Ascension

Hab mir die Scheibe angehört und muss nach dem ersten Hördurchlauf sagen, dass sie zwar gut ist, mit allerdings etwas fehlt. Was das genau ist, kann ich noch nicht sagen und ich versuche es noch herauszubekommen. Ging mir allerdings auch schon mit der neuen Watain ähnlich. Im schwermetallischen Sektor haben für mich in 2018 bisher Necrophobic mit ihrer neuen Scheibe einfach die Nase weit vorne.
 
Bin auch nicht allzu begeistert von dem Song.
Mal schauen. Letztes Album war schon ziemlich gut.
 
Hab mir die Scheibe angehört und muss nach dem ersten Hördurchlauf sagen, dass sie zwar gut ist, mit allerdings etwas fehlt. Was das genau ist, kann ich noch nicht sagen und ich versuche es noch herauszubekommen. Ging mir allerdings auch schon mit der neuen Watain ähnlich. Im schwermetallischen Sektor haben für mich in 2018 bisher Necrophobic mit ihrer neuen Scheibe einfach die Nase weit vorne.

Ich weiß was dir fehlt, nämlich Geschmack:D
 
Schwieriges Teil, keine einzige schmissige Sekunde, öffnet sich nur langsam, zunächst war ich enttäuscht, inzwischen habe ich zumindest eine Ahnung davon, dass es mir eines Tages gefallen könnte.
Jetzt schon gut: "Pulsating Nought".
 
Heute eingetroffen. Ich freue mich wie ein Irrer auf den Feierabend...
Ist echt selten geworden, das ich nicht vorher reinhöre aber bei einer meiner absoluten Lieblingsbands, lass ich mir die Vorfreude nicht vermiesen.
 
Meine war heute endlich da, samt der sträflich unterbewerteten Chaos Invocation.

Das es nur eine popelige Jewelcase Version im CD Bereich gibt, ist allerdings schon überraschend.
 
Fand die Chaos Invocation leider nach mehreren Durchläufen relativ fad. Dafür landete bei mir die neue Veiled mit im Einkaufskorb :top:
Jetzt muss das Teil nur endlich mal hier aufschlagen.
 
Mit Sicherheit ein Album das sich dem Hörer nicht sofort erschließt (obwohl es mich persönlich sofort gepackt hat ). Nach ca.20 Durchläufen entfaltet sich in meinen Ohren immer wieder aufs neue etwas das nur wenige Alben noch haben....Ich entdecke Melodien die ich vorher nicht gehört habe,ďie Drums sind variabel ohne Ende und bereichern die einzelnen Songs auf großartige Weise.Das ganze erzeugt eine Sogwirkung zu der gerade im Black Metal-Bereich heutzutage nur noch wenige Bands in der Lage sind.Eigenständige Kunst und vertonte Leidenschaft für eben diese.
 
Meus senfus. "Under Ether" ist intelligent komponiert, gut gespielt, toll produziert, stimmungsvoll, aber ich muss jetzt dennoch in ein Forum posten, dass mich das Album nicht abholt. Trotz alledem und nach einer Woche Zeit für Annäherungsversuche. Ich kann mich an einzelnen Tracks wie "Pulsating Nought" und "Vela Dare" begeistern (generell finde ich die zweite Hälfte stärker als die erste), aber auch die zünden nicht so stark wie die Highlights der beiden Vorgänger.
 
Nach drei Durchläufen sind meine hohen Erwartungen erfüllt. Das Album ist durch und durch böse, schlägt Haken und schert sich nicht um Konventionen. Der Opener und der Rauswerfer sind unglaubliche Rhythmusmonster (hatten die schon immer so einen geilen Drummer?) und auch der Rest macht schon sehr viel Spass, auch wenn sich da noch einiges erschliessen muss. Auf jeden Fall auf Augenhöhe mit der durchgehend grossartigen bisherigen Diskographie.
 
Nach drei Durchläufen sind meine hohen Erwartungen erfüllt. Das Album ist durch und durch böse, schlägt Haken und schert sich nicht um Konventionen. Der Opener und der Rauswerfer sind unglaubliche Rhythmusmonster (hatten die schon immer so einen geilen Drummer?) und auch der Rest macht schon sehr viel Spass, auch wenn sich da noch einiges erschliessen muss. Auf jeden Fall auf Augenhöhe mit der durchgehend grossartigen bisherigen Diskographie.

Auf dem Drummschemel saß der gute M. schon immer.
Endlich mal jemand, der das Album entsprechend richtig einschätzt, dafür :verehr::D
 
Zurück
Oben Unten