Amorphis

Bis tuonela verehre ich so ziemlich alles. Beim am universum album gefallen mir dann nur noch 2-3 songs. Was aber nicht an pasi lag, sondern einfach an den strunzlangweiligen liedern. Der nachfolger war dann noch schlechter. Mit eclipse kam dann wieder so ein kleiner hoffnungsschimmer. Aber je öfter ich die neuen sachen höre, umso mehr geht mir die cleane gesangsstimme vom joutsen auf den sack. Der klingt irgendwie so aufgeplustert/theatralisch. Wird mal wieder zeit für einen sängerwechsel :D .... dann werden sie vielleicht wieder interessant.

Ich finde Joutsen grandios. Mir gefällt auch die Magic and Mayhem extrem gut.
 
Bonus Tracks Digi:
As Mountains Crumble
Brother And Sister

Bonus Track Japan+Decibel Flexi Disc:
Honeyflow
 
'The Bee', 'The Golden Elk', 'Daughter Of Hate' alles ziemlich starke Songs. Insgesamt ist "Queen Of Time" ein Album geworden auf dem es viel zu entdecken gibt. Die Chöre und das Orchester sind passend eingesetzt. Das Album ist nicht überladen und hat die perfekte Balance zwischen den typischen Amorphis-Trademarks und vielen neuen und guten Ideen.
 
Das Albumcover gefällt mir leider nicht so gut. Da war der Vorgänger schon ein anderer Hingucker, wie viele andere Amorphis Cover.
 
Zurück
Oben Unten