Avantasia - A paranormal evening with the moonflower society

Es wurde ja auch nie ein Hehl daraus gemacht wer den Song eigentlich singen sollte aber woran das jetzt gescheitert ist weiß ich nicht.
Ob die Gage zu heftig gewesen wäre oder ob der Exklusiv Gedanke wie zb im Fall von Bruce dickinson die größere Rolle gespielt kann man nur erahnen.
Von den gastsängern fand ich bisher alice cooper am besten. Da passt einfach alles wie die Faust aufs Auge.
 
Ich brauche mir bloß "Lavender" vom aktuellen Album anzuhören, und schon steigt meine Laune, nun ja, exponentiell! :jubel:
 
Moonglow und Ghostlights, durchweg hochkaratig muss ich gestehen! Und es reizt mich auch immer wieder zu erraten wer da gerade singt! Ok, Mille hab ich sofort erkannt :D
Ja, die Ghostlights gehört zu den 50% aus der Avantasia-Diskographie, die ich für unverzichtbar halte (wenn auch nur Platz 4 von 4).
Würde dir unbedingt die ersten beiden Scheiben ( :verehr::verehr::verehr:) sowie danach "The Mystery Of Time" ans Herz legen!
 
Ach, so wie ich mich kenn landet eh die komplette Diskographie im Regal. ;)
Ich persönlich halte die anderen 50% für gut bis verzichtbar. Na ja, vielleicht liegt es bei mir auch nur daran, dass sie im Vergleich zu den anderen 50% (die unglaublich gut sind) halt einfach nicht mithalten können.

Fang am besten chronologisch an, dann hast du schonmal die beiden absoluten Highlights direkt zu Beginn :D
 
Ich brauche mir bloß "Lavender" vom aktuellen Album anzuhören, und schon steigt meine Laune, nun ja, exponentiell! :jubel:
Den Song find ich gar nicht so gut...

Und verzichtbar finde ich nur "The Metal Opera Pt. 2", die dafür aber so richtig.
Der Rest ist mMn super.
Meine Lieblingsalben sind das debüt und "The Mystery Of Time".
 
Und verzichtbar finde ich nur "The Metal Opera Pt. 2", die dafür aber so richtig.



giphy.gif



Die Metal Opera II verzichtbar? So richtig? Mein Herz...
Da sind mMn nur Hits drauf, bis halt auf das verzichtbare "Anywhere". Aber sonst!?
 
giphy.gif



Die Metal Opera II verzichtbar? So richtig? Mein Herz...
Da sind mMn nur Hits drauf, bis halt auf das verzichtbare "Anywhere". Aber sonst!?
OK, ich muss etwas zurückrudern, nachdem ich mir die Trackliste nochmal angeschaut habe.
"The Seven Angels" ist super, aber nur ca. 5 Minuten lang oder so, danach find ich den Song langweilig.
"In Quest For" finde ich grauenvoll!
"The Final Sacrifice" kannte ich schon von der Avantasia-Single, der Song ist cool, "Chalice Of Agony" ebenfalls.
Der Rest ist ok...
Trotzdem finde ich die Scheibe mit Abstand am schwächsten, dabei bleibe ich.
 
OK, ich muss etwas zurückrudern, nachdem ich mir die Trackliste nochmal angeschaut habe.
"The Seven Angels" ist super, aber nur ca. 5 Minuten lang oder so, danach find ich den Song langweilig.
"In Quest For" finde ich grauenvoll!
"The Final Sacrifice" kannte ich schon von der Avantasia-Single, der Song ist cool, "Chalice Of Agony" ebenfalls.
Der Rest ist ok...
Trotzdem finde ich die Scheibe mit Abstand am schwächsten, dabei bleibe ich.
Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber so geht es anderen sicherlich mit meiner Meinung nach den Verzichtbarsten (v.a. Scarecrow) genau so :)
Neben den von dir genannten Songs find ich u.a. "Memory" mit am stärksten auf der Pt. II. Oliver Hartmann macht da nen super Job, wie ich finde.
 
der Titelsong von Moonglow ist schon bisserl arg von Amaranth (Nightwish) "beeinflusst" ...aber gefällt trotzdem!

Mich erinnert der Song eher an "Moonlight Shadow" von Mike Oldfield.

Ich muss sagen, das ich vom aktuellstem Album doch etwas enttäuscht bin, bis auf:

Book Of Shallows - Hauptsächlich der Mille Part ist geil wenn auch verdammt kurz
The Raven Child - Epischer Longtrack mit Jorn Lande und Hansi Kürsch bestens umgesetzt
Titelsong - Der eingängigste Track
Maniac - Die Coverversion des 80's Klassiker wird besonders durch das Duett von Eric Martin aufgewertet

find ich die restlichen Nummern nur ok. Der Vorgänger "Ghostlights" hingegen war dagegen ein geiles Album.:top:


Listenwahn:

1. The Scarecrow
2. Ghostlights
3. Metal Opera II
4. Metal Opera I
5. The Wicked Symphony
6. Angel Of Babylon
7. The Mystery Of Time
8. Moonglow
 
Maniac - Die Coverversion des 80's Klassiker wird besonders durch das Duett von Eric Martin aufgewertet
Anfangs fand ich den Song cool, aber das hat sich schon nach wenigen Durchläufen geändert. Skippe ich jedes Mal!

Listenwahn:
The Mystery Of Time
The Metal Opera Pt.1
Ghostlights
The Scarecrow
Moonglow
The Wicked Symphony
Angel Of Babylon
The Metal Opera Pt.2
 
Zurück
Oben Unten