Band-Shirts tragen? Regeln!?

lol der Thread ist sowas von egal...hat aber Potential :D

Sollte eigentlich egal sein, ja. Aber die Realität auf Konzerten und anderen "Szenezusammenkünften" sieht leider anders aus, was das Schief-angeguckt-werden oder gar Angemacht-werden angeht. Passt du nicht in den heimlichen Dresscode, passt das den pseudoelitären Arschlöchern, aus denen unsere Szene leider zum nicht geringen Teil besteht, leider gar nicht.
 
Sollte eigentlich egal sein, ja. Aber die Realität auf Konzerten und anderen "Szenezusammenkünften" sieht leider anders aus, was das Schief-angeguckt-werden oder gar Angemacht-werden angeht. Passt du nicht in den heimlichen Dresscode, passt das den pseudoelitären Arschlöchern, aus denen unsere Szene leider zum nicht geringen Teil besteht, leider gar nicht.
Dann lass das Sabaton- und Volbeat-Leibchen doch einfach im Schrank! :D
 
Sollte eigentlich egal sein, ja. Aber die Realität auf Konzerten und anderen "Szenezusammenkünften" sieht leider anders aus, was das Schief-angeguckt-werden oder gar Angemacht-werden angeht. Passt du nicht in den heimlichen Dresscode, passt das den pseudoelitären Arschlöchern, aus denen unsere Szene leider zum nicht geringen Teil besteht, leider gar nicht.
Dann lass das Sabaton- und Volbeat-Leibchen doch einfach im Schrank! :D

ein Grund mehr Sabaton / Volbeat / Helene Fischer-Shirts auf derlei "vltratrvuen Veranstaltvngen" anzuziehen - neulich bei Primordial war ich auch im Sabaton-Shirt da hat keinen gejuckt und wenn wär's mir auch am Arsch vorbeigegangen :D
 
Ich hätte instinktiv auch erst laut gerufen, dass das vollkommen wumpe ist. Aber dann fielen mir doch ein paar Einschränkungen ein. Grade was H&M-Ramones-Shirts und so weiter angeht - eigentlich sollte man die Band schon kennen, die man da zu Markte trägt, im besten Fall natürlich auch mögen. Und Festivals-/Tourshirts von Festivals bzw Touren zu tragen, bei denen man nicht dabei war, find ich auch komisch (wobei ich mir hier schon selbst ertappe, hab ich doch selbst ein Shirt zur Brasilientour unserer Lokalmatadore von Into Darkness - die hatten leider keine anderen Shirts mehr).
Und was das persönliche angeht: Ich komm mir tatsächlich auch doof vor, auf Shirt und Hoodie die gleiche Band zu haben, bei andern ist mir das wurscht.

Andererseits ziehe ich je nach Lust und Laune auch Shirts spielender Bands an, seis auf Konzerten oder Festivals. Und meine eigenen Bandshirts sowieso. Da machen wir erst n geiles Design und dann dürfen wirs nicht tragen, wasn das fürn Bockmist? :D Wir machen den Scheiß ja nicht zuletzt für uns.
 
Ich möchte mich diesem "Zieh das Shirt an das du willst"-Grundton des Threads leider nur bedingt anschließen. Natürlich würde ich keinem verbieten irgendein Shirt einer Band anzuziehen, das wäre idiotisch.
Mir persönlich missfällt dieses "kultigstes Shirt kaufen, jedoch keinen einzigen Tonträger haben" aber erheblich. Für mich ist das ein Ausdruck von Werten, die ich selbst einfach nicht teile. Diese "Was bringts mir wenns die anderen nicht wissen aka. mehr Schein als Sein" Mentalität, welche sich kontinuierlich steigert, ist mir einfach zuwider. Ich für meinen Teil weise ein solches Verhalten entschieden zurück, da es durch diese Maskerade immer schwerer wird wirklich Gleichgesinnte zu erkennen. Auch wenn ihr das offenbar anders seht, ich handhabe es schon so, dass ich nur Shirts von Bands erwerbe die mir auch wirklich etwas bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Auch wenn ihr das offenbar anders seht, ich handhabe es schon so, dass ich nur Shirts von Bands erwerbe die mir auch wirklich etwas bedeuten.

