Anthems: Wir ermitteln unsere RUSH All Time Top 20!!

Bin voll gespannt auf die Auswertung. Dann versuch ich es nochmal mit den eurer Meinung nach allerbesten Songs der Band. Vielleicht klappts ja dann mal. Bei all meinen unternommenen Versuchen Rush zu entdecken hat es mich bisher schlicht überfordert, die vielen Phasen, der riesige Backkatalog und dann halt doch der fehlende Haken, der mich zum Hineinknien bringt.

Weitermachen !

Bei Problemen mit dem Einstieg in die Band, einfach mal die Zeit nehmen und eine der späten Rush Live DVDs anschauen. Zum Einen klingen die alle imho ziemlich gut, zum Anderen bieten die Dinger auch noch einen guten Querschnitt über das Schaffen der Band über alle Phasen der Band. Sowas wie die R30/R40 oder die Cleveland live DVDs eignen sich besser für den Einstieg in die Band als die wenigen Best Ofs die es von der Band gibt.

Und live sind die ungelogen auch noch besser als auf Tonkonserve. Aber auch die Liste hier wird sicher ein guter Einstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde damals in Glasgow von Rock Radio 96.3 zu Rush bekehrt. Wir hatten in der Küche ein Radio das immer lief beim Kochen, Essen usw. Spirit of Radio und Tom Sawyer liefen sehr oft. Anfangs hatte ich Probleme Zugang zu Geddy's Stimme zu finden. Aber steter Tropfen usw. und auf einmal hat es geklickt. Wir haben Rush im SECC Glasgow live gesehen zur Clockwork Angels Tour. Sitzplatz war mies, Sound so la la aber wenigstens kann ich sagen Neil, Alex und Geddy live erleben zu dürfen. Danke Rock Radio 96.3
 
bin auch auf die Auswertung gespannt. Fände es abschließend, wenn das Ranking durch ist, cool, wenn alle genannten Songs mit ihren Ergebnissen nachgereicht werden würden, wenn das kein zu großes Heckmeck ist!
 
Bisherige Fakte, auf die ich zumindest vorläufig nicht näher eingehen werde:

- von einem Album wurde bisher kein Song genannt
- von zwei Platten wurde bisher jeder Song mindestens einmal genannt
- der Song mit den momentan meisten Nennungen (19) hat bisher lediglich vier Mal 10 Punkte bekommen
- drei Songs haben weniger Nennungen, dafür aber mindestens fünf Mal 9 oder 10 Punkte bekommen
- der @SMM hat noch keine Liste abgegeben!!
 
@Pavlos: Dann hoffen wir mal, dass Dein Vermisster nicht unter den Eingewiesenen weilt, oder? ;)
Ich nehme an, dass der Michael heute die Ankündigung der Psychotic Waltz Demo-Reissues gesehen, und sich daraufhin, und wie es seinem Naturell entspricht, spontan nackig gemacht hat. Danach verliert sich bis jetzt leider jede Spur....wir bleiben dran.
 
  • Like
Reaktionen: SMM
Ich nehme an, dass der Michael heute die Ankündigung der Psychotic Waltz Demo-Reissues gesehen, und sich daraufhin, und wie es seinem Naturell entspricht, spontan nackig gemacht hat. Danach verliert sich bis jetzt leider jede Spur....wir bleiben dran.

Das - und hab dann halt alles bestellt. A man gotta do….
 
Bisherige Fakte, auf die ich zumindest vorläufig nicht näher eingehen werde:

- von einem Album wurde bisher kein Song genannt
- von zwei Platten wurde bisher jeder Song mindestens einmal genannt
- der Song mit den momentan meisten Nennungen (19) hat bisher lediglich vier Mal 10 Punkte bekommen
- drei Songs haben weniger Nennungen, dafür aber mindestens fünf Mal 9 oder 10 Punkte bekommen
- der @SMM hat noch keine Liste abgegeben!!

Ich probiere es mal:
1. „Rush“?
2. „Moving Pictures“ und „Hemispheres“.
3. Spirit Of Radio
4. 2112, Time Stand Still, Tom Sawyer
5. DOCH!!
 
Zurück
Oben Unten