Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

War gestern auch im Kino. Dazu zwei Sachen vorab.

1. Ich halte es für großartig Metalbands mit Orcherstern spielen zu lassen
2. Zwischen 17-20 waren Metallica für mich DIE Band und sind deshalb immer etwas besonders für mich

Doch gestern war’s mir irgendwie zu langweilig und auch nicht druckvoll genug. Hab mir heute zum vergleich die SM1 nochmal angehört und da sitzt einfach mehr Wumms hinter und ist einfach pompöser.

Personaltechnisch ist James für mich der letzte Sympathieträger in den Reihen der Band und um so mehr schmerzt es, dass er erneut mit seiner Sucht zu kämpfen hat. Seine Art die Songs vorzutragen und die Energie die er an der Tag legt zwingt einen einfach dazu mitzuwippen, die Faust zu ballen und die Songs mitzugrölen!

Alles das was Lars macht und sagt wirkt auf mich einfach wie pure Arroganz.

Robert hat seit eh und je einen schweren Stand, da er an seine Vorgänger bei weitem nicht rankommt. Cliff ist einfach musikalisch ungeschlagen am Bass und zu Jasons Zeiten war einfach nur Party angesagt auf der Bühne. Rampensau!

Kirk war für mich immer der Stille und Zurückhaltend e, der wenig aus sich rauskommt und eher durch „besondere“ Outfits oder Styling auffiel.

Setlistmässig war S&M1 auch viel besser. Allein schon wegen Battery und Of Wolf and Man.

Was bleibt ist einen guten Konzertfilm auf einer Leinwand im einen Kinosessel gesehen zu haben.
 
Ich hatte überlegt das im Kinopolis zu schauen. Allerdings war die 19.30 Vorstellung nahezu ausverkauft und 1-3 Reihe im Kino... näh.
Die andere Vorstellung wäre um 21.40 gewesen und war wohl nur sehr spärlich besetzt.
Bei Filmen stört mich das im Kino reichlich wenig, allerdings kommt so ein Konzert stimmungstechnisch bei vollem Saal sicherlich besser.

Und wo bleibt eigentlich meine CD vom Konzert in Mannheim dieses Jahr ?
 
Meine ist schon letzte Woche eingetroffen.

Schweinerei. Ich hab nicht einmal eine Versanbestätigung erhalten. Allerdings kam diesen Monat mein Deaf Forever diesen Monat auch erst einen Tag nach Veröffentlichung an.
Daran ist bestimmt unser Postbote mit den Burzum Shirts und dem großen "Deutschland" Tattoo auf der Brust schuld
 
"S&M 2" hat mir im Kino echt Spaß gemacht. Ob die Atmosphäre zumindest teilweise auf Platte eingefangen wird, bleibt abzuwarten. Hoffentlich wird Hetfield wieder fit, seine Leistung bei dem Konzert fand ich besser als dieses Jahr in Köln. Aber das macht er ja mit seinen Qualitäten als Frontmann locker wett, da ist er immer noch spitze.
 
Zurück
Oben Unten