Bölzer

T

tamino92

Guest
Yooo,

hab gerade zum ersten mal in BÖLZER reingehört, nicht in das neue Album, sondern die "Aura"-Mini-LP von 2013. "Entranced By The Wolshook" (5:57 - 12:23) ist ja wohl eine Abrissbirne vor dem Herrn! Oder was sagt ihr? Ich meine vor allem diese erhabenen Riffs/Melodien - kann mir jemand Bands empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen? Ich bin gerade total begeistert, aber im Death-Metal Underground nicht so sehr bewandert.

 
kann nur zustimmen, insbesondere "Entranced..." liefert eine Atmosphäre, die ihresgleichen sucht. Eine neue Scheibe ("Soma") ist auch schon unterwegs, bin gespannt!
 
Falls Du die noch nicht kennst, aber auch vom letzten Jahr ist ...
Grave Miasma - Odori Sepulerorum (Sepulchral Voice)
... ne ganz große Platte. Oder janz frisch uff'n Markt ...
Diocletian - Gesundrian (Osmose)
... fällt mir mal so spontan ein.
 
Habe es vollkommen versäumt mir die neue EP zu bestellen, aber wird 100%ig eh wieder nachgepresst bei deren Erfolg.

DEATHCULT und WITCHRIST sind ebenfalls 2 Bands bei denen KzR mitwirkt, tamino92. Müssten noch mehr gewesen sein, habe keine Lust jetzt zu googlen.


 
Die Aura ist echt der Hammer, bin gespannt, wie die Soma wird. Der Auftritt auf dem Party.San hat mich übrigens auch sehr begeistert. Ähnliche Bands hab ich jetzt keine mehr in Petto, die stehn alle schon weiter oben.
 
Die Aura ist echt der Hammer, bin gespannt, wie die Soma wird. Der Auftritt auf dem Party.San hat mich übrigens auch sehr begeistert. Ähnliche Bands hab ich jetzt keine mehr in Petto, die stehn alle schon weiter oben.

Sah Bölzer auf dem PSOA bereits zum 5. Mal und muss sagen, dass mich der Gig am wenigsten umgehauen hat.
Der Sound war ein einziger Matschhaufen, nichtmals zu Beginn von "Entranced.." hat man was gecheckt oO
 
Hey Leute,

vielen Dank für die ganzen Tipps, dann weiß ich ja, was ich heute Abend machen werde! :)
 
Habe bei Bölzer immer gedacht das wäre eine Heavy Metal Band.
Weit gefehlt. Hört sich richtig stark an. Muss auch noch in die Sammlung.
 
Eine der besten Bands die derzeit unterwegs sind. Auf der Neudegg Alm gesehen, das war nicht von dieser Welt!
 
kann mir jemand Bands empfehlen, die in eine ähnliche Richtung gehen

Ich finde, das ist ja gerade das herausragende an Bölzer: Da gibt's schlicht keine anderen Bands, die so klingen. Echt faszinierend, wie sich dieses Duo mit 8 Songs innerhalb von 2 Jahren eine eigene Nische geschaffen hat...
 
Ich finde ja, dass besonders Alchemyst schon gut mithalten können...

nichtsdestrotz bölzt die Band! Auch mit "Soma" werd ich langsam warm. Schade, dass ich für das Tape gestern zu langsam war. Wird aber wie bei "Aura" hoffentlich mehrere Auflagen geben.
 
Klar, wenn es bei Aura inzwischen je 4 Auflagen von Tape und Platte gibt, wird das bei der Soma nicht anders aussehen.
Allerdings scheint diesmal zumindest bei der Erstpressung der LP die Anzahl deutlich geringer zu sein. Meine es waren 200.
Bei Aura waren es pro Auflage 1000.
 
Zurück
Oben Unten