ATLANTEAN KODEX + guests (Social Distanced) 5.12.2020 Posthalle Würzburg

English Version below:

Hallo Freunde,

leider werden wir das Digital Dictators Festival absagen. Wir hatten den Nachholtermin für Ende November geplant, aber nach der Öffnung der Clubs in Bayern wurde eine Social Distanced Show mit Sitzplätzen überflüssig und wir haben alle drei Bands nun auf das KEEP IT TRUE RISING Festival in der Posthalle am 19. und 20. November 2021 gebucht, so dass ihr euch direkt die Karten dafür kaufen könnt. Alle Infos zum Festival und dem Vorverkauf findet ihr hier:

https://www.facebook.com/keepittruefestival

Das Geld für die Digital Dictators Karten bekommt ihr direkt von euer Vorverkaufsstelle zurück, bitte gebt denen aber ein paar Tage.

Vielen Dank und viel Spaß hoffentlich am KIT RISING

Oli

English Version

Hello friends,

unfortunately we will cancel the Digital Dictators Festival. We had planned the new date for the end of November, but after the opening of the clubs in Bavaria, a social distanced show with seats became unnecessary and we now have put all three bands at the KEEP IT TRUE RISING Festival in the Posthalle on November 19 and 20, 2021, so that you can buy the tickets for it directly. You can find all information about the festival and the advance booking here:

https://www.facebook.com/keepittruefestival

You will get the money for the Digital Dictators tickets back directly from your booking office/site, but please give them a few days.

Thank you very much and hopefully have fun at KIT RISING

Oli


ich abe jetzt eine Mail erhalten, mit der mir die Rücküberweisung avisiert worden ist. Was sich mir allerdings nicht erschließtt, ist wieso und wofür bei Rückerstattung EUR 10,75 von meiner ursprünglichen Zahlung in Abzug gebracht werden.
 
ich abe jetzt eine Mail erhalten, mit der mir die Rücküberweisung avisiert worden ist. Was sich mir allerdings nicht erschließtt, ist wieso und wofür bei Rückerstattung EUR 10,75 von meiner ursprünglichen Zahlung in Abzug gebracht werden.
bei mir sind es 15€ (drei Karten), habe zurück gefragt und diese Rückmeldung erhalten:

"Wir bedauern, dass Sie mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden sind.

Vorab möchten wir Sie erneut darauf hinweisen, dass Reservix/ADticket bei einer Ticketbestellung als Vermittler:in zwischen Veranstalter:in und Ticketkund:in auftritt und selbst kein/e Veranstalter:in ist.

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass tausende Veranstalter:in sämtliche Veranstaltungen absagen oder verlegen mussten.
Daher wurde Reservix/ADticket von dem/der Veranstalter:in beauftragt, die Rückabwicklungen der abgesagten Veranstaltungen zu übernehmen. Reservix/ADticket übernimmt diese zeitlich und organisatorisch sehr anspruchsvolle Dienstleistung, um angesichts einer außergewöhnlichen Herausforderung einen Beitrag zu leisten.
Damit dies gelingen kann, sind sowohl Veranstalter:in als auch Reservix/ADticket auf das Verständnis der Ticketkund:innen angewiesen.

Für die gesamte Veranstaltungsbranche - Veranstalter:innen, Kulturschaffende und Dienstleister:innen - bedeutet die Corona-Pandemie eine existenzbedrohende wirtschaftliche Belastung. Anders als in anderen Branchen reicht die bisherige staatliche Hilfe bei weitem nicht aus.

Viele Veranstalter:innen haben sich deshalb dafür entschieden, bei der Rückabwicklung die Gelder ohne die Bestandteile der erfolgreichen Vermittlung* durch den Vorverkauf auszubezahlen.

Wir möchten Sie herzlich um Ihr Verständnis bitten und hoffen, dass dieses Vorgehen in diesem Fall Ihre Zustimmung finden kann.

