Arch/Matheos - John Arch

Ich hab´s versucht, wirklich. Wie auch bei Fates Warning. Aber irgendwie finde ich hier keinen Zugang zur Musik. Das ist technisch klasse, keine Frage, auch stellenweise wirklich richtig gut, aber die Begeisterung kann ich irgendwie nicht teilen. Den Vorgänger fand ich deutlich besser, da war für mich irgendwie mehr Struktur drin. Ich finde sowohl Fates Warning, als auch Arch/Matheos supersympathische Bands, aber ich finde keinen Zugang. Schade.
 
Ich hab´s versucht, wirklich. Wie auch bei Fates Warning. Aber irgendwie finde ich hier keinen Zugang zur Musik. Das ist technisch klasse, keine Frage, auch stellenweise wirklich richtig gut, aber die Begeisterung kann ich irgendwie nicht teilen. Den Vorgänger fand ich deutlich besser, da war für mich irgendwie mehr Struktur drin. Ich finde sowohl Fates Warning, als auch Arch/Matheos supersympathische Bands, aber ich finde keinen Zugang. Schade.

Ja, so etwas gibt es. Habe ich zum Beispiel bei VoiVod. Aber da kann man dann einfach nix machen.
 
Viele gute Sachen dabei. Die Trauma fesselt mich auch ziemlich im Moment. Ist doch schön, wenn Dich dieses Highlight (Arch/ Matheos) noch erwartet. Ich habe die auch noch nicht ganz so oft gehört, finde sie bisher aber toll. Ich komme bei dem allgemeinen Forumstempo aber auch oft nicht mit, muss ja aber auch nicht sein.
Im moment höre ich echt recht viel für meine Verhältnisse, trotz viel Arbeit und wenig Freizeit. Aber dann auch gerne mal Alben in Ruhe ein paar Mal hintereinander. Ich glaube, die "Winter Ethereral" wird eher so im Herbst wieder so richtig auf der Matte stehen bei mir.
Kurze Zwischenfrage: Ist die letzte Trauma wirklich so viel besser als der Vorgänger "Rapture And Wrath"? Die fand ich doch recht unspektakulär.
 
Ich hab´s versucht, wirklich. Wie auch bei Fates Warning. Aber irgendwie finde ich hier keinen Zugang zur Musik. Das ist technisch klasse, keine Frage, auch stellenweise wirklich richtig gut, aber die Begeisterung kann ich irgendwie nicht teilen. Den Vorgänger fand ich deutlich besser, da war für mich irgendwie mehr Struktur drin. Ich finde sowohl Fates Warning, als auch Arch/Matheos supersympathische Bands, aber ich finde keinen Zugang. Schade.
Mir geht das so bei Tesseract. Die bringen eigentlich alles mit, was ich gut finde: knackige Gitarren, vertrackte Rhythmen und Songstrukturen, einen mehr als fähigen Sänger. Zudem sind sie Briten, was bei mir immer Bonussympathiepunkte bedeutet. Doch alles, was sie bislang musikalisch auf die Beine gestellt haben, rauscht konsequent an mir vorbei, so auch das aktuelle Album. Emotionaler Zugang Fehlanzeige. So sad.
 
Mir geht das so bei Tesseract. Die bringen eigentlich alles mit, was ich gut finde: knackige Gitarren, vertrackte Rhythmen und Songstrukturen, einen mehr als fähigen Sänger. Zudem sind sie Briten, was bei mir immer Bonussympathiepunkte bedeutet. Doch alles, was sie bislang musikalisch auf die Beine gestellt haben, rauscht konsequent an mir vorbei, so auch das aktuelle Album. Emotionaler Zugang Fehlanzeige. So sad.
Bei Tesseract braucht man auch nur die ersten beiden.
 
Mir geht das so bei Tesseract. Die bringen eigentlich alles mit, was ich gut finde: knackige Gitarren, vertrackte Rhythmen und Songstrukturen, einen mehr als fähigen Sänger. Zudem sind sie Briten, was bei mir immer Bonussympathiepunkte bedeutet. Doch alles, was sie bislang musikalisch auf die Beine gestellt haben, rauscht konsequent an mir vorbei, so auch das aktuelle Album. Emotionaler Zugang Fehlanzeige. So sad.
Jupp hier auch.
TESSERACT oder PERSEFONE einmal gehört und festgestellt, das gibt mir garnix. Warum auch immer. Gleiches bei PAIN OF SALVATION.
 
Jupp hier auch.
TESSERACT oder PERSEFONE einmal gehört und festgestellt, das gibt mir garnix. Warum auch immer. Gleiches bei PAIN OF SALVATION.

Die ersten beiden sind doch für dich VIEL zu modern. Wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das Panz-Musik ist. Gilt im Grunde auch für PoS, die ja auch einen deutlichen alternativen Einschlag haben..
 
Jupp hier auch.
TESSERACT oder PERSEFONE einmal gehört und festgestellt, das gibt mir garnix. Warum auch immer. Gleiches bei PAIN OF SALVATION.
Pain Of Salvation solltest du evtl. noch einmal eine Chance geben; die haben schon einige ganz große Werke im petto (The Perfect Element! Remedy Lane!!). Bei Persefone sagt mir der Gesang nicht zu, was mich bislang davon abgehalten hat, mich mit dieser Combo eingehender zu beschäftigen.
 
Pain Of Salvation solltest du evtl. noch einmal eine Chance geben; die haben schon einige ganz große Werke im petto (The Perfect Element! Remedy Lane!!). Bei Persefone sagt mir der Gesang nicht zu, was mich bislang davon abgehalten hat, mich mit dieser Combo eingehender zu beschäftigen.
Hab ich, lässt mich komplett kalt und plätschert vollkommen unbedeutend an mir vorbei.
Da kann ich zB die Euphorie nicht verstehen.
 
Zurück
Oben Unten