ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Bexham

Till Deaf Do Us Part
Warum hat Annihilator noch keinen eigenen Thread???
Los geht´s….

Alice in Hell (10/10)
Never Neverland (9,5/10)
Set the wolrd on fire (8/10)
King of the Kill (8/10)
Refresh the Demon (6/10)
Remains (6/10)
Criteria for a black Widow (8,5/10)
Carnival Diablos (7,5/10)
Waking the Fury (6/10)
All for you (7,5/10)
Schizo Deluxe (10/10) (vollkommen unterbewertet!!!)
Metal (7/10)
Annihilator (8/10)
Feast (8,5/10)

Und live ne Macht, zumindest auf der letzten Tour mit einem super gelaunten, dauergrinsenden Jeff…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bezug auf die "Set The World On Fire", die wurde doch damals mehr promoted als die beiden Vorgänger zusammen.
Für mich ist die unterbewertet, weil die ein Stilbruch war und man melodischer und massenkopatibler werden wollte, bei vielen Bands ein ko Kriterium.
Bei ANNIHILATOR hat's für mich funktioniert und die ist bis heute meine zweitliebste Scheibe von denen!
 
Mach ich mich jetzt unbeliebt wenn ich sage dass Annihilator für mich im Grunde genommen nur live wirklich funktionieren.

Ja ok, die ersten drei sind schon sehr gut - liegen alle (aus verschiedenen Blickwinkeln) sogar gleichauf in der Bewertung (8,5 - 9), weil sie halt auch unterschiedliche Musik bieten. Alles danach hat seine Momente (Titeltrack von "King Of The Kill" ey!!!), aber als komplette Alben kicken die Teile mich einfach nicht.
 
Mach ich mich jetzt unbeliebt wenn ich sage dass Annihilator für mich im Grunde genommen nur live wirklich funktionieren.

Ja ok, die ersten drei sind schon sehr gut - liegen alle (aus verschiedenen Blickwinkeln) sogar gleichauf in der Bewertung (8,5 - 9), weil sie halt auch unterschiedliche Musik bieten. Alles danach hat seine Momente (Titeltrack von "King Of The Kill" ey!!!), aber als komplette Alben kicken die Teile mich einfach nicht.

Das ist ziemlich genau meine Meinung. Einzelne spätere Alben finde ich auch im Ganzen gut, vor allem "Carnival Diablos" ist richtig klasse, die meisten wirken auf mich aber etwas zerfahren und schwanken qualitativ stark.
Das größte Problem, dass ich heute mit der Band habe, ist aber der Gesang von Dave Padden. Als Gitarrist ist der Kerl ne Granate (DAS Zeug spielen und dazu zu singen, ist mal echt sauschwierig!). Als Sänger zeigt er live, was er für ein tolles Spektrum hat, aber auf Platte darf er das anscheinend nicht rauslassen. Speziell seine Thrash-Shouts sind nicht mein Geschmack, aber sein klarer Gesang kommt live richtig klasse - siehe die "Set The World On Fire"-Songs, die zur Zeit im Programm sind!
Das finde ich einfach etwas schade, denn mMn hat er definitiv die Fähigkeiten, den Alben mehr Tiefgang zu verleihen, darf das aber offenbar nicht.

Die Gitarrenarbeit von Waters muss hier nicht weiter diskutiert werden. Dass der Kerl einer der besten und tightesten Metal-Gitarristen ist, dürfte jedem Metalhead klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolutes Muß: die ersten vier + Carnival Diablos.

Alles andere läuft für mich mal gelungener, mal weniger unter "kann man haben, wenn man gerade Kohle zuviel hat, schwach isses eh nie". Wobei die immer noch aktuelle "Feast"-Scheibe schon wieder ein gewaltiger Schritt vorwärts war.
 
1. Alice in Hell (9.0/10)
2. Never Neverland (8.5/10)
3. Criteria For a Black Widow (8.0/10)
4. Schizo Deluxe (8.0/10)
5. Carnival Diablos (8.0/10)
6. Feast (8.0/10)
---------------------
7. Annihilator (7.5/10)
8. Waking the Fury (7.5/10)
9. King of the Kill (7.0/10)
10. Metal (7.0/10)
---------------------
11. All For You (6.5/10)
12. Set the World On Fire (6.5/10)
13.Refresh the Demon (6.0/10)
14. Remains (6.0/10)

Ich liebe ANNIHILATOR. Waren/sind für mich jedoch eine typische Band, die beinahe auf jedem Album neben tollen Songs auch arg viel Allerweltsware veröffentlicht haben. Das Debüt ist für mich so das einzige Album ohne Ausfall. Beim Nachfolger ging es schon los mit Stinkersongs. Man hatte schon damals etwas die Power vom Debüt verloren und rettete sich dennoch durch einige Glanzstücke über die Ziellinie.

''Set the World on Fire'' war halt ein Tritt in die Eier. Habe ich Jeff lange übel genommen. Aber sie haben sich dann später ja doch wieder gefangen und zumindest wieder bessere Stücke geschrieben. Würde man alle starken Stücke von ANNIHILATOR aufzählen, käme man sicher auf 4 sehr starke Longplayer.
So bleibt zumindest für mich das Gefühl, das mich häufiger bei den neueren ANNIHILATOR überkommt: bei kaum einer anderen Band liegen Licht und Schatten so nah beieinander.
 
Alben - Highlights:

Alice In Hell
Never, Neverland
Schizo Deluxe

Alben - Stinker:

Remains
King Of The Kill
Metal

Bester Song:

The Fun Palace

Bester Sänger:

Joe Comeau

Sclechtester Sänger:

Jeff Waters
 
Alben - Stinker:

King Of The Kill

o_O

auf die anderen unqualifizierten Kommentare gehe ich jetzt mal nicht ein *g*

Alice in Hell (10/10)
Never Neverland (9,5/10)
Set the wolrd on fire (8,5/10)
King of the Kill (9,5/10)
Refresh the Demon (9/10)
Remains (6/10)
Criteria for a black Widow (8,5/10)
Carnival Diablos (9/10)
Waking the Fury (7.5/10)
All for you (6/10)
Schizo Deluxe (8/10)
Metal (7,5/10)
Annihilator (7/10)
Feast (7,5/10)

Generell ist Jeff ein sausympathischer Typ und ein genialer Gitarrist. Mit dem aktuellen Sänger hab ich allerdings so meine Probleme. Live ist er aber klasse.

Hätte ja schon mal wieder Bock auf einen richtigen Brecher. Lieder schreiben kann er nämlich, der Jeff.
 
Zurück
Oben Unten