Amorphis

Wenn ich dieses Cover hier sehe, frage ich mich was passiert ist, daß sie so ein hässliches Cover zulassen...
Unbenannt.png
 
AMORPHIS ... eines der leichtesten Themen. Alles mit dem original Logo ist Klasse bis Pflicht, alles danach vollkommen überflüssig.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schade dass der Gitarrist nicht mehr growlt! Die Stimme passte perfekt!
Mit dem Sunlight Sound gefallen mir die EP Songs besser! Trotzdem kultig.
Das "Black Winter Day" Cover ist schon sehr kitschig, aber die B-Seiten sind klasse!
 
AMORPHIS ... eines der leichtesten Themen. Alles mit dem original Logo ist Klasse bis Pflicht, alles danach vollkommen überflüssig.

Das Original Logo hatten die aber nur auf dem Demo.;)

lamor.jpg
 
Heute um 11 Uhr ist die Premiere von "Death Of A King":
http://www.radiorock.fi/

Edit: Gerade gehört. Die Sitar klingt wirklich sehr nach "Elegy" sonst ist der Song aber sehr groovy und fett produziert. Gefällt!

Geil! Klingt toll! (jmd hats auf yt gestellt) Hat wirklich ne starke Elegy Schlagseite. Was extrem toll ist, denn das ist mein pers. Lieblingsalbum
der Band :) Und der Chrous ist echt klasse. Hach, ich freu' mich…
 

Toll:
+ Sitar-Einsatz
+ GITARREN. Wo auf den letzten beiden Alben vor allem das Keyboard den Ton angegeben hat, sind endlich wieder GITARREN zu hören. Geil.
+ Wenig Keyboards. Find ich super

Schmerzlich:
- Für die musikalische Seite der Verse sollte die Band bluten. Ist das arm und hager. Völlig langweilig. Dafür entschädigen alle anderen Songparts.
 
Ach was, an dem SOng ist garnichts schlecht. Nicht der beste Amorphis-Song, aber der Main-Riff killt und ansonsten ist das doch alles total schön. :)
 
Schlecht ist es absolut nicht aber es könnte noch ein bisschen besser sein. Mal das Album abwarten und auf CD anhören! Würde mich freuen wenn es wirklich gross ist. Der Sound passt ja diesmal.
 
Schlecht ist es absolut nicht aber es könnte noch ein bisschen besser sein. Mal das Album abwarten und auf CD anhören! Würde mich freuen wenn es wirklich gross ist. Der Sound passt ja diesmal.
Jo, das stimmt. Ich muss aber auch sagen, dass Amorphis so eine Basis-Qualität erreicht haben, bei der ich die Musik eifnach gerne genieße, zumal sie ja etwas "anderen" Metal spielen. Wie gesagt, ich kann mir arrangement-mäßig auch noch spannenderes vorstellen und insgesamt ist da Luft anch oben. Aber wenn ich das so höre, dann denke ich "hach, das ist Amorphis, wie schön" und schwelge ein bisschen. Kann man natürlich auch boshaft als "gefällig" bezeichnen, die Musik. :D
 
Der neue Song klingt super. Erinnert mich von der Atmosphäre her irgendwie ein bisschen an das Elegy Album. Mehr davon! :)
 
Zurück
Oben Unten