Band-Shirts tragen? Regeln!?

Threadtitel: linksrum waschen und trocknen und nach spätestens 2 Tagen wechseln, je nach eigenem Wohlfühlfaktor :D
 
Ich kaufe auch nach wie vor alle möglichen neuen Shirts, aber ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr dezente Designs für den spießigen Metaller mittleren Alters gibt.
Ich hab mir letztens ein Odal Polo bestellt in schwarz, nur mit goldenem Logo auf der Brust. Ist sogar ganz gut geschnitten und kann man locker zu vielen Gelegenheiten anziehen.
Arbeit geht bei mir leider sowieso nix (Finanzbereich in einem Bankenkonzern).

Oder ich würde es auch cool finden, wenn es Funktionskleidung mit entsprechenden Motiven gäbe. Würde ich sofort für sportliche Tätigkeiten ordern.
Für mich stimmt die Gleichung dezent=spießig nicht. Ich finde, mit Spießigkeit hat das wenig zu tun, wenn man jenseits des Teenie-Alters nicht mehr unbedingt großflächige, bunte Aufdrucke mit Metal-Klischee-Monstern tragen will. ;)
Bei mir ist jedenfalls schon länger schlicht gehaltenes Design Trumpf. Gerne nur einfarbiger Druck, gerne nur der Bandschriftzug, gerne auch weißes Shirt (trägt sich gerade im Sommer viel angenehmer).

Was den Sport angeht, erinnere ich mich gerade an ein Konzert von Sick Of It All: Die hatten am Merchstand auch Socken. Fand ich einerseits amüsant, andererseits waren die auch ziemlich teuer, daher meine spontane Reaktion "DAS zahle ich nicht für Socken". Hinterher aber doch ein wenig Reue, weil ich mir dachte, zum Fußball Spielen wären die vielleicht doch ganz cool gewesen:
SportSocks01_620x.png
 
Zum Thema "Darf man mit 47 noch band Shirts tragen?"

Klar, des kommt von jemanden mit 37 jahren wo auch noch in Comic Shirts rumläuft:

1.) Klar darfst du. Warum nicht?
Immer noch besser als wie der ELTON der mit Anfang 50 rumläuft und benimmt wie jemand mit Mitte/Anfang 20

Sneaker, grüne Socken, Jeans, AVANGERS Shirt und Sakko. Sowas ist peinlich!

2.) Selbst des ist bei weitem nicht so peinlich wie Shirts mit Aufdrücken ala "Schicken ist föhn!" "Achtung Mädels! Meiner ist 20 cm lang!" oder bei den dickeren "Bier formte diesen wunderschönen Körper!"

Also von daher passt des schon
 
...
2.) Selbst des ist bei weitem nicht so peinlich wie Shirts mit Aufdrücken ala "Schicken ist föhn!" "Achtung Mädels! Meiner ist 20 cm lang!" oder bei den dickeren "Bier formte diesen wunderschönen Körper!"

Also von daher passt des schon
Stimmt, solche Witz-Shirts (OK, als Teenager hatte ich wohl auch ein paar davon) finde ich auch meistens schwierig. Hängt zwar wie immer ein wenig vom konkreten Shirt ab - die von dir genannten Beispiele sind zweifellos unterstes Ballermann-Niveau.
Witz-Shirts wie übrigens auch Witze-Erzählen sind für mich so ein bisschen das Humor-Pendant zum Fertiggericht: Kann unter Umständen mal in Ordnung gehen, aber in den allermeisten Fällen ist frisch und spontan besser. ;)
 
In meinen 30ern habe ich nicht mehr oft Bandshirts getragen, was zum Teil auch meinen Kindern geschuldet war, die noch klein waren und ich ihnen keine Aufdrucke mit Totenköpfen und ähnlichen zumuten wollte. Jetzt in den 40ern trage ich sie wieder vermehrt. Für Bandshirts ist man nie zu alt. So wie es aussieht werde ich mit 60 mal der coole Opa mit seinen noch cooleren Shirts sein. :D
Und Ja, ich trage gerne Bandshirts von C&A. Zum einen weil sie cool aussehen (zumindest die von Metallica, Megadeth und Maiden), eine für mich optimale körperbetonte Passform haben und weil sie relativ günstig sind.
Auf Konzerten bin ich bauch schon lange dazu übergegangen kein Shirt der jeweiligen Band zu tragen. Ab und zu erlaube ich mir aber eine Ausnahme wenn der Fanboy in mir hochkommt. :D
Ansonsten handhabe ich das wie die meisten: Shirts trage ich nur von Bands, die ich auch gut finde und mindestens einen Tonträger besitze. Tourshirts nur, wenn ich auch dabei war.
 
Wenn mir ein Album von irgendeiner Band gefällt, hole ich mir auch das passende Shirt dazu! Bevorzugt die mit dem Orginal Cover drauf und ohne Rückenaufdruck! So liebe ich auch die Platten/CD's, möglichst ohne Firlefanz! Die einzige "Regel", wenn man so will!
 
Wenn mir ein Album von irgendeiner Band gefällt, hole ich mir auch das passende Shirt dazu! Bevorzugt die mit dem Orginal Cover drauf und ohne Rückenaufdruck! So liebe ich auch die Platten/CD's, möglichst ohne Firlefanz! Die einzige "Regel", wenn man so will!

Der Rückenaufdruck hat mir schon so manches Shirt versaut bzw. mich vom Kauf abgehalten, manchmal ist weniger wirklich mehr....
 
:D:D
Stimmt, solche Witz-Shirts (OK, als Teenager hatte ich wohl auch ein paar davon) finde ich auch meistens schwierig. Hängt zwar wie immer ein wenig vom konkreten Shirt ab - die von dir genannten Beispiele sind zweifellos unterstes Ballermann-Niveau.
Witz-Shirts wie übrigens auch Witze-Erzählen sind für mich so ein bisschen das Humor-Pendant zum Fertiggericht: Kann unter Umständen mal in Ordnung gehen, aber in den allermeisten Fällen ist frisch und spontan besser. ;)
Wie haben den Fehler gemacht, meinem Schwiegervater zur Pension so ein Shirt zu kaufen.
Jetzt hat er Gefallen daran gefunden und bestellt immer wieder mal solche Dinger bei Wish.
Covid war da noch mal ein Turbo für so unsägliches Zeug.
Aber Hauptsache er sieht mich schräg an wenn ich mit Metal Shirts in meiner Freizeit rumlaufe. Poser :D

Noch mal zum Thema: Ich würde jedenfalls gerne mehr zahlen wenn dafür die Qualität besser und die Designs subtiler sind.
Leider gilt immer noch das Motto Merch ist nicht Fashion.
 
Das ein Motiv ein Ausschlusskriterium sein kann verstehe, aber was ist das generelle Problem bei einem Rückendruck?
 
Zurück
Oben Unten