Band-Shirts tragen? Regeln!?

Ich halte das so, dass ich mir nur Shirts von Bands kaufe, die ich auch kenne, wenn möglich auf einem Konzert der Band.
Aber ich würde mir nie Regeln aufzwingen lassen, wann ich denn zu welchem Anlass welches Band- Shirt zu tragen habe und welches grade gar nicht geht.
Ich greif einfach jeden Tag das Shirt, welches oben auf dem Stapel im Kleiderschrank liegt, es sei denn, ich habe grade Lust auf ein bestimmtes Motiv.
 
Hm, so spontan könnte ich dieses persönliche Regelwerk zustande bringen:

1. Bandshirts sind Kleidungsstücke mit einer Aussage. Mit dieser Aussage muss ich mich identifizieren können, also muss ich die entsprechende Band unterstützenswert finden. Weil die Musik toll ist, weil Freunde da spielen oder aus irgendeinem anderen Grund.

2. Das Motiv des Shirts und die Farbe sollten nicht häßlich sein. Bei besonders tollen Bands bin ich da aber bis zu einem gewissen Grad kompromissbereit. Fire Down Under und None Shall Defy z.B...

3. Bei Konzerten wird kein Shirt einer Band getragen, die auftritt, außer ich habe es an dem Abend gekauft. Nach Möglichkeit ist für ein Konzert etwas stilistisch passendes zu wählen.

4. Shirtkauf auf Konzerten passiert erst nach dem Auftritt der entsprechenden Band.

5. Shirt drunter und Zipper drüber haben nicht von der gleichen Band zu sein.
 
1. Ich persönlich trage keine Shirts von Bands, die ich nicht kenne (oder noch schlimmer: gar nicht mag). Würde ja auch keinen Sinn machen, dann kann ich auch im H&M kaufen.
2. Das Shirt sollte mir bestenfalls auch passen.
3. Kein Bandshirt der spielenden Band. Ausnahme: Festival mit vielen Bands. Da kann das schonmal vorkommen.
4. Wie @ProfessorHastig : nicht der gleiche Zipper und Shirt wenn möglich.
5. Keine weißen Shirts. Sehe darin aus wie ein Skinhead.
6. Bevorzugt Motive, die nicht gleich auf Bandshirt schließen lassen. Ist aber auch nicht so schlimm, wenn Regel Nr. 6 nicht passt.
7. Kein Wacken Shirt. Erstens interessiert mich Wacken nicht. Zweitens ist Wacken eh überall. Passt mal auf, wie oft und wo ihr überall mit Wacken Shirts, Rucksäcken, Patches, Tragetaschen, Kugelschreibern, Kalendern etc. konfrontiert werdet. Man sollte meinen, auf dem HoH sähe man kein Wacken-Accessoires. Weit gefehlt. Mein Kumpel und ich machen daraus schon einen Kontest: wer entdeckt als erstes einen Wacken-Schriftzug auf den unmöglichsten Konzerten? Nicht falsch verstehen, jeder kann natürlich tragen was er will. Das ist nur eine - nicht ganz ernst gemeinte - Feststellung. ;)
8. Auf der Arbeit nix zu krasses. Umgedrehte Kreuze gehen da gar nicht. Allerdings freue ich mich schon darauf, mein Devils Blood "Fallen Angel"-Shirt auf der Arbeit zu tragen. Das rafft eh keiner.
9. Scheissegal ob das Shirt zur Band, zum Wetter, zum Geburtstag von Tante Tine, zum abnehmenden Mond oder sonstigen Sternenkonstellationen, zur Zombie-Apokalypse oder zum Eisprung meiner Frau passt. Wenn ich Bock drauf habe, passt das halt.
 
Ich trage auf Konzerten mittlerweile gar keine Bandshirts u.ä. mehr. Bin wegen der Musik da und nicht, um irgendwelche Szeneregularien zu erfüllen.
 
Auf jeden Fall muss das Schildchen hinten immer schön innen bleiben. Wenn ich auf ´nem Konzert die ganze Zeit schön mit extra breitem Kreuz herumstolziere um möglichst cool und hart auszusehen und dann nach ´ner Stunde merke, dass die ganze Zeit der Waschzettel hinten rausgeguckt hat, fühle ich mich schmal und peinlich berührt.:hmmja:















:D:D
 
There are no rules!








(Ich persönlich trage aber nur Shirts von Bands die ich mag, meistens ziehe ich Shirts von Bands an, die ich z.Z. gerne höre.)
 
Zieh einfach an worauf DU Bock hast!
Um was anderes geht's doch nicht!

Und natürlich kannst du auch Shirts von Bands tragen, von denen du nur ein Album hast! Wo ist das Problem?


Im Grunde ist es doch so, warum sollte dich die Meinung von Leuten interessieren, die so kleingeistig sind, andere Menschen nur nach ihren Shirts zu beurteilen?
Scheiß auf die Szenepolizei! Hab Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bist du wohl nicht so häufig auf Blackmetal-Konzerten, zwinker.

Das war doch die Szene, die sich selbst für Wölfe und die anderen für, einem Anfüher nachlaufende, Schafe hält, das 'sei dein eigener Gott'-Mantra propagiert und sich für nonkonformistisch hält, richtig?

Jetzt habe ich das endlich verstanden!
Macht alles Sinn!
Ich bin dabei!


:)
 
Ich trage auf Konzerten mittlerweile gar keine Bandshirts u.ä. mehr. Bin wegen der Musik da und nicht, um irgendwelche Szeneregularien zu erfüllen.

Es gibt keine Szeneregularien, außer man setzt sich selbst welche ;)

Ich selbst trage auf Konzerten meiner Lieblingsbands auch immer ein Shirt derselben, meistens das einer vergangenen Tour.
Allerdings habe ich mich auch nicht immer an diese von mir festgesetzte Regel gehalten :top:
 
Zurück
Oben Unten