At The Gates - “To Drink From The Night Itself”

Svenchi

Deaf Dealer
At The Gates zeigen das Coverartwork der neuen Scheibe „At War With Reality". Meinungen?

at%20the%20gates%20at%20war_bearbeitet-1.png
 
o_O Macht mich nicht grad optimistischer... und das ist wohl für mich das - neben den King Crimson Reunion Sachen - meist ersehnte Stück Musik in diesem Jahr - wie Du wohl Dir denken kannst, Sven :P Der Schenk hat am PSOA übrigens 6 Songs davon schon gehört, wie er meinte. Ein nicht so tolles, wohl The Haunted artiges Intro/Instrumental, der Rest sei wohl ziemlich geil... Ich. Kann. Es. Kaum. Erwarten.
 
Ein Kumpel von mir auch. Er wagte einen Vergleich zum Entombed Drama... Lies ihn also dezent kalt. Aber er ist auch nicht der Typ für diese Musik... o_O

Aber ich hoffe auf das Beste! Das MUSS gut werden :)
 
Oje... na, ich vertrau dem Schenk da schon. Der ist ja musikalisch nicht allzuweit von mir entfernt, was derlei Musik angeht... Aber Entombed... macht mir Angst. Ich hoff, man wird sie bald hören.

Kommst Du nun eigentlich nach CPH in 2 Wochen?
 
Ach Gott ja, das sieht doch ganz schmuck aus. Nee, echt, find ich gut. Aber was die Musik angeht rutschen mir vor Spannung schon so ein bisschen die Klöten in die Bauchhöhle.
 
Das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Nichts daran spricht mich in irgendeiner Weise positiv an.

Meine Erwartungen sind aber auch eher verhalten. "The Red In The Sky Is Ours" war 1992 meine erste At The Gates und ist für mich bis heute ein absolutes Meisterwerk. Mit jeder folgenden Platte wurden sie ein ganz klein wenig schwächer, aber die ersten drei sind trotzdem alle großartig. "Slaughter Of The Soul" halte ich hingegen seit seinem Erscheinen für eine der überbewertetsten Platten überhaupt. Die ist einfach gar nichts besonderes und ich empfand die auch damals schon in keinster Weise als revolutionär. Für mich das "Schandstück" der Diskografie von At The Gates, auch wenn ich mit dieser Ansicht auf weiter Flur ganz alleine da stehe. Ich denke bzw. befürchte allerdings, dass das neue Album da anknüpfen wird. Von daher: mal schauen... Einen Oberhammer wie letztes Jahr von Carcass erwarte ich definitiv nicht.
 
"Slaughter Of The Soul" Part2 möchte ich auch nicht und erwarte ich irgendwie auch nicht. Ich möchte am liebsten etwas völlig Neues, etwas, was mich völlig in den Wahnsinn treibt (ATG Fanboy eben). :)
Eine Sorge wurde mir ja abgenommen als bekannt wurde, dass das neue Album NICHT von Tue Madsen in einem Rutsch mit dem neuen The Haunted Werk aufgenommen wurde...
 
Mir persönlich gefällt ja die aktuelle The Haunted... ansonsten wag ich mal nix zu prognostizieren. Aber es wird schon nen starken SOTS Einschlag haben, was mich jetzt mal gar nicht stört. ATG sind meine Lieblingsband. Ich liebe jeden Ton von denen.
 
Das Cover gefällt mir überhaupt nicht. Nichts daran spricht mich in irgendeiner Weise positiv an.

Meine Erwartungen sind aber auch eher verhalten. "The Red In The Sky Is Ours" war 1992 meine erste At The Gates und ist für mich bis heute ein absolutes Meisterwerk. Mit jeder folgenden Platte wurden sie ein ganz klein wenig schwächer, aber die ersten drei sind trotzdem alle großartig. "Slaughter Of The Soul" halte ich hingegen seit seinem Erscheinen für eine der überbewertetsten Platten überhaupt. Die ist einfach gar nichts besonderes und ich empfand die auch damals schon in keinster Weise als revolutionär. Für mich das "Schandstück" der Diskografie von At The Gates, auch wenn ich mit dieser Ansicht auf weiter Flur ganz alleine da stehe. Ich denke bzw. befürchte allerdings, dass das neue Album da anknüpfen wird. Von daher: mal schauen... Einen Oberhammer wie letztes Jahr von Carcass erwarte ich definitiv nicht.

100% Zustimmung. Sots ist einfach nur furchtbar und langweilig
 
joa, sieht halt ein wenig wie eine zeitgenössische brust-tattoo vorlage für junge, dynamische vollbartträger aus. ;>
ich bin i.s. artwork allerdings auch ziemlich non-emotional.

musikalisch hoffe ich, dass es sich hier nicht um ausschließlich modernes, klinisches gebrate handelt. da ich allerdings auch nicht von einem back to the roots album ausgehe, würde ich mich über eine starke "terminal spirit disease" schlagseite freuen, für mich eh ihr bestes material.
 
joa, sieht halt ein wenig wie eine zeitgenössische brust-tattoo vorlage für junge, dynamische vollbartträger aus. ;>
ich bin i.s. artwork allerdings auch ziemlich non-emotional.

musikalisch hoffe ich, dass es sich hier nicht um ausschließlich modernes, klinisches gebrate handelt. da ich allerdings auch nicht von einem back to the roots album ausgehe, würde ich mich über eine starke "terminal spirit disease" schlagseite freuen, für mich eh ihr bestes material.
Mein Traum in musikalischer Hinsicht? 40% Slaughter of the soul, 40% with fear i kiss, 20% Terminal spirit. Und der Sound a la Terminal spirit. So oder so, ich freu mich auf das Konzert im Dezember in Köln.
 
Artwork interessiert mich auch nicht, die Musik ist entscheidend. Auf die Scheibe freue ich mich ähnlich wie auf die neue THE HAUNTED.

Konzert in München ist schon gebucht.
 
Zurück
Oben Unten