Anacrusis (Kenn Nardi) - Dancing With The Past

Habe jetzt die Erstlauschung hinter mir - und bin schwer enthusiasmiert. Wunderbare Harmonien, wie nur er sie schreiben kann, aber auch kantig und gallig.
Und wieder mal habe ich beim Hören gedacht, wie großartig seine Stimme zu dem Kimball-Material von Omen passen würde. Für ein Konzert in dieser Konstellation würde ich auch über den halben Globus fliegen. Und backstage könnte Kenn dem guten Kenny auch mal beipulen, wie man einen Drumcomputer auch richtig gut programmieren kann. Eine Win-Win-Win-Situation also...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung eine Durchsage; Iron Maiden sollen sich dringend bei Kenn Nardi melden zwecks "wie mache ich 90 Minuten fantastische Musik mit Anspruch und Melodie ohne mich in die völlige Belanglosigkeit zu dudeln".
Wir danken für ihre Aufmerksamkeit.
 
Ich hab den neuen Stoff noch längst nicht verarbeitet, wage mich dennoch an eine Zwischenbilanz.
Die Songs Quiet Wars (die Lyrics erwischen einen eiskalt, was für Melodien), A Reckoning (gefühlt 100x gehört und immer noch am wachsen) und The Orphan (dieser Song sprengt die ohnehin schon weiten Grenzen der Nardi/Anacrusis-Welt, das Finale ist nicht von dieser Welt und zaubert verlässlich eine lang anhaltende Gänsehaut über den Rücken) flashen micht total.
Dann haben wir eine Vielzahl an sehr abwechslungsreichen Knallern, die das ganze Spektrum von Anacrusis bis DWTP abdecken), einzig "No Surprise" mag bei mir nicht so richtig zünden.
Der Sound ist besser als auf DWTP, aber immer noch ausbaufähig. Aber darum geht es hier gar nicht, da Kenn es mit seiner Musik gepaart mit den Texten schafft eine Verbindung aufzubauen, die tief berührt. Die Songs strahlen gleichzeitig Kraft und Verletzlichkeit aus, faszinierend.
Bei den Texten würde ich mir mehr Hintergrundinformationen wünschen (Interview, sehr geehrter @SMM!).
 
Wann erscheint das Teil denn endlich in physischer Form? Ich bin hier kurz davor, gegen meine innersten Überzeugungen den Download zu ordern, verdammte Axt!!!
 
Gestern die Dancing With The Past geordered. Bin schwer beeindruckt vom ersten Hör. Kommt die auch noch auf Vinyl?
 
Zurück
Oben Unten