Amorphis

das Datum gibt per Link den 11.2. 2022, also nix mit 31, also alle halbe Stunde anklicken und aktualisieren, damit man der erste Käufer ist
 
Hab mir den neuen Song "The Moon" gerade mal angehört, sagt mir leider nicht zu. Amorphis und ich finden wohl nicht mehr zusammen.
 
Diese dünne Gitarre in den Strophen. Zum kotzen. Das kann doch niemand ernsthaft hören wollen? Grade wenn der Rest des Songs so gut wie lange nicht mehr ist und der Lead-Guitar wahnsinnig viel Platz eingeräumt wird.
Herrjemine...
 
Mir gefällt der Song, hab eigentlich auch nichts anderes erwartet. Das Album soll der Abschluss der Trilogie sein, von daher fügt er sich super zu Red Cloud und Queen of Time ein. Das Lied ist weit weg von Scheisse und unhörbar. Amorphis passt meines Erachtens auch nicht mehr in die Kategorie hier.
 
Vorhin bei der Arbeit einmal bei Spotify durchlaufen lassen. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall positiv. Ich fand die letzten paar Alben eigentlich auch alle gut, aber in der Banddiskographie sind die Alben aber eher im Mittelfeld einzuordnen.
Bis jetzt habe ich noch jedes Amorphis Album gekauft. Das neue Album wird wohl auch früher oder später im Warenkorb landen...

Die Benotung von Lothar Hausfeld im neuen DF finde ich aber doch etwas zu hoch gegriffen...
 
Hab sie heute zweimal durchlaufen lassen. Ist nicht schlecht, hat zum Teil auch schöne Melodien, reißt mich aber wie die letzten Alben einfach nicht mehr wirklich mit. Somit bleibt für mich "Skyforger" das letzte großartige Album welches ich immer noch gerne höre.
 
Höre das neue Werk gerade zum zweiten Mal und was soll ich sagen, es klingt alles sehr vertraut, Amorphis haben halt ihre Trademarks! Nichts Neues oder irgendwelche Experimente, aber warum auch! Das ist alles auf einem sehr hohen Niveau und reiht sich nahtlos in die Diskographie ein, in der es sowieso kaum qualitative Ausreißer gibt, weder nach ganz Oben noch nach unten!
Solide 8 Punkte würde ich geben ;-)
 
Bin ja grosser Fan von der Band. Aber auch nach mehr als ein paar mal durchhören will das bei mir einach nicht zünden.
 
Zurück
Oben Unten