AMON AMARTH

Freut mich, dass das Werk hier langsam Zuspruch findet. Ich mag die Jungs halt so saugerne. Allerdings habe ich es gerade wieder versucht und langweile mich weiterhin bei dem Teil. Hoffe aber, dass bald mal Tourdaten kommen. Hannover wäre geil, da hab ich damals das erste Konzert der Buben organisiert im Labor. Das waren noch Zeiten....
 
Erster Durchlauf beendet. Hm, also schlecht ist das Ganze mal nicht, aber Begeisterungsstürme löst die Scheibe bisher bei mir auch nicht aus. Das liegt schon man an der Produktion, die ist mir zu schepperig irgendwie. Die Songs an sich sind teilweise wirklich gut, aber 12 Songs sind für AA-Album dann doch ein wenig zu viel. Bisher gut gefallen haben mir "Fafner's Gold", "Mjölner, Hammer of Thor", "Iron Side", und "Berserker at the Stamford Bridge". Der Rest bisher von ganz gut bis solide. Nach dem ersten Durchlauf ist meine erste Einschätzung dass sie den Vorgänger "Jomsviking" nicht toppen kann. Spass machen AMON AMARTH aber auch mit "Berserker".
 
Nach dem ersten Durchlauf ist meine erste Einschätzung dass sie den Vorgänger "Jomsviking" nicht toppen kann. Spass machen AMON AMARTH aber auch mit "Berserker".
Mit meinem endgültigen Urteil lass ich mir zwar noch ein paar Durchläufe Zeit, aber besser als den Vorgänger finde ich das Album shon. Allein schon weil kein Rohrkrepierer wie der Doro Song dabei ist. Hab jetzt allerdings erst 5-6 Durchläufe hinter mir. Mal abwarten, aber bis jetzt: Mir gefällt's.
 
Mit meinem endgültigen Urteil lass ich mir zwar noch ein paar Durchläufe Zeit, aber besser als den Vorgänger finde ich das Album shon. Allein schon weil kein Rohrkrepierer wie der Doro Song dabei ist. Hab jetzt allerdings erst 5-6 Durchläufe hinter mir. Mal abwarten, aber bis jetzt: Mir gefällt's.
Nach der Abstimmung über Amon Amarth im Alben-Battle dachte ich, ich schau mir mal das neue Video zu "Mjölnir - Hammer of Thor" an. Also wenn das kein schlechtes Songwriting ist, dann weiß ich auch nicht. Der Song besteht im Wesentlichen aus einem uninspirierten Riff, sowie etwas Break- und Schluss-Gedudel. Kann ich mir fast nicht anhören. :hmmja:

 
Die ersten Durchläufe waren auch für mich eher mau. Aber so langsam schälen sich die Highlights(Shield Wall!!!!) heraus.
Sie haben jetzt halt einen Status, der zum nörgeln einlädt. 7/10 im Moment.
Freu mich schon auf ein Konzert im Winter in HH.
 
also hier läuft die grad das erste mal und ich hab nix aber auch gar nix zu meckern bisher.
kein album was einen sofort umhaut aber das ist doch alles völlig in ordnung

mir gefällts besser als die jomsviking
 
also hier läuft die grad das erste mal und ich hab nix aber auch gar nix zu meckern bisher.
kein album was einen sofort umhaut aber das ist doch alles völlig in ordnung

mir gefällts besser als die jomsviking
Ich würde "Berserker" und "Jomsviking" tatsächlich auf Augenhöhe sehen. Beide Alben sind gut, auch wenn mir auf "Berserker" bisher der große Hit fehlt.
 
Ich würde "Berserker" und "Jomsviking" tatsächlich auf Augenhöhe sehen. Beide Alben sind gut, auch wenn mir auf "Berserker" bisher der große Hit fehlt.
Auf keinen Fall. Ich finde Berserker in fast allen Belangen besser als die Jomsviking. Angefangen vom Songwriting bis hin zur etwas differnzierteren Produktion. Der einzige Punkt wo die Jomsviking für mich die Nase vorne hat ist beim Coverartwork. Berserker finde ich von den letzten 4 AA Alben mittlerweile am stärksten.
 
Zurück
Oben Unten