Ayreon / Arjen A. Lucassen

Ich würde mir das auch sehr gern geben, bin aber auf den wahrscheinlich begehrten Samstagstermin angewiesen. Vorverkauf startet am 27.10., 15h. Wünsche euch und mir viel Erfolg beim Preisschießen! :)
 
Werden eigentlich die Ayreon Shows subventioniert ?
Die Show mit samt ihren zahlenreichen Künstlern lässt sich doch niemals mit den verkauften Eintrittskarten bei drei Shows in einer eher kleinen Halle finanzieren.

2020 sollte Ayreon doch auf der Loreley spielen, aber dieses Konzert ist wohl ersatzlos (?) Corona zum Opfer gefallen. Schade!
 
2020 sollte Ayreon doch auf der Loreley spielen, aber dieses Konzert ist wohl ersatzlos (?) Corona zum Opfer gefallen. Schade!

Meines Wissens nach war das letzte Wort in Sachen "ersatzlos" noch nicht gesprochen, da aber nunmehr 3 Jahre ins Land gezogen sind ist es ja auch die Frage, wie es da in Sachen "noch eingespielt auf die Castle-Show" aussehen würde...

Denkbar wäre ja nun, mit der Nummernalbumshow an die Lore zu reisen im Jahre 2024, denn dann wäre es noch vergleichweise "frisch" in Sachen Einarbeitung und da man sowieso alle Protagonisten für das Projekt über kurz oder lang zusammentrommeln wird (und auch schon hat) könnte es ja eine Option sein, das noch mal auf den Tisch zu bringen.

Da ich überzeugt bin, dass ein Nerd wie Arjen nicht ohne einen Großteil seiner "albumzugehörigen" Sänger und mit entsprechendem Bühnenbild an die Lore reisen würde und einfach alles für ihn stimmig sein muss bin ich momentan eher noch ein wenig skeptisch, der Gedanke, ein Ayreon-Werk auf der geheiligten Loreley sehen zu können löst aber definitiv Glücksgefühle aus.
 
Ich werd auf jeden Fall an dem Wochenende in Tilburg sein, egal welches Album gespielt wird. :jubel:
Ayreon Universe und ITEC live war unfassbar gut.
Peile auch den Samstag an, aber je nach Ticketverfügbarkeit würde ich auch Freitag oder Sonntag nehmen!

Edit: Bin sehr gespannt, wer die Parts von Steve Lee übernehmen wird.
 
Habe leider keine Karten ergattern können. 20 Minuten vorher eingeloggt und knapp 6000 vor mir gehabt. Auch die vierte Show zu spät mitbekommen. :hmmja:
 
Arjen hat eine neue Band an den Start gebracht.
Geht wohl in die Richtung Classic-Prog.
Also eher nicht meine Baustelle, aber mal abwarten und dem Ganzen eine faire Chance geben.

329350232_726948845772750_3632997731064403956_n.jpg
 
Soso, "Classic Prog" also....so ad hoc würde ich sagen, die ideale Ergänzung zur aktuellen Uriah Heep. Das klingt schon fett und eher metallisch denn "rockig". Und ja: er kann es halt.
Beim ersten Orgelton hört man, wer da seine Hände im Spiel hst. Prog muss für mich schon eine gewisse Grundhärte haben, sonst ist es mir oft zu zahm. Bei diesem Song passt es und Arjen sorgt dafür, dass ich mich wie zu Hause fühle
 
Geht wohl in die Richtung Classic-Prog.

Also, nach 2 Songs muss ich sagen, das ist schon arg geil und gefällt mir noch ein bißchen besser als das schon gute STAR ONE Album aus dem vergangenen Jahr. Unmittelbar nach der aktuellen Uriah Heep aufgelegt macht das besonders viel Spaß:

Arjen Lucassen's Supersonic Revolution - The Rise of the Starman


Mr. Lucassen interpretiert die "Classic Prog"-Richtung schon ziemlich metallisch für meine Begriffe. Das macht echt Laune bisher.
 
Ich hab mir das Album vorbestellt, hatte aber noch keine Zeit, in die Songs reinzuhören.
Aber besser als STAR ONE? o_O
Naja, ich lass mich mal überraschen...
 
Zurück
Oben Unten