ASPHYX: Nederlands Death/Doom kampioenen

Letztlich echt eine tolle Band, bin froh, dass ich Martin und Co. dann doch noch eine Chance gegeben habe.
Sehr gute Entscheidung, da kann ich nur dazu gratulieren. Auch ziemlich mächtige Liveshows. Gerade der Gesang gibt da dem treibenden Death Metal eine schön assige Note. Ich liebe Asphyx, und auch die letzten Scheiben sind m.E. der Knaller.
 
Muss mal diesen Thread wieder hochholen, kann ja nicht sein, dass die Band so weit hinten ist.

Habe aktuell selber wieder eine regelrechte "Asphyx-Phase", die Last One On Earth läuft momentan rauf und runter. Bin leider erst um Frühjahr 2023 rum und damit sehr spät zu der Band gekommen, da ich lange Zeit mit dem Gesang schlichtweg nichts anfangen konnte. Klang für mich immer irgendwie "heiser, unrund und gequält". Klingt es für mich jetzt immer noch, aber irgendwie finde ichs mittlerweile mega, komplett eigenes Trademark. Speerspitze bei mir bisher: Death... The Brutal Way, mit dem Album habe ich letztlich auch den Zugang zu Asphyx gefunden.

Auch die drei Sachen von Hail Of Bullets habe ich mir dann noch letztes Jahr zugelegt - ebenfalls nicht zu verachten, aber eine kleine Idee schwächer als der "große Bruder".

Letztlich echt eine tolle Band, bin froh, dass ich Martin und Co. dann doch noch eine Chance gegeben habe.

Dann solltst Du hier auch mal reinhören:


Ist auch mit Martin am Mikro.
 
Martin hat für mich das asozialste und geilste Organ im DM. Klingt halt so als ob er jeden Morgen nach dem Aufstehen erst mal mit einer Portion Rohrreiniger gurgelt um seine liebliche Stimme zu pflegen.

Die ersten beiden Pestilence Scheiben mit Martin sind übrigens auch sehr empfehlenswert, vor allem die Consuming Impulse.
 
Und ein Album mit Comecon glaube ich.
Leider hat er mit Bolt Thrower nie was aufgenommen, hätte bestimmt super geklungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich ist Martin nur mein drittliebster Asphyx Sänger. Unangefochten Theo Loomans auf dem eigentlichen Debut von 1990. Danach der Wannes auf der "On the Wings of Inferno" und danach erst Martin mit "The Rack". Wobei ich auch Martin ausgesprochen mag, die anderen im Asphyx Kontext halt nur lieber.
 
Also für mich ist Martin nur mein drittliebster Asphyx Sänger. Unangefochten Theo Loomans auf dem eigentlichen Debut von 1990. Danach der Wannes auf der "On the Wings of Inferno" und danach erst Martin mit "The Rack". Wobei ich auch Martin ausgesprochen mag, die anderen im Asphyx Kontext halt nur lieber.

Theo Loomans war dann auch auf God Cries wieder dabei. Auch eine sehr starke Scheibe.
 
Death by Dawn gibt es auch noch mit van Drunen . Habe die Scheibe sogar, aber kann mich nicht erinnern, wie die so ist. Anscheinend nicht so bemerkenswert...
 
Zurück
Oben Unten