Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Lässt einen kopfschüttelnd zurück! Solche Leute lernen es vielleicht erst, wenn sie selbst im Freundes- oder Familienkreis erfahren, was Alkoholsucht bedeutet...

Suchtprobleme sind egal in welcher Form eine schlimme Sache.Dafür muss ich die nicht unbedingt im Familienkreis haben um das zu kapieren.
Was das andere angeht,wollte ich lediglich Hetfields Status in der Band vorbringen.Er ist einfach bei Metallica nicht wegzudenken.
Zeitpunkt war eventuell nicht der richtige war aber nicht so gemeint.
 
Metal Hammer ist so ein Schmierblättchen, pfui: "Und zwar teilten die Thrash-Metaller mit, dass Frontmann James Hetfield wohl über längere Zeit wieder zu tief ins Glas geschaut hat und deswegen nun erneut einen Entzug antritt"
Davon war nirgendwo die Rede..
https://www.metal-hammer.de/metallica-james-hetfield-erneut-auf-entzug-1303599/

Tja... ich kann mich noch erinnern, wie der Metal Hammer noch ein gutes Metal Magazin war. Das dürfte allerdings so etwa 25 Jahre her sein!
 
Metal Hammer ist so ein Schmierblättchen, pfui: "Und zwar teilten die Thrash-Metaller mit, dass Frontmann James Hetfield wohl über längere Zeit wieder zu tief ins Glas geschaut hat und deswegen nun erneut einen Entzug antritt"
Davon war nirgendwo die Rede..
https://www.metal-hammer.de/metallica-james-hetfield-erneut-auf-entzug-1303599/
Was erwartet man den mehr aus dem Hause Springer. Auf dem selben Niveau wie ihre andere Publikationen auch.
 
Immerhin benutzen sie das Wort "wohl" was zumindest in der Bedeutung die Wahrscheinlichkeit und nicht den Fakt ausdrückt.
 
Lässt einen kopfschüttelnd zurück! Solche Leute lernen es vielleicht erst, wenn sie selbst im Freundes- oder Familienkreis erfahren, was Alkoholsucht bedeutet...
Ja, das sind die absoluten Experten am Schlagzeug, aber noch besser am Computer Keyboard..
Sollte ich damit gemeint sein; folgendes:
Erstens: habe ich sehr wohl Menschen an der Alkoholsucht "verrecken" sehen (beruflich wie privat).
Mein Post hat sich in keinster Weise über Hetfield und dessen Sucht lustig gemacht
Zweitens: auch ich habe eine Zeit lang Schlagzeug gespielt.
Das ist zugegebenermassen schon was her; allerdings denke ich aufgrund dessen sagen zu dürfen, wann was falsch läuft und wann nicht.
 
Wirkte doch wirklich nicht betrunken auf den Gigs. Seltsam.
Ist ja auch die Frage, ab welcher Rückfallintensität man wieder in die Klinik geht. 1-2 Bier am Tag? 1 Vollsuff pro Monat?
Alles Gute ist ihm und seiner Familie in jedem Fall zu wünschen!
Nee. Da brauchs im Normalfall schon mehr. Meist sind negative Verhaltensweisen der Ausschlag.
 
Dazu am Rande (Falls es überhaupt jemanden interessiert... Ich bezweifle es zwar, poste es aber der Vollständigkeit halber trotzdem):
Der Dunkle Parabelritter hat da jetzt auch nen Video zu hochgeladen.

Der "Dunkle Parabelritter" also. Ist das dein Ernst? Diesen Möchtegern-Kenner braucht kein Mensch. Der Typ ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten.
 
Metal Hammer ist so ein Schmierblättchen, pfui: "Und zwar teilten die Thrash-Metaller mit, dass Frontmann James Hetfield wohl über längere Zeit wieder zu tief ins Glas geschaut hat und deswegen nun erneut einen Entzug antritt"
Davon war nirgendwo die Rede..
https://www.metal-hammer.de/metallica-james-hetfield-erneut-auf-entzug-1303599/

Springer eben.....
Ich hab vor so ca. 5 Ausgaben einen Leserbrief zu dem Thema geschrieben warum der Metal Hammer für mich ein echter "Crime of Metal" ist. Weil er sich exakt des gleichen Scheißhausjournalismus bedient wie all die anderen Hetzerblätter aus diesem Haus.
Metzelder in der Bild, Jatta in der SportBild, jetzt Hetfield im Metal Hammer. Für jede Hetze das richtige Blättchen....:thumbsdown:
 
Springer eben.....
Ich hab vor so ca. 5 Ausgaben einen Leserbrief zu dem Thema geschrieben warum der Metal Hammer für mich ein echter "Crime of Metal" ist. Weil er sich exakt des gleichen Scheißhausjournalismus bedient wie all die anderen Hetzerblätter aus diesem Haus.
Metzelder in der Bild, Jatta in der SportBild, jetzt Hetfield im Metal Hammer. Für jede Hetze das richtige Blättchen....:thumbsdown:

Pffff.... ich bin beileibe kein Metal Hammer Fan, kaufe ihn höchstens ab und an mal wenn ein interessantes Special drin ist.
Und ja, guter (Musik-)Journalismus geht anders. Aber das ist ja wohl ein bißchen weit hergeholt. Hetzblatt, Springer-Presse, geht es vielleicht auch eine Nummer weniger hysterisch?
 
Wirkte doch wirklich nicht betrunken auf den Gigs. Seltsam.
Das ist ja das Fatale an Alkoholikern, die stolpern zumeist nicht volltrunken durch die Gegend und kotzen dabei in jede zweite Ecke. Die wirken im gegenteil oft ganz normal. Es geht dabei mehr darum einen gewissen Pegel zu halten und das permanent. Oft kommt dann noch dazu, dass dies heimlich geschieht und die Leute die Sache vor anderen herunter spielen. Alkoholismus ist eine furchtbare Krankheit!
 
War mir nicht mehr sicher, wann sie sich umbenannt haben. Es kann natürlich auch schon 30 Jahre her sein ;)
Weiß es auch nicht mehr ganz genau, aber muss irgendwann um 1992 rum gewesen sein, dass sie das "Metal" aus dem Namen gestrichen haben.

Edit: okay, war doch erst 1997, aber ich fand das Blatt auch Mitte der 90er schon lange komplett uninteressant. Glaube, die letzte gekaufte Ausgabe war ca. 1994 oder so.
 
Edit: okay, war doch erst 1997, aber ich fand das Blatt auch Mitte der 90er schon lange komplett uninteressant. Glaube, die letzte gekaufte Ausgabe war ca. 1994 oder so.

Ich weiß nur mehr, dass irgendwann der Typ von "The Prodigy" am Cover war... Kein gutes Zeichen für ein Metal Magazin.

Obwohl... hüstel... auch im RockHard war ja einmal eine Eminem Rezension drin. Auch kein gutes Zeichen :cool:
 
Ich weiß nur mehr, dass irgendwann der Typ von "The Prodigy" am Cover war... Kein gutes Zeichen für ein Metal Magazin.
Nicht nur der - man muss sich im Archiv auf der Website nur mal die Cover der Ausgaben von 1997 ansehen, um zu merken, dass das Magazin da nicht mehr wirklich für Metal stand (selbst bei einigen Ausgaben, in denen das "Metal" noch zum Namen gehörte):
https://www.metal-hammer.de/ag/

Aber es geht hier ja um Metallica... (die sich zu der Zeit allerdings passenderweise auch vom Metal verabschiedet hatten)
 
Zurück
Oben Unten