Amorphis

Dieses Thema im Forum "INFERNO - Death Metal & Black Metal" wurde erstellt von Eddieson, 15. Juni 2015.

1. Cypher

Cypher Till Deaf Do Us Part

Ich geh' so dermaßen steil auf die Scheibe. Alleine, was "The Bee" mit mir anstellt... unfassbar. Da gehen mir die Superlativen aus. Tomi singt um sein Leben, und wie er bei 2:36 die ganze Chose in der Tonart höher schraubt - da kann ich einfach nur fistraisend dasitzen und habe ungelogen Tränen in den Augen.
    Doch, doch... ich glaube, das wird mein Album des Jahres. :jubel:

Frank2, Spatenpauli, Iqui und 4 anderen gefällt das.
  2. lost

lost Till Deaf Do Us Part

Mir fällt im Moment niemand ein der das dieses Jahr noch übertrumpfen soll.

Frank2 und Cypher gefällt das.
  3. SirMetalhead

SirMetalhead Till Deaf Do Us Part

irgendjemand, der noch nicht hin und weg ist? Finde es gut soweit, aber fühle mich ein wenig einsam hier :)

King Diamond gefällt das.
  4. Anvar666

Anvar666 Deaf Dealer

Hin und weg bin ich nicht. Gefallen tuts mir sehr gut, aber nach dem 15ten Durchlauf oder so, fühle ich mich in meiner früheren Aussage bestätigt, daß "Queen Of Time" nicht ganz an meinen All time Fave "Red Cloud" heran kommt. Und einen etwas (im wahrsten Sinne des Wortes) schalen Beigeschmack bekommt die Album-VÖ für mich mit der damit einhergehenden Promo-Bier-Vertickungsgeschichte zu echten Mondpreisen. Hätte nicht gedacht, daß AMORPHIS so was nötig haben. :hmmja:

King Diamond und SirMetalhead gefällt das.
  5. somethingwild

somethingwild Till Deaf Do Us Part

So geht es mir auch. Ich finde es gut, keine Frage (weil wirklich schlecht können Amorphis ja nicht). Aber so gut wie die beiden Vorgänger dann doch wieder nicht. Irgendwie stört mich der Sound und teilweise finde ich es doch sehr überladen, gerade so Tracks wie "Amongst Stars" oder "The Bee" - da wäre meiner Meinung weniger mehr gewesen.

6. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Nein,nein,nein und nochmals nein;)

7. The Corrosion

The Corrosion Till Deaf Do Us Part

Ich finde es sogar richtig schlecht. Aber das liegt an meinem persönlichen Geschmack. Für mich fällt das schon unter Schlagermetal. Aber ich mochte die Band schon nach der Skyforger nicht mehr. Anscheinend schlägt das Pendel nicht mehr in meine Richtung aus...

Tom Pariah und Fates Warning gefällt das.
  8. Frank2

Frank2 Till Deaf Do Us Part

Sorry, aber das ist ja nun absoluter quatsch.

TwistOfFate, lost, Nocturnus und 4 anderen gefällt das.
  9. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Ich bin echt gespannt. Im RHF ist ein absoluter Lobgesang ausgebrochen. Ich werd mir das Album mal bei Zeiten anhören. Auch wenn ich seit der Skyforger auch an sich raus bin.

Frank2 gefällt das.
  10. Cypher

o_O

TwistOfFate, lost, aks und 2 anderen gefällt das.
  11. The Corrosion

Ich dachte, ich hätte ausreichend genug zum Ausdruck gebracht, dass es sich um meinen persönlichen Geschmack handelt.

lost und Frank2 gefällt das.
  12. HellAndBack

HellAndBack Till Deaf Do Us Part

Geschmack =! Dinge als Dinge titullieren, die sie nicht sind.

FlameOfEternity gefällt das.
  13. The Corrosion

Werd's mir merken.

14. Iqui

Iqui Till Deaf Do Us Part

Was für ne Promo-Bier-Vertickungsgeschichte? Davon hab ich gar nix mitgekriegt.
    Ich finde das neue Album mega stark.
    ...und es wächst immer noch mit jedem Hören :top:

Frank2 und FlameOfEternity gefällt das.
  15. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

a) kennen wir das Bier (Geschmack, Konsistenz, etc.) nicht und b) ist Alkohol via Finnland grundsätzlich recht teuer.

lost gefällt das.
  16. Anvar666

Anvar666 Deaf Dealer

Nein, kennen wir nicht. Aber 3,20€ für 0,33l? Das wäre mir selbst für ein Craftbeer zu viel. Wer sich das leisten möchte: Prost! Ich nicht. Ich ganz persönlich finde einfach, dass so was nicht zu AMORPHIS passt. Und wenn ich mir das Promofoto zu dem Bier-Release so anschaue, die Jungs sehen nicht so aus, als stünden sie aus vollster Leber hinter diesem Produkt.

TwistOfFate und Frank2 gefällt das.
  17. Eddieson

Eddieson Till Deaf Do Us Part

Schlagermetal? Geschmack hin oder her ... aber Schlagermetal? Ich kann verstehen, wenn man POWERWOLF oder SABATON als Schlagermetal bezeichnet. Abe AMORPHS sind doch vom Härtegrad deutlicher höher. Warum genau kommst du auf Schlagermetal? Zum Schunkeln finde ich da relativ wenig auf dem Album. Texte übers Saufen, Partymachen und Fi**en kann ich auch nicht finden.

TwistOfFate und Frank2 gefällt das.
  18. Cypher

Ach, ganz ehrlich: Auf's Bier gesch**sen... was zählt, ist die Musik. Man muss weder den einen noch den andern Kram kaufen, wenn's einem nicht passt. ;)

Fels, Dr_Rock, Metal_Lady und 4 anderen gefällt das.
  19. Anvar666

Anvar666 Deaf Dealer

Ja, aber ansprechen wird doch noch erlaubt sein. ;)

20. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Bier machen mittlerweile viele Bands und es sei ihnen auch zugestanden. Kaufen muss man es nicht, das Argument ist natürlich schon totgelatscht, aber im Endeffekt ist es so. Wenn man von seiner Musik bzw. seiner Band leben möchte, gibt es eben verschiedene Zusatzzweige, mit denen man das erreichen kann. Ich betone aber nochmal: Alkohol generell ist gerade in Finnland bzw. aus finnischer Produktion zum Teil schweineteuer. Ich war mal auf Montage dort, wir wollten nach getaner Arbeit ein oder zwei Bierchen trinken, aber uns ist die Lust bei der Erspähung der Preise dann genauso schnell auch wieder vergangen.

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.