Atmosphärische Black Metal Songs

Jo, find ich auch schade! Schon, weil Ildjarn ohne Nidhogg, ist banal. Den Hype hab ich nie verstanden.,
 
Ich mache relativ häufig auf das Projekt Forest of Fog aufmerksam:


Dieser Dude hat ein wundervolles Gespür für absolute Premium Riffs beispielsweise 1:18 in dargebotenem Song. Nebenbei perfekt auf die Atmosphäre abgestimmte Produktion. Jetzt habe ich eben nochmal random in den Metal Archives geschaut und siehe da, August diesen Jahres wurde eine Single veröffentlicht ... ist da möglicherweise neues Material zu erwarten? :)
 

Ouh okay ... für mich persönlich grenzwertig. Hat schon einen recht modernen Einschlag, wie ich empfinde.
 
Der erste Song ist gut, der zweite fürchterlich. Viel zu glatt, das kann im atmosphärischen Black Metal nur schwer klappen.
 
Ja, wäre der zweite Post inhaltlich nicht quasi mit dem ersten Post verknüpft gewesen hätte ich ihn nie und nimmer in diesem Thread gepostet. Ist auch nicht meins ...
 
Forest of Fog kannte ich grundsätzlich ja schon, hab das erste Album damals auch viel gehört und immer für sehr gut befunden. Frage mich, wie man auf die Idee kommt, da jetzt so eine glatte Produktion drüberzuschmeißen. Ähnlich erging es mir ja bei Drudkh, deren letzte zwei Alben mir auch nicht mehr ganz so zusagen, weil gerade das Schlagzeug so dominant ist und hölzern klingt.
 
Also nicht, dass mir der Name Morrigan nichts sagt ... bisher immer mal reingehört, aber nie wirklich was hängen geblieben. Jetzt hat mich dieser Song hier ziemlich begeistert und davon motiviert höre ich mir den Rest des Albums an mit dem Ergebnis, dass ich ganz hingerissen bin. Toll ! :)
 
Also nicht, dass mir der Name Morrigan nichts sagt ... bisher immer mal reingehört, aber nie wirklich was hängen geblieben. Jetzt hat mich dieser Song hier ziemlich begeistert und davon motiviert höre ich mir den Rest des Albums an mit dem Ergebnis, dass ich ganz hingerissen bin. Toll ! :)
Tolle, lohnenswerte Diskographie. Gibt auch einen Thread dazu. Viel Spaß beim Entdecken:)
 
Zurück
Oben Unten