Anthrax

Ich hatte ein paar Freunde in den 80ern, die auf Anthrax steil gingen. Ich fand die Mucke cool, aber den Gesang sooo doof. Deswegen war der Wechsel zu Bush für mich ein Träumchen, und the greater of two evils sogar ein feuchter!

Fistful of Metal 8.5/10
Spreading the Disease 8.5/10
Among the Living 7.510
State of Euphoria 7/10
Persistence of Time 7/10
Sound of White Noise 9.5/10
Stomp 442 9/10
Volume 8 8,5/10
We've Come For You All 9/10
Worship Music 6/10
For All Kings 6/10

Bonus:
The Greater of Two Evils 10/10
Music of Mass Destruction 3/10
(der bekackte Triggerdrumsound
macht sie für much unhörbar)
 
Dass man Bush sogar bei Anthrax lieber mögen kann als Belladonna, das kann ich durchaus verstehen. Dass man Belladonnas Gesang nicht nur doof, sondern auch noch "sooo doof" finden kann, also mit fünf kumulierten "o"-Lettern, das ist schon ein starkes Stück...
;)
 
Aha Liste:
Fistful of Metal 8/10
Spreading the Disease 8.5/10
Among the Living 9/10
State of Euphoria 8.5/10
Persistence of Time 9/10
Sound of White Noise 8/10
Stomp 442 unkenn
Volume 8 9/10
We've Come For You All 8.5/10
Worship Music unkenn
For All Kings 8/10

Eigentlich eine durchweg starke Discographie fällt mir dabei gerade mal wieder auf..
 
Aha Liste:
Fistful of Metal 8/10
Spreading the Disease 8.5/10
Among the Living 9/10
State of Euphoria 8.5/10
Persistence of Time 9/10
Sound of White Noise 8/10
Stomp 442 unkenn
Volume 8 9/10
We've Come For You All 8.5/10
Worship Music unkenn
For All Kings 8/10

Eigentlich eine durchweg starke Discographie fällt mir dabei gerade mal wieder auf..
Bin da bei den Noten ungefähr bei dir...bis zur "Bush-Phase", da konnte ich dann mit der Band absolut nichts mehr anfangen. Live war das immer geil, aber auf Konserve nicht mehr "meine" Anthrax.
 
Dass man Bush sogar bei Anthrax lieber mögen kann als Belladonna, das kann ich durchaus verstehen. Dass man Belladonnas Gesang nicht nur doof, sondern auch noch "sooo doof" finden kann, also mit fünf kumulierten "o"-Lettern, das ist schon ein starkes Stück...
;)

Ich weiß, hab manchmal Probleme mit hohem Gesang. DT zB kann ich deswegen gar nicht hören.
Ich fand das ja auch schade, weil die Mucke, das Image, der Humor, das Merch etc pp ja cool war. Er hat`s mir halt versaut. Und dafür sind 3,4 Os doch noch okay.
 
Also für mich ist gefühlt
Anthrax mit Belladonna =ANTHRAX
Anthrax mit John Bush = ein sehr geiles Projekt des Armored Saint Sängers mit Anthrax-Musikern

Die beiden „neuen“ Anthrax Scheiben gefallen mir nach wie vor!
Ist zwar eine etwas eigenwillige Sichtweise, aber dem würde ich trotzdem voll zustimmen. :D
 
Auch wenn ich mich wiederhole. Alle die Anthrax aufgrund der unglücklichen Personalpolitik abgeschrieben haben und die Band ad acta gelegt haben sollten sich "For All Kings..." ohne Vorurteile anhören. Ich hatte null Bock auf das Album und war schon beim ersten Hören völlig geplättet, weil das Songwriting einfach nahe an der Perfektion ist... Im Nachhinein ist es das beste Album, das eine der Big 4 Bands nach den Klassikern veröffentlicht hat und es steht den Klassikern auch ohne altersbedingte Verklärung in Nichts nach.

Das würde ich so zu 100% unterschreiben!!!

