Bands, die Ihr noch sehen wollt ...

Da war ich leider nicht.

byh_poster.jpg


War eine sehr geile Ausgabe mit 2 überragenden LIZZY BORDEN Shows.
SECRECY als Opener natürlich unter Wert, aber so hab ich sie wenigstens mal gesehen.
Auf der Tour mit FW und SANCTUARY war ich leider nicht....das quält mich schon ungemein!
 
Da ich Lizzy Borden eher so semi finde, wäre das kein Anlass für mich gewesen.
Genau, auf der Tour mit FW und Sanctuary habe ich sie einmal gesehen, einmal im Freiraum zu Bremen und einmal im alten Knust zu Hamburg.
 
Da ich Lizzy Borden eher so semi finde, wäre das kein Anlass für mich gewesen.
Genau, auf der Tour mit FW und Sanctuary habe ich sie einmal gesehen, einmal im Freiraum zu Bremen und einmal im alten Knust zu Hamburg.

Da hatte ich ne Karte für Mainz, musste dann aber aufpassen das niemand eine Kaserne in Nordhessen klaut.
 
Ich will Bands sehen, die ich noch nie live gesehen hab. Das wären Moonsorrow, Primordial, Asphyx, das wäre echt durfe.

Ansonsten würde ich echt gerne wieder Amon Amarth wieder live geniessen, Evergrey, und immer wieder gerne die Bands Chapel of Disease und Sulphur Aeon :feierei:
 
byh_poster.jpg


War eine sehr geile Ausgabe mit 2 überragenden LIZZY BORDEN Shows.
SECRECY als Opener natürlich unter Wert, aber so hab ich sie wenigstens mal gesehen.
Auf der Tour mit FW und SANCTUARY war ich leider nicht....das quält mich schon ungemein!

Da war ich auch und Lizzy Borden haben da mein Herz erobert. Außerdem gab es - dank Ripper - den besten Yngwie aller Zeiten, Saxon wie immer gut, nur Rob war nicht so fit und Secrecy habe ich leider verpasst. Die habe ich aber mal als Headliner bei einem Weihnachtskonzert in Stade im Alten Schlachthof gesehen, wo sie vom Publikum so lang zu Zugaben genötigt wurden bis sie keine Songs mehr im Köcher hatten. Ich kann mich noch daran erinnern, daß zum Schluss dann der Sänger beim Rush-Cover den Text aus dem CD-Booklet von "Moving Pictures" ablesen musste. Herrlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war ich auch und Lizzy Borden haben da mein Herz erobert. Außerdem gab es - dank Ripper - den besten Yngwie aller Zeiten, Saxon wie immer gut, nur Rob war nicht so fit und Secrecy habe ich leider verpasst. Die habe ich aber mal als Headliner bei einem Weihnachtskonzert in Stade im Alten Schlachthof gesehen, wo sie vom Publikum so lang zu Zugaben genötigt wurden bis sie keine Songs mehr im Köcher hatten. Ich kann mich noch daran erinnern, daß zum Schluss dann der Sänger beim Rush-Cover den Text aus dem CD-Booklet von "Moving Pictures" ablesen musste. Herrlich!

Da war ja auch noch der 32 Song Earcrime...geile Sache aber einfach viel zu lang und der zweite OM Teil fällt halt auch gnadenlos ab.
 
Botanist fand ich sehr interessant, ist natürlich eher was für die Non-Metal-Liste. Meshuggah kommen sicher bald wieder und sind als Europäer auch wahrscheinlichste Live-Kandidaten für die nähere Zukunft. Solbrud waren auf dem Vendetta Fest, das war sowieso cool. Terra Tenebrosa haben sich doch nicht offiziell aufgelöst, oder? Author & Punisher ist fetzig mit seinen selbstgebastelten Musikinstrumenten und wurde als Vorprogramm von Pertubator angekündigt, allerdings glaube ich noch nicht an diese Tour. FLA waren jahrelang ständig hier auf Tour, echt schade das mit dem Jeremy Inkel.
Meshuggah hätte ich beinahe gesehen vor drei Jahren, aber als ich mir so eine Woche vor dem Konzert ein Ticket holen wollte, war das überraschenderweise schon ausverkauft, hatte ich überhaupt nicht mit gerechnet.
Was das Vendetta Fest angeht, war ich nur beim 2019er und habe dort immerhin Afsky gesehen, das ist ja sozusagen "knapp danben".
Terra Tenebrosa haben sich wohl nicht offziziell aufgelöst, aber irgendwie fühlte es sich für mich so an, weil man halt gar nichts mehr hört und sogar hier im Forum vor einiger Zeit kurz von einem neuen Projekt aus dem Dunstkreis die Rede war.
Aber stimmt, das letzte TT-Album ist erst fünf Jahre alt - mir kam das länger vor...
Das Gedröhne von Author&Punisher mit dem selbstgebastelten Equipment stelle ich mir live richtig gut vor. Sollte ja eigentlich letztes Jahr zusammen mit Igorrr unterwegs sein - hatte schon eine Karte dafür.
Den Eindruck, dass ich bei Front Line Assembly die eine oder andere Gelegenheit verpasst habe, hatte ich auch schon. Liegt wohl zum einen daran, dass ich die in den letzten Jahren kaum noch gehört (allerdings neulich mal wieder rausgekramt - vielleicht eröffne ich in nächster Zeit mal einen Thread) und deswegen einfach nicht mehr auf dem Schirm hatte. Zusätzlich drucken die von mir gelesenen Musikmagazine vermutlich eher keine FLA-Tourdaten ab. ;)

Ach ja, Konzerte fehlen schon!

P. S. Testament hatte ich noch vergessen. Da hört man zwar immer mal wieder, dass die live nicht (mehr) so toll sind, aber da das für mich eine ganz frühe Metalband war, würde ich mir die schon mal ansehen.
 
Aus dem Krawallbereich würde ich gerne die Gruppen Pig Destroyer und Soilent Green mal sehen. Außerdem hoffe ich auf ein Konzert der dänischen Death-Doom-Damen von Konvent.
 
Zurück
Oben Unten