Bald Anders

D

deleted_178

Guest
Bald Anders waren ja (als quasi Nachfolgeband) schon Thema im Lunar Aurora-Thread, aber sie verdienen einen eigenen.
Rein musikalisch ist das, was Bald Anders machen, weitaus anspruchsvoller als alles von Lunar Aurora, auch wenn die Stimmung und Atmosphäre letzterer (in dieser Form) unerreicht bleiben.

Es ist halt was anderes, aber ich liebe solch musikalische Freigeistigkeit, und den feinen, verschmitzten Humor. Und einige Songs (wie 'Prof. Wright') sind Meisterwerke.

Kürzlich habe ich ihr zweites Konzert gesehen, sie waren nicht wie beim ersten Mal Headliner im Turm, und es regnete auch, aber das hat mich nicht davon abgehalten, das Konzert zu genießen.
Es war kurz, daher leider kein Prof. Wright, kein Taugenichts und auch keine 3 Wünsche, aber die Location und Atmosphäre auf dem House of the Holy-Festival haben das wettgemacht.
Und Izzy mit reichlich abgefahrenem (aber passendem) Kopfschmuck.*g*
War super. Und ich freue mich aufs nächste Album, soll etwas straighter und vielleicht auch metallischer klingen.
 
Ich wage mal einen Blick in die Glaskugel und prophezeihe:
Am 21.02.2020 spielen 'Bald Anders' in Regensburg in der 'Alten Mälzerei' mit dem Support 'Taming the Shrew'!
 
Hab' dieser Tage erstmals die "Sammler" gehört, supergeil! In der Atmosphäre dieser Platte war ich augenblicklich zu Hause. War bei eigentlich jedem Song so: "Wär' toll, wenn sich das jetzt in diese Richtung entwickeln/entfalten würde" - und dann war's so. Wobei hier nicht Vorhersehbarkeit gemeint ist - sondern: Wellenlänge. Übelst stark.
 
Hab' dieser Tage erstmals die "Sammler" gehört, supergeil! In der Atmosphäre dieser Platte war ich augenblicklich zu Hause. War bei eigentlich jedem Song so: "Wär' toll, wenn sich das jetzt in diese Richtung entwickeln/entfalten würde" - und dann war's so. Wobei hier nicht Vorhersehbarkeit gemeint ist - sondern: Wellenlänge. Übelst stark.

Dann nichts wie hin morgen *g*

74305133_2739151059450739_6367465625375211520_n.jpg
 
Wär' eigentlich ein selten tolles Timing für mich ;) Regensburg ist zwar nicht gerade unendlich weit weg, aber leider zu spontan, vor allem wegen Dienst am kompletten Wochenende. Wünsch' dir jedenfalls ein geiles Konzert!
 
Zurück
Oben Unten