"For All Kings" ist so dermaßen besser als "Worship Music", es ist meiner Meinung nach das beste Belladonna-fronted Anthrax Album nach "Among The Living" (und ja ich mag auch die Alben mit John Bush).
Es ist sogar so gut, dass ich mir (unter Flüchen und entgegen meiner eigenen Schwüre wegen der beschissenen Labelpolitik) noch die Abzocker Tour Edition gekauft habe, weil der Bonus Track "Vice Of The People" so derartig Arch tritt.
Die normale Jewel Case Version hätte ich übrigens für 5€ inkl. Porto abzugeben. ;)
 
weil der Bonus Track "Vice Of The People" so derartig Arch tritt.

fates-warning-1-1024x683.jpg
 
1984 Fistful Of Metal
Speed Metal vom feinsten. Mit Neil Turbin hatten Anthrax einen spitzen Sänger.

1985 Spreading The Disease
"Gung Ho", "Madhouse" und "Medusa"
waren die Highlights auf dem Album. Der Rest war nur noch Mittelmaß
Die Stimme vom neuen Sänger Belladonna war zu dünn und nervte.

1987 Among The Living
Das Album war keine steigerung zum vorherigen Album.

1988 State Of Euphoria
1989 Persistence Of Time
Langweilige Album.
Vom Metal zum Bermuda Shorts Outfit.
Die Musikalische Ausrichtung gefiel mir Überhaupt nicht mehr aber das habe ich akzeptiert. Die Luft war raus. Die Anthrax Fans die das lesen bei denen wird wahrscheinlich die rote Lampe angehen.
Das ist nur meine Meinung und es sollte keinen abhalten Anthrax zu mögen.
 
Für mich war "Among The Living" eine der Initialzündungen in meiner "Metal-Laufbahn". Ich mochte die trockenen, rifforientierten und mit Gangshouts versehenen Songs sofort. Seltsamerweise war bei "State Of Euphoria" die Begeisterung weitgehend weg, weil mich z.B. die Melodie bei "Be All, End All" sehr schnell nervte und irgendwie den Rest des Albums deswegen "vergiftete".
 
Nur mal zum Listenwahn:
  • Fistful of Metal - 8/10
  • Spreading the Disease - 9/10
  • Among the Living - 9/10
  • State of Euphoria - 8/10
  • Persistence of Time - 7/10
  • Sound of White Noise - 8,5/10
  • Stomp 442 - unbekannt
  • Volume 8 - 7/10
  • We've Come For You All - unbekannt
  • Worship Music - unbekannt
  • For All Kings - unbekannt
Tatsächlich waren Anthrax mal sehr wichtig für mich, was sich im Laufe der Jahre schlicht geändert hat, ein Entwicklung, die bei mir z.B. auch bei Megadeth ganz ähnlich verlaufen ist.

Würde mich der Besitz der mir fehlenden Bush-Alben durchaus reizen, so hat mich das Reinhören auf YT vor den Veröffentlichungen von "WM" und "FAK" schlicht nicht dazu animiert, mich weiter mit Scott Ian & Co. zu befassen. Belanglos irgendwie.

Absolute Highlights bleiben die Alben 1 - 4 und der alternativ angehauchte Sound auf "SoWN" hat mir sehr gut gefallen, damals wie heute. "Volume 8" fand ich beim Erscheinen damals schon toll irgendwie, ich müsste aber gedanklich tief kramen, wann ich das Ding zum letzten Mal gehört habe - long Time ago.

Lobend zu erwähnen indes ist allerdings die recht aktuelle, tolle Coverversion von Kansas "Carry on my wayward Son". Eigentlich bin ich ja kein Fan von Covers, aber das ist schon sehr gut und mit viel Respekt vor dem Original gemacht.
 
Als ich das erste mal richtig Anthrax gehört habe kam gerade die WCFYA raus. Fand und finde ich mega geil. Super Platte. Von daher ist Bush auch für mich der beste Anthrax Sänger. Aber hey... passiert.
Habe letztens aber mal wieder die Vol. 8 gehört. Die hatte ich besser in Erinnerung. Aua.

Den Ärger um Stomp kann ich auch schwer nachvollziehen. Finde das die gut Dampf macht und groovt.

Ich bin wohl einfach zu jung ;)
 
Zurück
Oben Unten