ANNIHILATOR - noch ein Solo bitte.......

[..] Although Coburn, Ray and I were the one's on the record [...][/]
... das eigentlich Relevante an dieser Verlautbarung ist imho der Deppenapostroph in seiner geradezu makellosen Schönheit. Scnr :D

On-topic: objektiv ist es verständlich, daß Jeff möglichst viel Aufmerksamkeit erzeugen will (vgl. "For immediate release" - sind aber auch wirklich breaking news ;)) und eine weitere der momentan (leider) sehr populären "blabla drölfzig years anniversary" ist natürlich legitim; aber rein subjektiv hat doch keine alte Sau Herrn Pharr vermisst (völlig losgelöst von der berechtigten Frage, ob der es überhaupt noch bringen kann).

Wenn es schon mit einer Tour mit Randy Rampage leider nichts mehr geworden ist, dann hätte Maestro Waters sich etwas Besseres einfallen lassen sollen als Herrn Pharr zu exhumieren.

Gruß

BFTD
 
Von Facebook:

Mag ja sein, dass das bei John Arch mal geklappt hat, jemanden der seit Jahren raus ist in guter Form auf die Bühne zu bringen.
Aber letztendlich dürfte man damit nur dem eigenen Ansehen schaden.
So wie ich das verstehe, hat der Gute sich 30 Jahre die Birne weggesoffen.

Hält der dann eine Tour durch? Jeden Abend liefern?

Der Mannn hat auf EINER Annihilator gesungen. Es ist nicht so, dass der den gleichen Status wie ein Rob Halford, Kiske oder Dickinson hat, wo die Fans sich auch mal an die wenigen getroffenen Töne einer mäßigen Show halten und alles bedingungslos abfeiern.

Meines Erachtens sollte Jeff mit dem Erreichten froh sein und nicht auf den Retrozug aufspringen. Es könnte ihm das Genick brechen

Cobrun Pharr müsste schon seit Ewigkeiten trocken sein. Der war/ist Vorstandsmitglied eines Unternehmens, das wohl u.a. Teile für Windräder produziert. Wenn er sich seit 30 Jahren die Birne wegsäuft, hätte er das nie geschafft.
 
... das eigentlich Relevante an dieser Verlautbarung ist imho der Deppenapostroph in seiner geradezu makellosen Schönheit. Scnr :D
Das hast du falsch verstanden. Jeff wollte sagen, dass Coburn, Ray und er selbst bei den Aufnahmen dieses Albums "des Einen" waren, sprich von Sauron durch einen Palantir kontrolliert. Liegt doch auf der Hand. Jedenfalls näher, als ein Grammatikfehler eines Muttersprachlers.
 
Plus, das PHANTASMAGORIA Demo hat den bis heute geilsten Gitarrensound überhaupt
Ist das das, was auf der "Bag of tricks" drauf ist, @rapanzel?

Tippe auf einen relativ naturbelassenen Sound, so plug´n´play-mäßig? Falls ja: Es gab und erst recht gibt es nicht viele Gitarristen, die sich das überhaupt trauen, auf ihre verschleiernden Wohlfühl-Effekte zu verzichten. Nuno ist darin ein Meister, bei ihm hört man schön, wie unfaßbar sauber er spielt. Bei vielen Metal-Gitarreros kann man das gar nicht wirklich beurteilen, weil der Sound immer so zugestellt ist.

Jeff ist einer meiner allerliebsten, eine unglaublich coole Sau mit einer großartigen rechten Hand. Mit der linken ist er ziemlich faul, aber dennoch effektiv. Einer der allerunterbewertetsten Klampfer überhaupt.

Deswegen jetzt mal die Liste aus den ersten zehn Jahren:

1. Alice In Hell
2. Set The World On Fire
3. Criteria For A Black Widow
4. Never, Neverland
5. Remains
6. King Of The Kill
7. Refresh The Demon

Ich glaube nicht, daß es noch einen Metal-Musiker gibt, der sich selbst so häufig zitiert (bzw. so oft bei sich geklaut hat) wie Waters. Man kann Annihilator-Songs in wenige Kategorien einteilen und quasi für jede den Urvater-Song ausmachen. Mich stört das wenig, wer mit J.S. Bach groß geworden ist, ist da Kummer gewöhnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich mir meine erste Annihilator-CD gekauft habe(Never Neverland), war ich total enttäuscht, weil ich bisher einen Song kannte(Alison Hell), den fand ich mega,
und auf der Never Neverland hatten die Gitarren viel weniger Verzerrung , ich fand den Gitarrensound total mies und habe sie erstmal wieder weggelegt...

Habe sie aber später noch lieben gelernt:D
 
Als ich mir meine erste Annihilator-CD gekauft habe(Never Neverland), war ich total enttäuscht, weil ich bisher einen Song kannte(Alison Hell), den fand ich mega,
und auf der Never Neverland hatten die Gitarren viel weniger Verzerrung , ich fand den Gitarrensound total mies und habe sie erstmal wieder weggelegt...

Habe sie aber später noch lieben gelernt:D

Einige Dinge in unserem Universum brauchen
auch eine gewisse Zeit.
 
Als ich mir meine erste Annihilator-CD gekauft habe(Never Neverland), war ich total enttäuscht, weil ich bisher einen Song kannte(Alison Hell), den fand ich mega,
und auf der Never Neverland hatten die Gitarren viel weniger Verzerrung , ich fand den Gitarrensound total mies und habe sie erstmal wieder weggelegt...

Habe sie aber später noch lieben gelernt:D

Als junger Mensch mochte ich auch keinen Rotwein. ;):cool:
 
Plus, das PHANTASMAGORIA Demo hat den bis heute geilsten Gitarrensound überhaupt
Das Demo lief in grauer Vorzeit mal nachts im SWR Radio und hat mich umgehauen, ich find es vom Sound brutaler.
Ich kenn und hab nur die ersten drei Alben, die ich alle gut finde, danach verlor ich die Band bisschen aus den Augen. Welche sollte man noch kennen?
 
Zurück
Oben Unten