Ascension

Plätschert so dahin.
Aber der Gitarrist kann was.
Gute Songs sind aber mehr als Technik, Vielschichtigkeit und gute Produktion. Eigentlich braucht es das nicht einmal.
Und gute Songs hat diese Veröffentlichung meiner Meinung nicht. Nur Langweilige. Dafür aber auch keine wirklich schlechten.
 
Erleuchtet der Herr uns jetzt bitte mal mit den geheimen Ohrenschmeichlern aus Elitäristan?

Oder bleibt es bei dem Palaver hier?

Die gleiche Frage bitte auch an dich. Erleuchte mich auch mit deinem Enthusiasmus und erkläre bitte, warum jemand elitär ist, weil er einem Review oder einer Meinung nicht zustimmt (bzw. nicht auf den Hype anspringt). Ich weiß, es grenzt an Ketzerei wenn jemand ein Album (noch) nicht mag :)

Weiter im Thema: Tatsächlich finde ich das Album nicht sonderlich spannend, aber ich werde es mir die Tage noch einmal in Ruhe zu Gemüte führen. Nicht das es heißt: zu wenig mit der Materie beschäftigt

Edit: Mich würden die genaueren Gründe genauso interessieren (warum es bei ori nicht zündet)
 
Welcher Hype? Der mit den vielen ganzseitigen Anzeigen, tausend Interviews, Social-Media-Rummel, Metal-Kreuzfahrtteilnahme und so?
(PS.: Wir sollten echt jedes Mal, wenn dieses Wort völlig falsch benutzt wird, 5 Euro Strafgebühren kassieren. Dann könnte sich Fränk endlich seine ferngesteuerte Festivalfriteuse in Gold kaufen).
 
Plätschert so dahin.
Aber der Gitarrist kann was.
Gute Songs sind aber mehr als Technik, Vielschichtigkeit und gute Produktion. Eigentlich braucht es das nicht einmal.
Und gute Songs hat diese Veröffentlichung meiner Meinung nicht. Nur Langweilige. Dafür aber auch keine wirklich schlechten.
`Stars to Dust`
`Dreaming in Death` oder
`Vela Dare` langweilig????
Ich weiß ja nicht recht
o_O
 
Welcher Hype? Der mit den vielen ganzseitigen Anzeigen, tausend Interviews, Social-Media-Rummel, Metal-Kreuzfahrtteilnahme und so?
(PS.: Wir sollten echt jedes Mal, wenn dieses Wort völlig falsch benutzt wird, 5 Euro Strafgebühren kassieren. Dann könnte sich Fränk endlich seine ferngesteuerte Festivalfriteuse in Gold kaufen).
Es gibt ferngesteuerte Festivalfriteusen? Wo? Name und Adresse, das ist ja der Hammer.
Das könnte der nächste Hype werden!

Das Vinyl hat mich Montag erreicht, leider komme ich noch nicht recht zum intensiven Lauschen.
Was ich aber bestätigen kann: Der Sound ist spitze und das Drumming kreativ. Nebenbei hören macht aber keinen Sinn, dazu ist das Material zu vielschichtig.
Mehr, wenn ich die Platte mit Textblatt in Ruhe gehört habe.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
So Genöle wie "zum Einschlummern brauchbar" ist mMn einfach unpassend und wenn halt darauf nix besseres mehr folgt, dann ist mein Palaver berechtigt...
 
Äther ist eben ein Betäubungsmittel. :D:jubel:
Aber mal Spaß bei Seite, als ich sie mir das erste Mal angehört habe, fand ich sie auch irgendwie nicht interessant, obwohl eigentlich alle Elemente da sind, die ich erwartet/erhofft habe. Gerade noch einmal reingehört und auf einmal kommt bei mir doch etwas an. Weitere Beschäftigung mit der Platte nicht ausgeschlossen...
 
Vielleicht habe ich in den letzten 50 Jahren zuviel Platten gehört um das in irgendeiner weise a. Mitreissend und b. Spannend zu finden.
Jedenfalls wäre das genau eine dieser Platten die ich früher gekauft hätte um sie dann für die nächsten 20 Jahre ins Regal zu stellen. Mache ich nicht mehr. 4000 Schallplatten sind meine Grenze. Wenn was neues kommen will muss jetzt was anderes gehen. Ich verkaufe gerade einiges aus meiner Sammlung und neu kommt nur rein was wirklich überzeugt. Eine „Cult of fire“ hat es tatsächlich geschafft. Und die neue Immortal. Und damit ihr etwas zum heulen habt, ja die Twilight Force mit dem kotzenden Drachen behalte ich auch. Die letzte Azaxul fand ich auch gut. Liegt aber am Gesang. Da passt dann zumindest die Atmosphäre. Das ist für mich jedenfalls mehr Black Metal den ich hören will als Under Ether. Abschließend möchte ich mal anfügen, das ich mir das Recht vorbehalte Platten langweilig zu finden wenn ich sie langweilig finde. @T.B.M.A. deine Art geht mir auf den Sack. Ich finde gut was ich gut finde und Kacke was ich Kacke finde und was Du hörst oder hören willst geht mir am Arsch vorbei. Elitär am Arsch. Guten Tag.
 
Welcher Hype? Der mit den vielen ganzseitigen Anzeigen, tausend Interviews, Social-Media-Rummel, Metal-Kreuzfahrtteilnahme und so?
(PS.: Wir sollten echt jedes Mal, wenn dieses Wort völlig falsch benutzt wird, 5 Euro Strafgebühren kassieren. Dann könnte sich Fränk endlich seine ferngesteuerte Festivalfriteuse in Gold kaufen).

Steht in Klammern. Habe ich das so klingen lassen? Dann tut es mir für den Frank leid, weil ich mit meiner Aussage keineswegs 5 Euro spenden wollte. Das mache ich durch den Kauf eures Heftes :)
Also sage ich es deutlich: Ich habe keine "Hype-Wahrnung" für das "Hoch/Tief Ascension" ausgesprochen. Damit dürfte jeder wieder seine Bands anbeten (so wie er es mag) und alles läuft hier entspannt weiter.
 
  • Like
Reaktionen: wrm
Die Dead of the world hab ich schon lange und finde sie spitze.
Komischerweise gefällt mir die Under Ether nicht besonders und sie zündet auf genau gleiche Weise NICHT wie die Rituals von Rotting Christ: irgendwie irritiert mich da was.

Ich hab kürzlich ne Kiwi Torte gegessen und die hat genauso wenig geschmeckt, wie die Currywurst in der Innenstadt...:hmmja:
 
bin erst am Nachlesen der vergangenen DF-Ausgaben.
Das Ascension-Interview in der vorletzten Ausgabe hat trotz Sommer und Badesee Laune gemacht mich in nächster Zeit ausgiebig mit Under Ether auseinanderzusetzen
 
Zurück
Oben Unten