Amorphis

Ich kann mich gar nicht mehr einkriegen. Wenn man jetzt noch liest, dass Bohlen bei DSDS aussteigen soll und entsprechend Zeit hat, kann einem Angst und Bange werden...
 
Uh ja, kein Metal und kein Rock. Eher ne volksmusikalische Ode an die eigene Natur wie mir scheint.
Soll das Projekt machen, was es will.
 
An sich bin ich ja auch gespannt auf Esas Soloscheibe, aber wenn ich eure Kommentare so lese, warte ich mit dem Reinhören lieber erstmal bis zur VÖ des zweiten Songs... :D
 
Finnische Santiano

Habe mir gestern mal das Projekt des Gastsänges namens Nordman angehört. Da hört man direkt, von wem Santiano beeinflusst wurden: sehr seichter Folkpop ohne störenden historischen und/oder traditionellen Ballast für Männer, die auch weinen können (aber nur, wenn der Club verloren hat).

Ich höre viel Folk und es würden mir viele Projekte einfallen, die ich als spannendere Partner für Esas Stil empfunden hätte: Värttinä und ihr Umfeld, Hedningarna oder Garmarna, vielleicht sogar ein paar Jazzer aus dem ECM-Umfeld. Und vor allem: orientale Musiker an Sitar, Darbuka und Co.

Hätte es fast blind gekauft, aber schon die Metal-Sänger stimmten mich nicht neugierig.
 
Hat schon jemand die neue Vinyl Box vom Nuclear Blast? Höre gerade die Eclipse aus der neuen Box und bin mega angepisst über das Mastering.
Der erste Witz ist, dass die ersten paar Sekunden von The Smoke auf Seite A sind, der Rest des Songs dann auf Seite B!
Genauso ärgerlich: bei Empty Opening ist ein winzige Pause (Stille) im Intro und zwar an der Stelle, wo bei der CD-Version die Track Nummer umspringt. Wisst ihr, so wie früher bei alten MP3-Playern, wenn bei live Alben immer eine winzige Unterbrechung zwischen den Songs war weil der nächste Track begann.
Ein derart stümperhaftes Mastering hab ich noch nie erlebt. Offenbar hat man einfach das CD Master auf Vinyl gepresst.

Hat jemand eine ältere Ausgabe der Lp und kann mir sagen, ob das da auch so ist?

Wenn der Rest der Box genau so ein Müll ist geht die zurück.

edit: das Cover von dem live album hat fette Knicke. Man was ein Frust. Bei dem Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die neue Vinyl Box vom Nuclear Blast? Höre gerade die Eclipse aus der neuen Box und bin mega angepisst über das Mastering.
Der erste Witz ist, dass die ersten paar Sekunden von The Smoke auf Seite A sind, der Rest des Songs dann auf Seite B!
Genauso ärgerlich: bei Empty Opening ist ein winzige Pause (Stille) im Intro und zwar an der Stelle, wo bei der CD-Version die Track Nummer umspringt. Wisst ihr, so wie früher bei alten MP3-Playern, wenn bei live Alben immer eine winzige Unterbrechung zwischen den Songs war weil der nächste Track begann.
Ein derart stümperhaftes Mastering hab ich noch nie erlebt. Offenbar hat man einfach das CD Master auf Vinyl gepresst.

Hat jemand eine ältere Ausgabe der Lp und kann mir sagen, ob das da auch so ist?

Wenn der Rest der Box genau so ein Müll ist geht die zurück.

edit: das Cover von dem live album hat fette Knicke. Man was ein Frust. Bei dem Preis.

Scheiße.
Aber Danke für die Warnung: Habe durchaus, trotz Preis, mit der Box geliebäugelt.
 
Scheiße.
Aber Danke für die Warnung: Habe durchaus, trotz Preis, mit der Box geliebäugelt.
Gerne...
Auf Facebook hab ich jetzt gelesen dass bei der Back on Black Vinyl Version das gleiche Problem herrscht. Offenbar benutzt man seit Jahren die gleichen fehlerhaften files und kümmert sich nicht drum.