Bleiben Sie gesund.


*Für diese Dienstleistung sowie für die gesamte Bestell- und Zahlungsabwicklung erhält Reservix/ADticket ein Entgelt, das einen Teil des Ticketpreises bildet, den Sie bezahlt haben."
 
ich abe jetzt eine Mail erhalten, mit der mir die Rücküberweisung avisiert worden ist. Was sich mir allerdings nicht erschließtt, ist wieso und wofür bei Rückerstattung EUR 10,75 von meiner ursprünglichen Zahlung in Abzug gebracht werden.

Das war bei mir genau so. Anscheinend meint der Ticketservice, eine Vorverkaufsgebühr einbehalten zu können. Blöd nur, dass beim Ticketverkauf eine solche nicht ausgewiesen war, lediglich eine Servicepauschale von 1,95€.
Die 8,80€ Differenz (bei zwei Karten, wie wohl auch bei Dir) habe ich bei AD-Ticket eingefordert, ich warte noch auf eine Reaktion.

Der Verbraucherschutz ist bei ähnlichem Vorgehen bereits gegen Eventim vorgegangen. Klar haben die Ticketdienstleister Kosten mit so einer Rückabwicklung, aber sich das einfach mal frech vom Endkunden abzuziehen, ist schon dreist.
 
bei mir sind es 15€ (drei Karten), habe zurück gefragt und diese Rückmeldung erhalten:

"Wir bedauern, dass Sie mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden sind.

Vorab möchten wir Sie erneut darauf hinweisen, dass Reservix/ADticket bei einer Ticketbestellung als Vermittler:in zwischen Veranstalter:in und Ticketkund:in auftritt und selbst kein/e Veranstalter:in ist.

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass tausende Veranstalter:in sämtliche Veranstaltungen absagen oder verlegen mussten.
Daher wurde Reservix/ADticket von dem/der Veranstalter:in beauftragt, die Rückabwicklungen der abgesagten Veranstaltungen zu übernehmen. Reservix/ADticket übernimmt diese zeitlich und organisatorisch sehr anspruchsvolle Dienstleistung, um angesichts einer außergewöhnlichen Herausforderung einen Beitrag zu leisten.
Damit dies gelingen kann, sind sowohl Veranstalter:in als auch Reservix/ADticket auf das Verständnis der Ticketkund:innen angewiesen.

Für die gesamte Veranstaltungsbranche - Veranstalter:innen, Kulturschaffende und Dienstleister:innen - bedeutet die Corona-Pandemie eine existenzbedrohende wirtschaftliche Belastung. Anders als in anderen Branchen reicht die bisherige staatliche Hilfe bei weitem nicht aus.

Viele Veranstalter:innen haben sich deshalb dafür entschieden, bei der Rückabwicklung die Gelder ohne die Bestandteile der erfolgreichen Vermittlung* durch den Vorverkauf auszubezahlen.

Wir möchten Sie herzlich um Ihr Verständnis bitten und hoffen, dass dieses Vorgehen in diesem Fall Ihre Zustimmung finden kann.

Bleiben Sie gesund.


*Für diese Dienstleistung sowie für die gesamte Bestell- und Zahlungsabwicklung erhält Reservix/ADticket ein Entgelt, das einen Teil des Ticketpreises bildet, den Sie bezahlt haben."


Dank dir für die Info
 
bei mir sind es 15€ (drei Karten), habe zurück gefragt und diese Rückmeldung erhalten:

"Wir bedauern, dass Sie mit der angebotenen Lösung nicht zufrieden sind.

Vorab möchten wir Sie erneut darauf hinweisen, dass Reservix/ADticket bei einer Ticketbestellung als Vermittler:in zwischen Veranstalter:in und Ticketkund:in auftritt und selbst kein/e Veranstalter:in ist.

Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass tausende Veranstalter:in sämtliche Veranstaltungen absagen oder verlegen mussten.
Daher wurde Reservix/ADticket von dem/der Veranstalter:in beauftragt, die Rückabwicklungen der abgesagten Veranstaltungen zu übernehmen. Reservix/ADticket übernimmt diese zeitlich und organisatorisch sehr anspruchsvolle Dienstleistung, um angesichts einer außergewöhnlichen Herausforderung einen Beitrag zu leisten.
Damit dies gelingen kann, sind sowohl Veranstalter:in als auch Reservix/ADticket auf das Verständnis der Ticketkund:innen angewiesen.

Für die gesamte Veranstaltungsbranche - Veranstalter:innen, Kulturschaffende und Dienstleister:innen - bedeutet die Corona-Pandemie eine existenzbedrohende wirtschaftliche Belastung. Anders als in anderen Branchen reicht die bisherige staatliche Hilfe bei weitem nicht aus.

Viele Veranstalter:innen haben sich deshalb dafür entschieden, bei der Rückabwicklung die Gelder ohne die Bestandteile der erfolgreichen Vermittlung* durch den Vorverkauf auszubezahlen.

Wir möchten Sie herzlich um Ihr Verständnis bitten und hoffen, dass dieses Vorgehen in diesem Fall Ihre Zustimmung finden kann.

Bleiben Sie gesund.


*Für diese Dienstleistung sowie für die gesamte Bestell- und Zahlungsabwicklung erhält Reservix/ADticket ein Entgelt, das einen Teil des Ticketpreises bildet, den Sie bezahlt haben."

Interessant, zu was unterschiedliche Vorgehensweisen führen: Du hast nachgefragt und diese Antwort erhalten, ich habe den Fehlbetrag gleich eingefordert, die Rechtslage ist ziemlich klar und ich gehe davon aus, dass sie mir das Geld demnächst erstatten.

Wenn sie gleich die Erklärung kommuniziert und um Verständnis gebeten, sowie den Betrag transparent erklärt hätten, hätte ich das problemlos unterstützt und auf die Gebühr verzichtet. Für mich war das der erste Fall einer Rückerstattung, ich habe erst durch meine Recherche am Donnerstag rausgefunden, wie die Rechtslage ist. Einem Ticketservice sollte das (und das Urteil gegen Eventim) bekannt sein, also werden sie bereits wissen, dass das Übertölpeln der Verbraucher erfolgreicher ist, als um Verständnis zu werben und zu Hoffen.
 
Interessant, zu was unterschiedliche Vorgehensweisen führen: Du hast nachgefragt und diese Antwort erhalten, ich habe den Fehlbetrag gleich eingefordert, die Rechtslage ist ziemlich klar und ich gehe davon aus, dass sie mir das Geld demnächst erstatten.

Wenn sie gleich die Erklärung kommuniziert und um Verständnis gebeten, sowie den Betrag transparent erklärt hätten, hätte ich das problemlos unterstützt und auf die Gebühr verzichtet. Für mich war das der erste Fall einer Rückerstattung, ich habe erst durch meine Recherche am Donnerstag rausgefunden, wie die Rechtslage ist. Einem Ticketservice sollte das (und das Urteil gegen Eventim) bekannt sein, also werden sie bereits wissen, dass das Übertölpeln der Verbraucher erfolgreicher ist, als um Verständnis zu werben und zu Hoffen.
bin mir noch nicht sicher, wie ich das letztlich handhaben werde, Corona war zu den meisten nicht nett. Ich möchte nicht jedesmal in den sauren Apfel beißen dafür, irgendwann ist dann auch mal gut. Muss da nochmal mit meinen Mitstreitern drüber hirnen, wie wir uns da verhalten sollen, auf den Kopf gerechnet ist ja nicht allzuviel. Muss mich nochmal in so Gebühren-Kram einlesen irgendwo, wie klein/groß sind die etc.
 
