ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

Super war's, heute in Memmingen. Er hat die Band auch als AnalEater vorgestellt, und den neuen Song haben sie auch gespielt. Ist vom Publikum direkt richtig gut aufgenommen worden. Geiles Konzert ganz allgemein. Und nächstes Jahr wollen sie eine "Never, Neverland"-Reunion-Tour machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super war's, heute in Memmingen. Er hat die Band auch als AnalEater vorgestellt, und den neuen Song haben sie auch gespielt. Ist vom Publikum direkt richtig gut aufgenommen worden. Geiles Konzert ganz allgemein. Und nächstes Jahr wollen sie eine "Never, Neverland"-Reunion-Tour machen.

war ich auch, hat mir auch sehr gut gefallen. analeater auch das 1. mal gesehen, redet der jeff immer so viel? das war das einzige, dass mich irgendwann ein wenig gestört hat.
 
war ich auch, hat mir auch sehr gut gefallen. analeater auch das 1. mal gesehen, redet der jeff immer so viel? das war das einzige, dass mich irgendwann ein wenig gestört hat.

Ich find das tatsächlich ziemlich cool, wenn die Musiker auch mal ein bisschen mehr reden. Zumindest in dem Rahmen, den wir in Memmingen hatten, finde ich das voll okay. Grußlos Songs runterrattern kann jeder; ein paar lustige Anekdoten, zumal wenn sie so lässig und unaffektiert herüber gebracht werden, wie von Jeff, finde ich ziemlich gut.
 
... Grußlos Songs runterrattern kann jeder; ein paar lustige Anekdoten, zumal wenn sie so lässig und unaffektiert herüber gebracht werden, wie von Jeff, finde ich ziemlich gut.
Teile da etwas in Kategorien

-Songs runter ballern und gut , da will ich kein Gelaber (z.B. Slayer)
-Besser den Rand halten, labern aber trotzdem (z.B. Edguy/Kreator/Manowar)
-einfach labern lassen, passt schon/kommt klasse (z.B.Rose Tattoo/Sodom)
 
Jo, klar, kommt immer drauf an, wer labert und was er labert, und darauf, ob es zur Attitüde der Band passt. Mich spricht es aber öfters positiv an, als dass es mich stören würde, weil es die Sache einfach persönlicher macht und man was über die Musiker erfährt.

Aber wenn es jetzt nicht gerade ewiges Gelaber ist, das zu Lasten der Songauswahl geht, finde ich es auch bei DeMaio oder Mille in Ordnung, wenn sie ihren Sermon ablassen. Mille ist inhaltlich zwar fast immer nervig und tatsächlich nie lustig oder unterhaltsam, aber es ist halt er, es gehört dazu, und er redet ja auch nicht ewig lang. DeMaio kann durchaus nerven, klar, aber oft bringt er mich auch zum Schmunzeln, weil es einfach so sehr Spinal Tap und grotesk ist. Und in den letzten Jahren hat er es auch nimmer so übertrieben wie teils ums Jahr 2000 herum, meistens sind es fünf Minuten Ansprache und noch zwei oder drei weitere kurze dumme Sprüche, aber dass er halbstündige Parteitagsreden wie anno 2005 hält, das kommt ja so gut wie gar nimmer vor.
 
stimmt schon. das was jeff von sich gegeben hat, bis auf den immer wiederkehrenden "never, neverland"-sermon, war schon lustig anzuhören. da gibt es schlimmere gesellen.
 
Als ich sie das vorletzte Mal gesehen habe, wurde angekündigt, dass sie Randy Rampage mit auf die "Alice..."-Jubiläumstour bringen wollten. Das wunderbare Vorhaben hat ja leider Gottes die Realität gar grausam und grimmig überholt. Wollen wir allen Beteiligten von Herzen wünschen, dass es dieses Mal keine Schicksalsschläge gibt.
 
Puh, als grundsätzlicher Annihilator-Sympathisant finde ich den neuen Song jetzt eher mal lau bis brackig. Fast bin ich sogar versucht, ihn als öddelig zu bezeichnen. "Psycho Ward" flämmt mich da dann doch so'n büsch'n mehr wech...!
 
Ich finde ihn von den bisher gehörten dagegen am besten. Ich find's gut, dass er diese leichte Rock'n'Roll-Note der mittleren Neunziger wiedergefunden hat. Die habe ich in den letzten 15 oder 20 Jahren sehr vermisst. Das war für mich immer eins der Haupttrademarks von Annihilator, weil das sonst auch einfach keiner kann.
 
Zurück
Oben Unten