Anthrax

Nö, "gelungen/sinnmachend" und "Verbesserung" sind unterschiedliche Wertungen.

Tatsächlich finde ich die Neueinspielung aus ein paar Punkten interessant - der Sound der ersten beiden Alben,insbesondere der "The New Order" war alles andere als toll. Die "Still Deadly" legt dagegen qualitativ signifikant zu, ohne zu zeitgemäß-knallig zu klingen - Chuck singt besser als in der Originalversion - die Demo-Neueinspielungen mit Zetro klingen cool und Zetro hat sie sehr stark eingesungen - die musikalische Qualität der Rhythmus-Abteilung ist gegenüber der alten Besetzung um Längen besser, insbesondere Tempesta trommelt den eher zweitklassigen Clemente in Grund und Boden. Wenn ich nur den besten Testament Song ever ("Disciples Of The Watch") hernehme, so hat der durch die Sound- und Vocal-Power der Neueinspielung noch ordentlich zugelegt.
Ja ja, war ein wenig überspitzt. Dann höre ich vielleicht da mal rein. Meist geht für mich der Charme des Originals verloren, der Hewinn im Sound wiegt das nicht auf.
... bzw. ohne es unbedingt dem Original gegenüberstellen zu müssen.
Naja, daran muss es sich ja doch am Ende messen lassen.
 
Ja ja, war ein wenig überspitzt. Dann höre ich vielleicht da mal rein. Meist geht für mich der Charme des Originals verloren, der Hewinn im Sound wiegt das nicht auf.

Die meisten Neueinspielungen finde ich auch mindestens verzichtbar bis grauenhaft (Exodus), Anthrax und Testament gehören für mich aber zu den Ausnahmen.

Naja, daran muss es sich ja doch am Ende messen lassen.

Hm, kann man aber auch nebeneinder stehen lassen, ohne hin- und herzuschielen.
 
Killer Version S.O.D - Chromatic Death


Chrooooomaaatic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Anthrax! Zur Band bin ich 2003 mit der "We've Come for your all" gekommen, die ich immer noch für stark halte. War ja damals auch irgendwie eine Comeback-Scheibe.

Kreuzigt mich gerne dafür, aber ich finde die Band tatsächlich erst ab Persistence of Time so richtig gut. Damit möchte ich Anthrax nicht die Sporen absprechen, die sie mit ihren Frühwerken sammeln konnten. Die Jungs haben sich ohne Frage im Metal verdient gemacht und ich verstehe schon, warum die 80er-Werke so abgefeiert werden. Passt schon, aber Anhtrax' Frühphase ist für mich eine dieser typischen "Kann ich Einzelsongs der Band gerne hören"-Phasen und während ich entsprechende Songs gern abfeiere, wenn sie denn mal laufen, so finde ich die ersten Alben am Stück schnell nervig und etwas eintönig.

Liegt mitunter vielleicht auch daran, dass Belladonna mir immer schon ein wenig auf den Sack ging und ich mir Anhtrax eigentlich schon immer mit Bush gewünscht hätte. Auch auf der Persistence of Time, ansonsten für mich fast makellos, ist der Gesagt der große Schwachpunkt. Sound of White Noise bleibt für mich der kreative und schreiberische Schaffenshöhepunkt der Band. Nur Hits, fokussiertes, weniger formelhaftes Songwriting und natürlich ein göttlicher Bush, der jeden Song nochmal um drei Ebenen eleviert.
 
Von FB:

ANTHRAX TO CELEBRATE THE 30TH ANNIVERSARY OF
PERSISTENCE OF TIME WITH DELUXE CD and VINYL EDITIONS
Fully Re-Mastered with Refashioned Cover Art

Available exclusively on disc and vinyl, the CD package will include two CDs and one DVD, the vinyl edition offers four LPs, as well as revised cover art that reflects what had been the album's original visual concept.

The 40-minute "guerilla-style" DVD was shot when Anthrax was on tour with Iron Maiden in 1991 and features live footage of Benante taking over the drums for Iron Maiden's Nick McBrain, as well as backstage and dressing room footage with members of both bands. The piece wraps with Benante, Bello, and Ian joining Iron Maiden on stage for the final song of the night, "Sanctuary."

Pre-order now!

:feierei:

Hach, ich freu mich! Besonders auf die DVD! Da kommen Erinnerungen ans Konzert damals in Dortmund auf!
 
Die Persistence of Time habe ich mir vor Jahren mal im Urlaub gekauft. Am besten habe ich das Cover in Erinnerung, musikalisch war das alles okay, blieb aber nichts hängen.
Die hatte aber auch fiese Konkurrenz. Zusammen mit der ersten Dream Theater, den ersten beiden Omen und noch ein paar Scheiben gekauft.
Und dann hatten Testament kurz zuvor Dark Roots of the Earth veröffentlicht.
Ich glaube, die bekommt die Tage nochmal eine Chance
 
Das klingt wahrlich nicht schlecht, obwohl so expanded Editions hätte ich mir mehr von "Among the Living" und "State of Euphoria" gewünscht.

Gibt es das "Oidevnicufesin" eigentlich als Dvd?
 
Zurück
Oben Unten