AMPUTORY - Ode to Gore -> Finnland-DM ala Demigod,Depravity & Co.

Leimy

Redakteur
Roadcrew
Hell yes, das Album auf das ich mich dieses Jahr am meisten freue steht endlich in den Startlöchern:

Xtreem Music schrieb:
In 2015, Xtreem Music will speak finnish... this is because we'll be releasing 4 of the best Death Metal albums to come out from Finland!! First of them is the debut of AMPUTORY which will be entitled "Ode to Gore", a fantastic album that follows the tradition of legendary countrymates like FUNEBRE, ADRAMELECH, DEMIGOD, DEPRAVITY... yet with a slight swedish touch in some riffs.

AMPUTORY spent the whole year 2014 and first months of 2015 recording "Ode to Gore" and it's now when this beast of an album will get you all by the balls!! It has all the good elements to become a future classic in finnish Death Metal. Yeah, we all say this, but OK, we'll see you in 10-15 years, haha!!

Track listing for "Ode to Gore" is as follows:

1. Enslaved in the Basement
2. Ode to Gore
3. Cleansing by the Blade
4. Aghori
5. Unclean
6. Bludgeoned
7. Unaccountable
8. Illusion of Sanity

AMPUTORY will also participate at this year's edition of the already cult festival Finish Death Metal Maniacs (www.fdmmfest.com) that will take place in Pori (Finland) next 10-12th of September for which tickets were sold out in a matter of hours!!

"Ode to Gore" is due to come out through Xtreem Music in May 10th. You can visit AMPUTORY's Facebook profile here: http://goo.gl/2wnvk9 and you can listen to an exclusive advance track of the album on the following links:

Das wird der absolute Knaller und das mit dem Klassiker wird man bestimmt unterschreiben können! Bin auch mal gespannt wie die sich dann live im September schlagen werden :)

Bis zum Release werden die Demos noch so einige Male hier laufen!
 
Habe es heute auch aus Daves Newsletter vernommen. Fiel mir der Tipp vom DM-Leimy im RHF vor Monaten ein, seitdem ein Post-it am Rechner hing. Super Sache, i gfrei mi riesig auf die Scheibe!
 
Boah ey, ich habe gestern die Promo gekriegt und das Teil läuft hier rauf und runter. Das mit "future classic in finnish Death Metal" ist hier absolut wörtlich zu nehmen und das Teil verkörpert für mich die pure Essenz des Death Metals! Die Riffs sind absolut zwingend und auf den Punkt und die wohl akzentuierten Melodien packen einen sofort. Brutal, eingängig, melodisch und durchdacht, so muss das sein. Auf jeden Fall eine Hammerscheibe und die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Heißer Kandidat für mein persönliches Album des Jahres :) Zwar ist das Drumherum (blödes Cover, stumpfe Texte etc.) hier nicht so der Bringer, aber die Musik macht das alles wieder wett. Sollte man sich mal geben wenn man auf finnischen Death Metal steht!

Kommt übrigens nächste Woche raus :)
 
Das klingt mir fast schon (wieder) zu euphorisch. Deine Vorhersagen und Tipps waren in den letzten Monaten nicht mehr so gut, wie in den vielen Jahren davor. Mal schauen, reinhören werde ich sowieso.
 
Boah ey, ich habe gestern die Promo gekriegt und das Teil läuft hier rauf und runter. Das mit "future classic in finnish Death Metal" ist hier absolut wörtlich zu nehmen und das Teil verkörpert für mich die pure Essenz des Death Metals! Die Riffs sind absolut zwingend und auf den Punkt und die wohl akzentuierten Melodien packen einen sofort. Brutal, eingängig, melodisch und durchdacht, so muss das sein. Auf jeden Fall eine Hammerscheibe und die hohen Erwartungen wurden voll erfüllt. Heißer Kandidat für mein persönliches Album des Jahres :) Zwar ist das Drumherum (blödes Cover, stumpfe Texte etc.) hier nicht so der Bringer, aber die Musik macht das alles wieder wett. Sollte man sich mal geben wenn man auf finnischen Death Metal steht!

Kommt übrigens nächste Woche raus :)


Mal nachher reinhören. Fände es noch immer wünschenswert, wenn man die Demos zugänglich machen würde.
 
Das klingt mir fast schon (wieder) zu euphorisch. Deine Vorhersagen und Tipps waren in den letzten Monaten nicht mehr so gut, wie in den vielen Jahren davor. Mal schauen, reinhören werde ich sowieso.

Glaub mir, das Ding knallt echt wie Sau! Ist glaube ich das letzte Mal bei "Krypts - Unending Degradation" passiert, dass ich hier um halb 12 Abends moshend im Wohnzimmer stand ;) Wer auch nur annähernd etwas mit Demigod, Abhorrence oder Adramelech anfangen kann, muss hier zugreifen!
Wenn man das Teil beim Autofahren auf Anschlag hört, kriegt die Kiste übrigens 20 PS mehr! Kein Scheiss!
 
Das hört sich an, als wär die Scheibe was für mich, so als Demigod-Fan. Und die Hörprobe klingt auch gut.
Danke für den Tip, ich find die von Dir weiterhin gut ;)
 
Ja klar, aber wo und wann?
Ich habe nix gegen xtreem, aber ich bestelle halt lieber hierzulande, um die Lieferzeit möglichst gering zu halten. Konnte noch nichts Entsprechendes online finden. (Ankündigung, Preorder, etc.)
 
Ich würd mal sachte bei Cudgel oder FDA (HRR hat immer Xtreem Vinyl - meine erste Adresse für deren Kram hier, ob auch CD, das kann vielleicht Herr @Deathscent sagen) nachfragen. Normalerweise haben die hiesigen Vertriebe die Xtreem-Sachen innerhalb einer Woche nach Release. Auch Rotten könnte sich mal nen ordentlichen Vertrieb zulegen.
 
Zurück
Oben Unten