Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Tom G. Warrior bezeichnet im "Rolling Stone" die von Rob und Kirk vorgetragenen Doodles "Procreation (Of the Wicked)" and "The Usurper" bei Konzerten in der Schweiz als erniedrigend.
Das ist auch richtig. Sein Gefischere geht mir trotzdem auf dem Geist.

Auch an Hefields Jagdleidenschaft findet er keinen Gefallen.

Das ist wenig überraschend. Hier habe ich für das konsequente Vertreten seiner Überzeugung auch mehr Sympathie.
 
Seine Begründung ist halt hanebüchen. Hetfield macht das nicht mal eben zum Spaß, sondern verwendet laut eigener Aussage jedes einzelne verwertbare "Teil" eines Tieres. Ist ja nicht so, als würde er da einfach nur abschlachten wie Wilderer in Afrika...
 
Seine Begründung ist halt hanebüchen. Hetfield macht das nicht mal eben zum Spaß, sondern verwendet laut eigener Aussage jedes einzelne verwertbare "Teil" eines Tieres. Ist ja nicht so, als würde er da einfach nur abschlachten wie Wilderer in Afrika...
Trumps Amerika. Selbst Millionäre jagen nicht mehr zum Spaß, sondern um zu überleben!
 
Seine Begründung ist halt hanebüchen. Hetfield macht das nicht mal eben zum Spaß, sondern verwendet laut eigener Aussage jedes einzelne verwertbare "Teil" eines Tieres. Ist ja nicht so, als würde er da einfach nur abschlachten wie Wilderer in Afrika...

Natürlich macht er es aus "Spaß", denn er ist aufs Jagen nicht angewiesen. Dass Verwerten wird ihm schon auch Spaß machen, rationaler wird es dadurch nicht.
 
Seine Begründung ist halt hanebüchen. Hetfield macht das nicht mal eben zum Spaß, sondern verwendet laut eigener Aussage jedes einzelne verwertbare "Teil" eines Tieres. Ist ja nicht so, als würde er da einfach nur abschlachten wie Wilderer in Afrika...
Was "verwertet" er denn da jedes Mal? 32 Felle für 32 Kamine? 64 Paar Glasmurmeln aus den Augen und lustige Kappen mit Ohren dran? Mit den Tatzen macht er einen Stand auf einem Mittelaltermarkt, auf welchem er diese als Hauspuschen anpreist?
 
Man könnte sich jetzt abendfüllend über Jagd und Fischerei streiten. Vereinfacht fiele mir ein, hier im oberen Bayern ist im Sinne der Renaturierung Jagen zum Teil dem Erhalten der Landschaft bzw. gewisser Baum-/Pflanzenarten und damit Insekten- und Vogelvielfalt geschuldet. Ich habe es nicht mit dem Jagen, aber es gibt Gründe des Für und Wider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte isch jetzt abendfüllend über Jagd und Fischerei streiten. Vereinfacht fiele mir ein, hier im oberen Bayern ist im Sinne der Renaturierung Jagen zum Teil dem Erhalten der Landschaft bzw. gewisser Baum-/Pflanzenarten und damit Insekten- und Vogelvielfalt geschuldet. Ich habe es nicht mit dem Jagen, aber es gibt Gründe des Für und Wider.
Sicherlich.
Da wir aber auch über andere Themen hier nicht bloß abend- sondern monatefüllend diskutieren, wird man ja wohl auch dazu etwas anmerken dürfen.
Schon lustig, dass man bei drei (!!!) Reaktionen auf den Versuch Jagen zu beschönigen gleich solche Postings erntet. Weshalb? Keine Lust auf Moraldiskussion? Thema zu weit weg vom Seitencontent? Demnach also lieber Fußball? Manchmal ist es lustig hier.

Back to topic: Wie oft sind Lars Ulrich schon Dekorationen aufs Schlagzeug gefallen während er gespielt hat?
 
Sicherlich.
Da wir aber auch über andere Themen hier nicht bloß abend- sondern monatefüllend diskutieren, wird man ja wohl auch dazu etwas anmerken dürfen.
Schon lustig, dass man bei drei (!!!) Reaktionen auf den Versuch Jagen zu beschönigen gleich solche Postings erntet. Weshalb? Keine Lust auf Moraldiskussion? Thema zu weit weg vom Seitencontent? Demnach also lieber Fußball? Manchmal ist es lustig hier.
Solche Postings? Meins? Na dann. Weißt du warum Hetfield zum Jagen geht? Ich weiß es nicht. Manchmal ist es eher anstrengend als lustig hier. Entspannten Sonntag weiterhin.
 
Solche Postings? Meins? Na dann. Weißt du warum Hetfield zum Jagen geht? Ich weiß es nicht. Manchmal ist es eher anstrengend als lustig hier. Entspannten Sonntag weiterhin.
Du hast mich verstanden. Es war kein Angriff, sondern Verwunderung.
Beim Thema "anstrengend" bin ich bei Dir.
Mein Sonntag ist bislang entspannt. Aber Danke. Wünsche ich Dir ebenfalls.
 
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es hier um eine Diskussion pro/contra jagen geht.
Oder darum, dass es der Sänger von Metallica betreibt. Wäre genauso diskutiert worden, wenn der Sänger von Primordial jagen würde?
Wahrscheinlich nicht. Der Metallica-Thread ist aber generell länger als der Primordial-Thread, es scheint also bei Metallica grundsätzlich mehr Gesprächsbedarf über alles zu geben.

Wenn jetzt jemand aber extra nach Russland jettet, weil da die Bärenjagd erlaubt ist und man halt dringend Bock hat auch mal dieses Tier umzunieten, dann hat das schon ne andere Qualität, als wenn Tom Angelripper (der ist tatsächlich Jäger, bei Alan Averill weiß ich's nicht) in seinem Revier ne Wildsau schießt.
 
Mir stellt sich gerade die Frage, ob es hier um eine Diskussion pro/contra jagen geht.
Oder darum, dass es der Sänger von Metallica betreibt. Wäre genauso diskutiert worden, wenn der Sänger von Primordial jagen würde? Allein mir fehlt der Glaube!
Wahrscheinlich nicht. Die Gründe dafür sind vielschichtig. Wenn wir das anpieksen, ist Pandoras Büchse am Brennen. Ich verstehe den Grund Deiner Frage, aber es geht gerade um Metallica und dabei sollten wir es hier und jetzt auch belassen.
 
Wenn jetzt jemand aber extra nach Russland jettet, weil da die Bärenjagd erlaubt ist und man halt dringend Bock hat auch mal dieses Tier umzunieten, dann hat das schon ne andere Qualität, als wenn Tom Angelripper (der ist tatsächlich Jäger, bei Alan Averill weiß ich's nicht) in seinem Revier ne Wildsau schießt.

Da gebe ich Dir recht! Allerdings kenne ich die Hintergründe zu der Jagd in Russland nicht.
Macht es nicht besser. Ist aber auch schon lange her. Zu der Zeit war James sicher auch nicht ganz klar in der Birne.
Warum man das heuer wieder raus holen muss, weiß ich nicht.
Und... Wildsäue werden bei uns auch aus bestimmten Gründen (z.B. Population, Plage) geschossen.
Vielleicht gibt es in Russland Gegenden in denen es Bären plagen gibt. Ich weiß es nicht...
 
Zurück
Oben Unten