Hat irgendwer die Erstpressung und kann bestätigen, ob das da auch schon so ist (Black Lodge Records 2006)?
 
Warum auch ein anständiges Vinyl-Mastering machen, wenn ma die Files von Cd ziehen kann...hört doch eh keiner
 
Warum auch ein anständiges Vinyl-Mastering machen, wenn ma die Files von Cd ziehen kann...hört doch eh keiner
Es scheint ja echt niemand zu hören, sonst hätte es ja vor Jahren bei der Back on Black schon einen Aufschrei gegeben. Auch jetzt aktuell hab ich auf Facebook oder hier keinen weiteren Beitrag dazu gefunden. Die Strategie des Labels ist also wohl gut begründet und geht super auf.:hmmja:
 
Es scheint ja echt niemand zu hören, sonst hätte es ja vor Jahren bei der Back on Black schon einen Aufschrei gegeben. Auch jetzt aktuell hab ich auf Facebook oder hier keinen weiteren Beitrag dazu gefunden. Die Strategie des Labels ist also wohl gut begründet und geht super auf.:hmmja:

Das ist aber schon krass. Die von dir angegebenen Fehler sind ja nicht irgendwas
 
Es scheint ja echt niemand zu hören, sonst hätte es ja vor Jahren bei der Back on Black schon einen Aufschrei gegeben. Auch jetzt aktuell hab ich auf Facebook oder hier keinen weiteren Beitrag dazu gefunden. Die Strategie des Labels ist also wohl gut begründet und geht super auf.:hmmja:

denke mal, dass es vielen, die die auch LPs anhören nicht stört oder gar nicht mitbekommen ... bzw. denke dass es so sein soll, wenn man die CD nicht hat ...
Abe mit der Unterbrechung ist überhaupt nicht schön u macht kein Sinn ....

Hast du mal bei NB mal angefragt?
 
Hat schon jemand die neue Vinyl Box vom Nuclear Blast? Höre gerade die Eclipse aus der neuen Box und bin mega angepisst über das Mastering.
Der erste Witz ist, dass die ersten paar Sekunden von The Smoke auf Seite A sind, der Rest des Songs dann auf Seite B!
Genauso ärgerlich: bei Empty Opening ist ein winzige Pause (Stille) im Intro und zwar an der Stelle, wo bei der CD-Version die Track Nummer umspringt. Wisst ihr, so wie früher bei alten MP3-Playern, wenn bei live Alben immer eine winzige Unterbrechung zwischen den Songs war weil der nächste Track begann.

Der erste Fehler ist auch auf der Original Black Lodge/NB Press von 2006 (der Anfang von The Smoke auf A)
Die B-Seite höre ich mir gleich mal an. Rühre mich.
=> EDIT: Nein, kein "Pause"-Fehler beim fließenden Übergang Brother Moon zu Empty Opening, kein Fehler bei Empty Opening selber und auch kein Fehler zu den paar Sekunden Outro-Sound nach Empty Opening. Da ist alles gut.

Extrem höhenlastige Platte, unglaublich viel Treble :hmmja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Fehler ist auch auf der Original Black Lodge/NB Press von 2006 (der Anfang von The Smoke auf A)
Die B-Seite höre ich mir gleich mal an. Rühre mich.
=> EDIT: Nein, kein "Pause"-Fehler beim fließenden Übergang Brother Moon zu Empty Opening, kein Fehler bei Empty Opening selber und auch kein Fehler zu den paar Sekunden Outro-Sound nach Empty Opening. Da ist alles gut.

Extrem höhenlastige Platte, unglaublich viel Treble :hmmja:
Ok krass, dann ist also nicht nur der alte Fehler nie korrigiert worden und zudem ein neuer entstanden. Das ist bitter.
Ja der Klang ist schon sehr höhenlastig. Gefällt mir nicht.

ich rufe heute mal bei NB an, bin über Pfingsten nicht dazu gekommen
 
Zurück
Oben Unten