Aber dann sieht es hier doch niemand anders...du hast für dich deine eigene Regel, was du anziehst oder was nicht, und schon "ziehst DU das Shirt an, das DU willst" ;)
Passt doch :)
Vielleich aber noch ein Wort zu den Posern, die wunders meinen was se sind, wenn se das oberkultig trve und undergroundige Shirt spazieren tragen: Ich bewundere vielleicht das Shirt, rede dann ein paar Sätze mit dem Shirtträger über Musik und so, und schwups weiß ich wo ich mit dem/der dran bin. Den Rest denke ich mir dann bzw hab was um mit den Kumpels zu lästern :D
 
Es gibt keine Szeneregularien, außer man setzt sich selbst welche ;)

Ich selbst trage auf Konzerten meiner Lieblingsbands auch immer ein Shirt derselben, meistens das einer vergangenen Tour.
Allerdings habe ich mich auch nicht immer an diese von mir festgesetzte Regel gehalten :top:
Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, beim Konzert der Band Rumpflbrumft kein Shirt der Band Rumplbrumft zu tragen, wo ich doch Fan von Rumplbrumft bin und das gerne durch meine Shirtwahl kundtue? I break together.
 
Die einzige Regel die ich für wichtig halte, Hauptsache überhaupt ein T- Shirt an, was manche Konzertgänger besonders bei Open Air Veranstaltungen vergessen.
 
Da habe ich ein kleines Anekdötchen...

Anno 1985 zum 3. HEAVY SOUND FESTIVAL in Poperinge / Belgien gab es vor Ort ein schickes Festivalshirt :

hes.jpg

Einer meiner Kumpels der mitgefahren ist hat sich das gekauft. War ihm aber zu klein, somit hat er es nicht anziehen können. Sein jüngerer Bruder hat sich das Shirt dann bald geschnappt und es ständig getragen. Und jedem erzählt wie geil das Festival war...
Und jeder wusste das er nicht dabei war. Hat ihn aber nicht wirklich tangiert.
Solche "Poser" gab es schon immer.

:hmmja:

Ich habe mir das Shirt damals auch gekauft. Habe ich seit bestimmt 25 Jahren nicht mehr gesehen.
Keine Ahnung wo das abgeblieben ist.

:hmmja::hmmja::hmmja:
 
Gibt es einen einzigen vernünftigen Grund, beim Konzert der Band Rumpflbrumft kein Shirt der Band Rumplbrumft zu tragen, wo ich doch Fan von Rumplbrumft bin und das gerne durch meine Shirtwahl kundtue? I break together.

Im Prinzip nicht - hast vollkommen Recht. Es sei denn, ich lasse mich von Leuten beeinflussen, die sagen: Ich bin zwar Fan der Band Rumplbrumft,
aber ich darf bloß kein Shirt der Band Rumplbrumft tragen. Dann denken die anderen noch ich bin ein Fanboy von Rumplbrumft und ich möchte ja
unter allen Umständen mein Underground-Image wahren und ziehe lieber mein Norskbrant-Shirt an. I go in!
 
Im Prinzip nicht - hast vollkommen Recht. Es sei denn, ich lasse mich von Leuten beeinflussen, die sagen: Ich bin zwar Fan der Band Rumplbrumft,
aber ich darf bloß kein Shirt der Band Rumplbrumft tragen. Dann denken die anderen noch ich bin ein Fanboy von Rumplbrumft und ich möchte ja
unter allen Umständen mein Underground-Image wahren und ziehe lieber mein Norskbrant-Shirt an. I go in!
Pfff, Norskbrant, die sind doch seit dem zweiten Demo schon Kommerz.
 
Zurück
Oben Unten