Anthrax

Ich war ja schon ne Weile nicht mehr aktiv hier...die Zeit vergeht, aber den Anthrax Thread find ich interessant zu lesen. A propos Neueinspielungen und Special Editions....die Persistance Of Time Platte wurde ge-remastered und kommt bald mit ordentlich Bonusmaterial auf den Markt. Ich denke, das ist ne vernünftige Sache, da es von dem Album bisher noch keine Special Edition gab...für ich als Sammler durchaus interessant.
 
Ich war ja schon ne Weile nicht mehr aktiv hier...die Zeit vergeht, aber den Anthrax Thread find ich interessant zu lesen. A propos Neueinspielungen und Special Editions....die Persistance Of Time Platte wurde ge-remastered und kommt bald mit ordentlich Bonusmaterial auf den Markt. Ich denke, das ist ne vernünftige Sache, da es von dem Album bisher noch keine Special Edition gab...für ich als Sammler durchaus interessant.

Nur mega nervig, dass es nur die 4-LP Version gibt, keine normale. :(
 
Ich war ja schon ne Weile nicht mehr aktiv hier...die Zeit vergeht, aber den Anthrax Thread find ich interessant zu lesen. A propos Neueinspielungen und Special Editions....die Persistance Of Time Platte wurde ge-remastered und kommt bald mit ordentlich Bonusmaterial auf den Markt. Ich denke, das ist ne vernünftige Sache, da es von dem Album bisher noch keine Special Edition gab...für ich als Sammler durchaus interessant.
Wenn du den Thread tatsächlich gelesen hättest, wüßtest du, daß der POT-ReRelease eine Seite vorher schon Thema war...
 
Charlie spricht über den Anthrax-Auftritt in "Married ... with Children" (Eine schrecklich nette Familie). Lustig die Story, dass man Bud-Darsteller David Faustino mit auf ein Metallica-Konzert nahm und der sich am nächsten Tag verspätet am Set meldete. Muss gleich die Folge mal wieder raussuchen und anschauen.

 
Interview ANTHRAX (Scott Ian, Charlie Benante) 2004 - Discography retrospective

Let's start into the new year with an ANTHRAX (Scott Ian, Charlie Benante) interview, including their discography retrospective.
In 2004, Anthrax came for us all. Linked to their gig in Osnabrück, we arranged for a meet up to discuss recent activities and also to review the Anthrax back catalogue. Get ready for some exclusive insight and behind the scenes info.
https://www.youtube.com/embed/IpCfzm92EHw
 
Ich kann @Eisenkanzler teilweise schon verstehen. Bush passte gar nicht zu Anthrax. Mich hat er auch gestört. Obwohl die Musik auf SOUND OF WHITE NOISE ok ist
Bei mir ist das ganz genau andersherum. Ich habe Anthrax zuerst mit Bush kennengelernt. Eines meiner ersten Konzerte überhaupt war Anthrax mit Bush. Das fühlte sich alles so richtig an. Als ich dann zum ersten Mal die Altwerke hörte, dachte ich, warum versaut dieser "Operettensänger" die Songs, der passt doch gar nicht zu Anthrax.

Heute - mit ein bisschen Abstand - meine ich das natürlich nicht mehr. Belladonna ist schon in Ordnung. Trotzdem würde ich immer eher SOWN als STD auflegen.
 
Ich kann @Eisenkanzler teilweise schon verstehen. Bush passte gar nicht zu Anthrax. Mich hat er auch gestört. Obwohl die Musik auf SOUND OF WHITE NOISE ok ist
Also wenn es um SoWN geht, passt Bush hervorragend zu Anthrax.
Danach hatte die Band halt einfach einfach eine Phase, in der sie nicht wusste, was sie macht. Und Bush musste das quasi "ausbaden".
"Stomp 442", "Vol. 8" und "We've Come For You All" sind durch die Bank weg vollkommen orientierungslose Alben, die für mich eher wie Ideen-Zusammenstellungen wirken, denn als "richtige" Alben. Aber da kann Bush wohl am wenigsten dafür.
 
Also wenn es um SoWN geht, passt Bush hervorragend zu Anthrax.
Danach hatte die Band halt einfach einfach eine Phase, in der sie nicht wusste, was sie macht. Und Bush musste das quasi "ausbaden".
"Stomp 442", "Vol. 8" und "We've Come For You All" sind durch die Bank weg vollkommen orientierungslose Alben, die für mich eher wie Ideen-Zusammenstellungen wirken, denn als "richtige" Alben. Aber da kann Bush wohl am wenigsten dafür.
Das kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf "Vol. 8" liebe ich die Dinger. Anscheinend haben wir völlig gegensätzliche Vorstellungen davon wie Anthrax klingen sollten. :D
 
Wenn man ehrlich ist, fehlt bei ANTHRAX komplett die Spiellust auf den Alben.

Ohne Jux, das könnte das sein, was mich an Anthrax Alben immer stört.

Ich habe sie mal vor 10 Jahren live gesehen, fand das Gebotene viel besser als die mir bekannten Songs, gab dem ganzen noch eine Chance und kaufte auch die frühen Alben, aber es wollte nie richtig zünden.
Das Debüt ist zwar nicht ganz ausgereift, aber da steckt Feuer drin.
Klaro ist STD ein gutes Album und auch die Anthrax, die ich am meisten schätze, aber auch da fehlt mir der letzte Funken, der es so richtig geil macht.

Fehlende Spiellust beschreibt das was mir da fehlt echt gut.
 
Das kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf "Vol. 8" liebe ich die Dinger. Anscheinend haben wir völlig gegensätzliche Vorstellungen davon wie Anthrax klingen sollten. :D
Offensichtlich. ^^
Macht ja auch nix.

Bevor du mich allerdings komplett falsch verstehst: ich finde da schon auch auf jedem der drei Alben ein paar gute Songs.
Aber sie wirken für mich nicht wie geschlossene Einheiten.
Mir fehlt da einfach der Flow.
 
Hab' nach Jahren mal wieder "Spreading The Disease" aufgelegt. Die lief bei mir damals rauf und runter. Heute fand ich das irgendwie vieles zu bermuda-thrashig. Gut, 'Armed And Dangerous','Gung-Ho' und 'Medusa' sind toll, aber sonst fand ich das wenig erbaulich. Danach dann "Sound Of White Noise" laufen gehabt und ziemlich begeistert gewesen. Mehr benötige ich von den Jungs aber auch kaum.
 
Anthrax ist an mir völlig vorbei gerauscht. Habe sie mal als Vorband bei Motörhead gesehen, war aber absolut nicht meins. Mitte der 80er hatte ich von einem Schulkameraden ein Mixtape ausgeliehen bekommen, da war der Song Metal Thrashing Mad drauf. Den fand ich cool, muss wohl vom Debüt sein. Lohnt sich das Teil?
 
Also wenn es um SoWN geht, passt Bush hervorragend zu Anthrax.
Danach hatte die Band halt einfach einfach eine Phase, in der sie nicht wusste, was sie macht. Und Bush musste das quasi "ausbaden".
"Stomp 442", "Vol. 8" und "We've Come For You All" sind durch die Bank weg vollkommen orientierungslose Alben, die für mich eher wie Ideen-Zusammenstellungen wirken, denn als "richtige" Alben. Aber da kann Bush wohl am wenigsten dafür.

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade mal wieder die Stomp 442 und die Volume 8 hintereinander gehört, beides klasse, völlig unterschätzte Alben, von "Orientierungslosigkeit" keine Spur.
 
Zurück
Oben Unten