Bandcamp

Moin,

Wollte mal fragen ob schonmal jemand das Kontaktformular bei Künstlern auf Bandcamp genutzt hat und eine Antwort erhielt. Ich glaube, ich habe schon um die 10 verschiedene Künstler angeschrieben, welche meist noch nicht soooo bekannt waren, aber noch nie eine Antwort/Mail erhalten...

Was mir aber generell schon bei mir aufgefallen ist, dass die Mails/Nachrichten von Bandcamp gerne und überwiegend im Spam-Fach landen, also vermute ich, dass das beim Kontaktformular bei den Künstlern genauso sein wird.

Finde das halt immer schade, da ich mich echt gerne mit den Künstlern austausche, welche ich höre. Und da ich kein Facebook oder sondergleichen habe und bei den Künstlern selten eine Mail hinterlegt ist, bleibt der Kontakt leider fast immer aus, was ich sehr schade finde.

Hat da irgendjemand schon dieselben oder bessere Erfahrungen gemacht?
Ich habe auf meine Nachrichten keine Antwort bekommen, aber auch keine erwartet, da ich mich nur für die Musik bedankt hatte.

Du musst deinen Filter anpassen, meine E-Mails von Bandcamp landen immer in der Inbox.
 
Moin,

Wollte mal fragen ob schonmal jemand das Kontaktformular bei Künstlern auf Bandcamp genutzt hat und eine Antwort erhielt. Ich glaube, ich habe schon um die 10 verschiedene Künstler angeschrieben, welche meist noch nicht soooo bekannt waren, aber noch nie eine Antwort/Mail erhalten...

Was mir aber generell schon bei mir aufgefallen ist, dass die Mails/Nachrichten von Bandcamp gerne und überwiegend im Spam-Fach landen, also vermute ich, dass das beim Kontaktformular bei den Künstlern genauso sein wird.

Finde das halt immer schade, da ich mich echt gerne mit den Künstlern austausche, welche ich höre. Und da ich kein Facebook oder sondergleichen habe und bei den Künstlern selten eine Mail hinterlegt ist, bleibt der Kontakt leider fast immer aus, was ich sehr schade finde.

Hat da irgendjemand schon dieselben oder bessere Erfahrungen gemacht?

Sowohl als auch, will heißen, mal gab es eine Antwort und mal auch nicht.
 
Moin,

Wollte mal fragen ob schonmal jemand das Kontaktformular bei Künstlern auf Bandcamp genutzt hat und eine Antwort erhielt. Ich glaube, ich habe schon um die 10 verschiedene Künstler angeschrieben, welche meist noch nicht soooo bekannt waren, aber noch nie eine Antwort/Mail erhalten...

Was mir aber generell schon bei mir aufgefallen ist, dass die Mails/Nachrichten von Bandcamp gerne und überwiegend im Spam-Fach landen, also vermute ich, dass das beim Kontaktformular bei den Künstlern genauso sein wird.

Finde das halt immer schade, da ich mich echt gerne mit den Künstlern austausche, welche ich höre. Und da ich kein Facebook oder sondergleichen habe und bei den Künstlern selten eine Mail hinterlegt ist, bleibt der Kontakt leider fast immer aus, was ich sehr schade finde.

Hat da irgendjemand schon dieselben oder bessere Erfahrungen gemacht?
Wie Du habe ich kein FB und ich hatte daher mal vor ein paar Jahren VISIGOTH über Bandcamp angeschrieben, um ihnen spontan meine Begeisterung über ihren KIT-Auftritt mitzuteilen. Da kam prompt eine sehr freundliche Rückantwort.
Kommt wohl immer darauf an.
 
Moin,

Wollte mal fragen ob schonmal jemand das Kontaktformular bei Künstlern auf Bandcamp genutzt hat und eine Antwort erhielt. Ich glaube, ich habe schon um die 10 verschiedene Künstler angeschrieben, welche meist noch nicht soooo bekannt waren, aber noch nie eine Antwort/Mail erhalten...

Was mir aber generell schon bei mir aufgefallen ist, dass die Mails/Nachrichten von Bandcamp gerne und überwiegend im Spam-Fach landen, also vermute ich, dass das beim Kontaktformular bei den Künstlern genauso sein wird.

Finde das halt immer schade, da ich mich echt gerne mit den Künstlern austausche, welche ich höre. Und da ich kein Facebook oder sondergleichen habe und bei den Künstlern selten eine Mail hinterlegt ist, bleibt der Kontakt leider fast immer aus, was ich sehr schade finde.

Hat da irgendjemand schon dieselben oder bessere Erfahrungen gemacht?

Ich habe "damals" auf Myspace oft Bands angeschrieben und fast immer eine Antwort erhalten.
Auf Bandcamp bisher etwa 5(?) x 2 mal gabs keine Antwort 3 mal gabs eine :)
 
Ich hatte schon min. drei mal den Fall das sich die Band gemeldet hat und sich bedankt hat das ich ihr Album gekauft habe. Also nicht diese standard mail von Bandcamp. Bei der Australierin Jade Holland kam als Dankeschön noch ein iTunes Gutschein dazu.
 
