ASIA - Der Thread

HöherePerson

Dawn Of The Deaf
Ich muss es tun und meiner (neben Journey) liebsten AOR Band huldigen.
Mühlmann war es glaube ich, der im DF irgendwo erwähnte, dass "Gravitas" das bisherige AOR Highlight darstellt - ist auch so. Der dritte Frühling ist mit "XXX" hereingebrochen.

Ich bin der Meinung, dass der Band seit langen Jahren einige Irrtümer nachgesagt werden, dass beispielsweise "Astra", die '85er Scheibe ein Schuß ins Klo gewesen sein soll, so meint es die "Fachwelt".
Hallo? "Rock And Roll Dream"? "Voice Of America"? Inzwischen meine drittliebste Asia.

Wer noch immer dem Irrglauben anheim fällt, da ginge nichts mehr:


Ja, das ist mitunter angeseichteter Pop. Aber die Melodien und der Wetton! "XXX" und "Gravitas" sind Triumphzüge und ich gehe noch diese Woche los und kaufe die mir bisher noch nicht bekannte "Omega".
Apropos Wetton, selbst die Alben ohne ihn, mit John Payne am Mikro, "Aqua" und so, waren ziemlich super, wogegen ich mich auch viel zu lange gewehrt habe.
Eine wirklich schlechte Asia gehört noch mit der Lupe gesucht und jedes A (Asia, Alpha, Astra (!!), Aqua, Aria, Arena, Aura) kommt mindestens mit einer 8/10 davon.
 
ASIA ist einfach klasse, besitze sämtliche Alben dieser Supergroup. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mir das Debutalbum als Limited Editon Box Set aus Japan geordert habe, mit T-Shirt, Vinyl Album, CD Remastered, 2 DVD's und Buch. Leider wird die Astra immer wieder gerne verrissen, sogar unter Fans, für mich einfach nur unverständlich. Ähnliches wiederfährt auch dem zweiten Werk Alpha, welches bei mir persönlich an zweiter Stelle der Beliebtheit steht. Bei den "Reunion" Alben ist meiner Meinung nach das letzte Werk Gravitas das bisher beste. Auch die John Payne Ära hatte ihre Glanzlichter, und zwar mit den Alben Aura (durchgehend klasse) sowie Aria (bei Desire bekomme ich Gänsehaut).
 

So toll ASIA auch sind, ich möchte kurz "die anderen unbekannten" ASIA vorstellen.
Dachte das passt am Besten hier im Thread. Hört mal rein!
 
Obwohl ich ja normalerweise viel härteres Zeug höre gehen Asia bei mir auch immer. Besonders gerne beim Autofahren oder auf der Arbeit. Die meisten Covers gefallen mir im übrigen auch sehr gut.
 
Ich kenne nur das Debüt. Die perfekte Mucke um den Haushalt zu erledigen und das soll nicht despektierlich gemeint sein. Wenn 'Heat of the Moment' aus den Boxen dröhnt, macht sogar Fensterputzen spass. Für mich ist die Platte der Inbegriff von 'gute Laune Musik'. :D

Mit den restlichen Alben habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich wohl ändern.
 
Ich kenne nur das Debüt. Die perfekte Mucke um den Haushalt zu erledigen und das soll nicht despektierlich gemeint sein. Wenn 'Heat of the Moment' aus den Boxen dröhnt, macht sogar Fensterputzen spass. Für mich ist die Platte der Inbegriff von 'gute Laune Musik'. :D

Mit den restlichen Alben habe ich mich noch nicht beschäftigt. Sollte ich wohl ändern.
Das solltest du auf jeden Fall tun, lohnt sich.
 
Wenn 'Heat of the Moment' aus den Boxen dröhnt, macht sogar Fensterputzen spass. Für mich ist die Platte der Inbegriff von 'gute Laune Musik'. :D.

Das war auch der Song der ständig bei einer Supernatural Folge gelaufen ist, falls es jemand gesehen hat bzw. falls es jemanden interessiert.
 
ASIA ist einfach klasse, besitze sämtliche Alben dieser Supergroup. Ich bin sogar soweit gegangen, dass ich mir das Debutalbum als Limited Editon Box Set aus Japan geordert habe, mit T-Shirt, Vinyl Album, CD Remastered, 2 DVD's und Buch. Leider wird die Astra immer wieder gerne verrissen, sogar unter Fans, für mich einfach nur unverständlich. Ähnliches wiederfährt auch dem zweiten Werk Alpha, welches bei mir persönlich an zweiter Stelle der Beliebtheit steht. Bei den "Reunion" Alben ist meiner Meinung nach das letzte Werk Gravitas das bisher beste. Auch die John Payne Ära hatte ihre Glanzlichter, und zwar mit den Alben Aura (durchgehend klasse) sowie Aria (bei Desire bekomme ich Gänsehaut).

Ich mag dich.
 
Zurück
Oben Unten