Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Heute eingetroffen. Geiles Teil!
Werde grad mal eben so ins Jahr 1983 zurückversetzt, als ich mir damals die Kill 'Em All beim Peter's Plattenladen in Bruchsal gekauft habe. Schöne Zeiten waren das.
Metallica-Night Of The Banging Head (White Vinyl)
ec20b8d27c.jpg


7fb172504e.jpg
 
Pro Shot Göteborg 2019 (wo immer der auch her kommt?!)

Setlist:
1.Hardwired 2.The Memory Remains 3.Ride the Lightning 4.The God That Failed 5.The Unforgiven 6.Here Comes Revenge 7.Moth Into Flame 8.Sad But True 9.Halo On Fire 10.Frantic 11.One 12.Master of Puppets 13.For Whom the Bell Tolls 14.Creeping Death 15.Seek and Destroy ENCORE 16.Spit Out The Bone 17.Nothing Else Matters 18.Enter Sandman

 
Welche Songs auf KEA und RTL waren denn "wirklich" von Mustaine? Ich meine nicht, was in den Credits steht, sondern ob er mehr geschrieben hat, als die Credits dann angaben? (Hintergrund: Kneipengespräch über diesen Gruppentherapie-Film den Metallica gemacht haben, habe ich nie gesehen, angeblich gibt's ne Szene ...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Songs auf KEA und RTL waren den "wirklich" von Mustaine? Ich meine nicht, was in den Credits steht, sondern ob er mehr geschrieben hat, als die Credits dann angaben? (Hintergrund: Kneipengespräch über diesen Gruppentherapie-Film den Metallica gemacht haben, habe ich nie gesehen, angeblich gibt's ne Szene ...).
4 Horsemen
Jump In The Fire
Ride The Lightning

da bin ich mir zu 100% sicher.

Zu 90% bei Metal Militia
 
Das sich steigernde Riff von the Call of Cthulu ist auch von Dave soweit ich weiß. Wurde ja dann in Hangar 18 auch nochmal verwendet.

Und wenn man Korintenkacker ist, dann war sein Song nicht 4 Horsemen, sondern der Demo-Track The Mechanix. Der ist ja nicht nur textlich und in Sachen Tempo anders geartet als die Version von Metallica.
 
Ich hab Heute nach über 10 Jahren Fanboy-Dasein endlich mir mal die Demos von der Kill Em All angehört. Huiiii war damals Hetfield ein Diamond Head-Fanatiker. Den seine ersten Refrain-Gehversuche klingen ja wirklich 1:1 wie Diamond Head. Fand ich schon interessant, wie wenig davon auf der Kill Em All dann noch übrig geblieben ist.
 
Ich hab Heute nach über 10 Jahren Fanboy-Dasein endlich mir mal die Demos von der Kill Em All angehört. Huiiii war damals Hetfield ein Diamond Head-Fanatiker. Den seine ersten Refrain-Gehversuche klingen ja wirklich 1:1 wie Diamond Head. Fand ich schon interessant, wie wenig davon auf der Kill Em All dann noch übrig geblieben ist.
"No Life till Leather" oder "Power Metal"?
 
Beide auf Youtube. Offenbar indeed die Original Aufnahmen den Kommentaren nach zu folgen.
Das formidable "No Life till Leather"-Demo ist gesanglich nah am Debüt, das vorher veröffentlichte namenlose Demo, das wegen einer von Ron McGovney beigefügten Karte mit dem Bandlogo und dem Aufdruck "Power Metal" im Tapetrading-Underground unter eben diesem Namen bekannt wurde, ist stimmlich weit davon entfernt und tatsächlich nah bei Diamond Head.

 
Kurze Frage, heute steht ja Wien am Tourplan und ich bin am überlegen ob ich mit dem Auto oder öffentlich anreisen soll. Um welche Uhrzeit waren den ca. die bisherigen Gigs in etwa zu Ende?
 
Zurück
Oben Unten