, enttäuschend und schlecht.
Klar, der klassische Metal kommt immer stärker zum Vorschein, aber das passt irgendwie auch zur Band und deren Entwicklung und sagt mir zu.
Bin ja eh mehr der klassische Metaller denn der Death-Metaller.
Von daher.....passt.

Live dürfte Shield Wall für Stimmung sorgen, Fafner´s Gold, Crack the Sky, Mjölner, Hammer of Thor und Raven’s Flight machen sich bestimmt auch gut im Live-Set.

Bin mal gespannt, ob und wann die Band hier in Tyskland bzw. in Hamburg Halt macht.

 
Die BERSERKER ist die erste AA Scheibe welche es bei mir im Auto in die Dauerrotation (JOMSVIKING war kur davor) geschafft hat.
Doch, ich finde die CD klasse!:jubel:
 
Zurück
Oben Unten