Habe gestern Vormittag eine Seite mit rechtsradikaler Musik aus Amerika gemeldet. Heute morgen nachgeschaut da war sie schon vom Netz. Das funktioniert echt gut bei Bandcamp. Auch sonst bin ich sowohl als Fan als auch auf der anderen Seite als Bandmember sehr zufrieden mit Bandcamp. Alles fair und transparent.
 
Moin,

Wollte mal fragen ob schonmal jemand das Kontaktformular bei Künstlern auf Bandcamp genutzt hat und eine Antwort erhielt. Ich glaube, ich habe schon um die 10 verschiedene Künstler angeschrieben, welche meist noch nicht soooo bekannt waren, aber noch nie eine Antwort/Mail erhalten...

Was mir aber generell schon bei mir aufgefallen ist, dass die Mails/Nachrichten von Bandcamp gerne und überwiegend im Spam-Fach landen, also vermute ich, dass das beim Kontaktformular bei den Künstlern genauso sein wird.

Finde das halt immer schade, da ich mich echt gerne mit den Künstlern austausche, welche ich höre. Und da ich kein Facebook oder sondergleichen habe und bei den Künstlern selten eine Mail hinterlegt ist, bleibt der Kontakt leider fast immer aus, was ich sehr schade finde.

Hat da irgendjemand schon dieselben oder bessere Erfahrungen gemacht?

Ich musste 2x Bands/Künstler anschreiben weil sich einfach nichts tat bzgl. des Verschickens meiner Bestellungen. Einmal war die falsche E-Mail Adresse hinterlegt (hab die Person dann via Facebook angeschrieben, der war ganz überrascht wie viele Bestellungen ihm da durch die Lappen gingen) und der andere (siehe Beitrag oben) hat sich totgestellt, bis ich mein Geld von Bandcamp zurück hatte.
Nun hab ich allerdings schon wieder eine offene Bestellung auf die nicht reagiert wird o_O
Ebay, Discogs - nie Probleme gehabt. Nur auf Bandcamp kein Glück :hmmja:


Edit: Ansonsten liebe ich Bandcamp einfach. Zwar kauf ich keine Downloads aber dass man alles vorab anhören kann, vorausgesetzt bereits veröffentlicht, find ich toll. Hat für mich irgendwie was vom Myspace-Flair. War aber auch das einzige, das ich damals dran toll fand.
 
bandcamp ist für mich die Plattform zum Musikentdecken. Viele n(ame)y(our)p(rice)-Angebote kleiner Bands oder Labels zum Eintauchen. Da zahl ich mitterweile gern bei Gefallen einen kleinen Obulus für den DL und wenn's richtig packt, gibt es die VÖ physisch, falls eine angeboten wird.
 
Ich habe Bandcamp Downloadcodes für die Dark Forest Alben The Awakening und Beyond The Veil zu verschenken.

Die Codes waren bei den LPs dabei, die ich mir kürzlich gekauft habe, auf Bandcamp besitze ich die Alben aber schon ein paar Jahre.

Falls jemand Interesse hat, kann er mich anschreiben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

a3431258871_10.jpg


a1925925233_10.jpg


Die sind nicht zufällig noch da?
 
Bin auch sehr begeistert von Bandcamp. Da ich sehr viel unterwegs Musik höre aber trotzdem eigentlich fast nur physische Tonträger kaufe, auch wenn ich die Musik dann größtenteils digital höre, ist Bandcamp echt super für mich.

Bei name your price Angeboten schlage ich auch gerne mal zu, um mir ein Bild vom Album bzw der Band zu machen. Hab schon ne Menge Geld da gelassen, seit ich einen Account sowie Paypal habe.
 
Heute morgen kam eine Bandcamp Message von Gatekeeper mit der Bitte wer interessiert ist an einem Kauf eines Albums, der sollte es bitte tun und nicht nur für ihre Platten sondern hingewiesen auf die schwere Probleme mit Bands Visigoth, Smoulder, Riot City, Traveler durch die Tourabsagen wegen den COVID-19 haben.
Hier der Text:
Hello friends,

We've been quiet about this, but we unfortunately lost a large chunk of money on plane tickets for Hells Heroes due to the COVID-19 cancellations this month. We have studio time booked for our second album but losing that money has had a huge impact on our budget.

Many other bands (Smoulder, Throne of Iron, Visigoth, Riot City, Traveler, etc) ended up in far worse positions than ourselves.

If you have any albums you've been sleep on buying, please consider buying then today. All purchases on Bandcamp are going 100% to the artists.

Love, respect and Heavy Metal,
Gatekeeper
 
This Friday, June 5th (from midnight to midnight PDT), we’re once again waiving our revenue share for all sales on Bandcamp to support artists impacted by Covid-19. We’ve put together a list of artists and labels preparing special releases for Friday, including those donating their share to organizations in support of racial justice and change.

In addition, on Friday, June 19th, we’re donating 100% of our share of sales to the NAACP Legal Defense Fund, a racial justice organization with a long history of effectively enacting change through litigation, advocacy, and public education. Please read our statement here.
 
Boah, auf der Startseite wird einem schwindelig bei "selling right now". Normalerweise hat man schon son paar Sekunden Zeit, um was davon anzuklicken, jetzt rast das so schnell durch, dass man nicht mal die Cover erkennt.
 
Zurück
Oben Unten