Amorphis

Ach, cool, da war ich auch! :) Könnte aber sogar schon '99 gewesen sein. Wie hieß dieser Club nochmal?

Ich weiß es nicht, mehr. Der Club war in der Straße "im Ferkulum". Hieß der nicht aus so?

Muss in der Tat mindestens 1998 gewesen sein, da Soilwork natürlich ein Album im Gepäck hatten und ihr Debut ja 1998 erschien.
 
"Queen of Time" will bei mir in seiner Gesamtheit (immer noch) nicht zünden. Einzelne Tracks sind richtig klasse, aber insgesamt ist mir das Album zu überladen und hat - für meinen Geschmack - zu wenig harte Passagen. Letzteres würde mir nicht so viel ausmachen, wenn ersteres nicht der Fall wäre.

Geht mir genauso. Hab es ziemlich schnell weggelegt.
 
Von Hammerheart (Wirklich offiziell oder nicht... ich weiß es nicht):



AMORPHIS - THE KARELIAN ISTHMUS
LP € 16,90

AMORPHIS's classic debut full-length is a crushing crusade of majestically moving atmospheric death metal!

Recommended if you like: Dark Tranquillity, Moonspell, Sentenced, Death, Morbid Angel, Entombed, Tiamat etc.

mail


AMORPHIS - TALES FROM THE THOUSAND LAKES
LP € 16,90

The longstanding Finnish metal masterpiece that forever took the genre to new heights!

Recommended if you like: Dark Tranquillity, Moonspell, Sentenced, Death, Morbid Angel, Entombed, Tiamat etc.

mail
 
Ich find die total überschätzt und ziemlich langweilig. Hat mich nie gepackt, versteh das Geschrei um die Platte kein Stück.
 
Also UNTERSCHÄTZT ist die Tales sicherlich nicht. haha
Finde die aber auch eher maximal ganz in Ordnung. So richtig geflasht hat die mich auch nie.
 
Die neue ABHORRENCE EP ist übrigens saustark und sollte von der Death-Metal-Gemeinde unbedingt angehört werden!!
 
"Queen of Time" will bei mir in seiner Gesamtheit (immer noch) nicht zünden. Einzelne Tracks sind richtig klasse, aber insgesamt ist mir das Album zu überladen und hat - für meinen Geschmack - zu wenig harte Passagen. Letzteres würde mir nicht so viel ausmachen, wenn ersteres nicht der Fall wäre.

Da steht's . Irgendwie ist die Platte nicht schlecht, teilweise sogar richtig gut, aber irgendwie klingt das Ganze sehr nach Nummer sicher...Die Refrains sind stellenweise so Alternative-Radio tauglich, dass mir ganz schwummerig wird... Etwas mehr Härte hätte hier echt nicht geschadet.
 
Da steht's . Irgendwie ist die Platte nicht schlecht, teilweise sogar richtig gut, aber irgendwie klingt das Ganze sehr nach Nummer sicher...Die Refrains sind stellenweise so Alternative-Radio tauglich, dass mir ganz schwummerig wird... Etwas mehr Härte hätte hier echt nicht geschadet.
Irgendwie gebe ich dir da recht. Trotzdem läuft die bei mir im Auto momentan sehr häufig. Bei dem miesen Wetter gehen mir die Melodien ganz gut rein.
Ja, irgendwie macht mir die Scheibe schon ordentlich Spaß.
 
Bei mir mausert sich die "Queen of Time" in den letzten Monaten soooooo krass!!!!
Ich fand die "Under The Red..." schon wirklich super, aber die "Queen..." ist so schön....:jubel:
Ja, es ist ein langes Album, aber jeder Song sitzt wie eine eins. Hat mich das bei VÖ noch etwas erschlagen und ernüchtert (mag auch daran liegen, dass ich zu der Zeit ganz andere Alben im Kopf schwirren hatte), so hat sie mich jetzt bei den Eiern!!!
Sie wird es definitiv in meine TOP 10 im Februar schaffen, die eigentlich schon so gut wie stand, aber dafür hatte ich einfach einen zu geilen Winter mit dieser Platte!!!! Wenn ich an 2019 denke, wird sie ganz vorn in meinen Erinnerungen bleiben!
Sie erinnert mich stellenweise an meine absolute All-Time Lieblingsplatte dieser Band: "Skyforger"!!! Es gibt kein perfekteres Amorphis Album! Pure Schönheit!
 
Zurück
Oben Unten