Das war bei mir genau so. Anscheinend meint der Ticketservice, eine Vorverkaufsgebühr einbehalten zu können. Blöd nur, dass beim Ticketverkauf eine solche nicht ausgewiesen war, lediglich eine Servicepauschale von 1,95€.
Die 8,80€ Differenz (bei zwei Karten, wie wohl auch bei Dir) habe ich bei AD-Ticket eingefordert, ich warte noch auf eine Reaktion.

Der Verbraucherschutz ist bei ähnlichem Vorgehen bereits gegen Eventim vorgegangen. Klar haben die Ticketdienstleister Kosten mit so einer Rückabwicklung, aber sich das einfach mal frech vom Endkunden abzuziehen, ist schon dreist.

8,80€ für zwei Tickets? Mir hat man knapp 11,00€ weniger zurückerstattet. Dubios.o_O
 
34 € Ticket
4,40 € Vorverkaufsgebühr pro Ticket
1,95 € Systemgebühr pro Bestellung

Systemgebühr plus Vorverkaufsgebühr wurden einbehalten.
 
34 € Ticket
4,40 € Vorverkaufsgebühr pro Ticket
1,95 € Systemgebühr pro Bestellung

Systemgebühr plus Vorverkaufsgebühr wurden einbehalten.

Und da ist das Problem: in der Bestellung waren die 4,40€ nicht als Vorverkaufsgebühr ausgewiesen, sondern so:

DIGITAL DICTATORS - Stream Until You ..., 5. Dezember 2020, 19:20 Uhr:
Tisch 19 - Stehtisch (Min. 2 Personen) - Stehtisch 38,40 EUR
Tisch 19 - Stehtisch (Min. 2 Personen) - Stehtisch 38,40 EUR
1 x Servicegebühr 1,95 EUR


Ich kann da nicht erkennen, ob es eine Vorverkaufsgebühr gab und wie hoch diese war.
 
Und da ist das Problem: in der Bestellung waren die 4,40€ nicht als Vorverkaufsgebühr ausgewiesen, sondern so:

DIGITAL DICTATORS - Stream Until You ..., 5. Dezember 2020, 19:20 Uhr:
Tisch 19 - Stehtisch (Min. 2 Personen) - Stehtisch 38,40 EUR
Tisch 19 - Stehtisch (Min. 2 Personen) - Stehtisch 38,40 EUR
1 x Servicegebühr 1,95 EUR


Ich kann da nicht erkennen, ob es eine Vorverkaufsgebühr gab und wie hoch diese war.
Normalerweise waren das auch immer 10%, den Betrag finde ich auch komisch. Ich schau noch mal nach.
 
Und da ist das Problem: in der Bestellung waren die 4,40€ nicht als Vorverkaufsgebühr ausgewiesen, sondern so:

DIGITAL DICTATORS - Stream Until You ..., 5. Dezember 2020, 19:20 Uhr:
Tisch 19 - Stehtisch (Min. 2 Personen) - Stehtisch 38,40 EUR
Tisch 19 - Stehtisch (Min. 2 Personen) - Stehtisch 38,40 EUR
1 x Servicegebühr 1,95 EUR


Ich kann da nicht erkennen, ob es eine Vorverkaufsgebühr gab und wie hoch diese war.
In der Mail unterhalb der Print@Home-Ticketlinks hing noch die Rechnung über die beinhalteten Gebühren:

Screenshot-20211023-131815.jpg
 
In der Mail unterhalb der Print@Home-Ticketlinks hing noch die Rechnung über die beinhalteten Gebühren:

Screenshot-20211023-131815.jpg

Das war aber nur ein Link und wurde von Reservix heute nachträglich so geändert, ursprünglich sah das ganz anders aus. So sehr ich die Nöte der Branche auch verstehe, so stark ärgert mich so eine undurchsichtige Vorgehensweise auf dem Rücken der Verbraucher.
 
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