Bands, die Ihr noch sehen wollt ...

OK, mal sehen. Da ich schon sehr viele Bands live gesehen habe und es hier nur um solche gehen soll, die man bisher verpasst hat, dachte ich zunächst fälschlicherweise, dass das eine relativ leichte Übung sein könnte.
Aber beim brainstormenden Betrachten der Musiksammlung sind mir dann doch noch jede Menge Bands über den Weg gelaufen, die ich gerne noch live sehen würde. Daher musste ich dann doch Prioritäten setzen.
Ich teile auf in Metal und Non-Metal. Speziell im Non-Metal wurde schnell klar, dass das ein sehr großer Kessel Buntes wird, daher habe ich mich hier fast nur auf bekanntere Sachen beschränkt.

Metal:

Akhlys
Alkerdeel
Annihilator
Botanist
Carcass
Dismember
Krallice
Meshuggah
Solbrud
System Of A Down
Terra Tenebrosa
(? - keine Ahnung, ob da noch eine kleine Chance besteht)
Ulcerate
Warning

Auch wenn hier bestimmt keine Chance mehr besteht, muss ich sie dennoch erwähnen: Sehr schade, dass ich Depressive Age nie live sehen konnte.


Non-Metal:

Aesop Rock
Author&Punisher
Björk
Faith No More
Front Line Assembly
PJ Harvey
Ladytron
Lebanon Hanover
Metz
Placebo
Portishead
(? - auch hier keine Ahnung, ob da noch was kommt)
Svalbard
Torres
Venetian Snares
 
Zuletzt bearbeitet:
ich täte mich ziemlich arg an einer livehaftigen Sichtung von DEATH SS ergötzen! Und ich hoffe schwerstens, dass ACID bis nächstes Jahr durchhalten und ich mit euch beim KIT über sie herfallen werde, da vor dem Graben!! Klingt doch fein, soweit.
 
Ich würde sehr sehr seeehr gerne nochmals Phobia live sehen.
Damals 2003 war der pure Wahnsinn!
Kannte sie davor nicht. Aber seit dem Abend für mich eine der wichtigsten Grindcore Bands.
 
Botanist
Meshuggah
Solbrud
Terra Tenebrosa
(? - keine Ahnung, ob da noch eine kleine Chance besteht)
Author&Punisher
Front Line Assembly
Botanist fand ich sehr interessant, ist natürlich eher was für die Non-Metal-Liste. Meshuggah kommen sicher bald wieder und sind als Europäer auch wahrscheinlichste Live-Kandidaten für die nähere Zukunft. Solbrud waren auf dem Vendetta Fest, das war sowieso cool. Terra Tenebrosa haben sich doch nicht offiziell aufgelöst, oder? Author & Punisher ist fetzig mit seinen selbstgebastelten Musikinstrumenten und wurde als Vorprogramm von Pertubator angekündigt, allerdings glaube ich noch nicht an diese Tour. FLA waren jahrelang ständig hier auf Tour, echt schade das mit dem Jeremy Inkel.
 
mal sehen. noch mal sehen. mal wieder sehen. wachsen sehen.
evil invaders. angelus apatrida. clear sky nailstorm. path of destiny. amon amarth. eradicator. kreator. annexiation. nekromantheon. antichrist. deserted fear. over kill. iron maiden. bloodspot. tankard. dissorted. testament. exodus. nyktophobia. bodyfarm. total annihilation. destruction. temple of dread. venenum. dismember. skeletal remains. obituary. at the gates. gruesome. unleashed. lik. dust bolt. bolt thrower *seufz*
so viele...
 
Ich war ja der, der diesen Thread gestern wieder gestartet hat, aber mir will immer noch nichts einfallen.

Ich würde gerne Triptykon mit einer würdigen Headliner-Show sehen.
 
mal sehen. noch mal sehen. mal wieder sehen. wachsen sehen.
evil invaders. angelus apatrida. clear sky nailstorm. path of destiny. amon amarth. eradicator. kreator. annexiation. nekromantheon. antichrist. deserted fear. over kill. iron maiden. bloodspot. tankard. dissorted. testament. exodus. nyktophobia. bodyfarm. total annihilation. destruction. temple of dread. venenum. dismember. skeletal remains. obituary. at the gates. gruesome. unleashed. lik. dust bolt. bolt thrower *seufz*
so viele...

Und die hast du alle noch nie gesehen?
 
Bisher gibt's - soweit ich gesehen habe - noch keinen solchen Thread.

Hier stelle ich mal Bands zusammen, die ich noch sehen möchte, bevor Sterculius die Welt endgültig übernimmt.

Bands, die ich bisher aus irgendwelchen Gründen verpasst habe oder die bisher noch nie in Deutschland aufgetreten sind oder oder oder.

Aber bitte nicht lachen wenn da ein paar Standards bei sind, die ihr alle schon drölfzig mal gesehen habt. Auch über die Relevanz einzelner Bands brauchen wir nicht wirklich zu diskutieren. Ach ja, ich bin kein Festivalgänger.

Los geht's:

* Lizzy Borden
* L.A. Guns
* King Diamond (bitter, ich weiß)
* Misfits (mit Glen, Jerry und Doyle) - denn die Hoffnung stirbt zuletzt
* Twisted Sister
* Generation X - das wird wohl auch nix mehr

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Wird aber upgedatet.

Was sind Eure verpassten Faves?
Lizzy Borden und die L.A. Guns habe ich mittlerweile gesehen. Beides war wie erwartet großartig.

Der King rüstet langsam zum nächsten Album und hoffentlich auch zur Tour, die Misfits sind in Originalbesetzung zumindest in den USA wieder aufgetreten und Billy Idol ist Ende 2018 zusammen mit Tony James, Glen Matlock und Steve Jones als Generation Sex aufgetreten. Näher dran geht es wohl nicht mehr. Läuft.

Nur Twisted Sister lassen auf sich warten.
 
Einige davon hab' ich schon mal gesehen...
Bei Dismember und Unleashed ist das aber gute 30 Jahre her zum Beispiel. Obituary würd' ich gerne heute mal als Headliner sehen. Viele der 'kleineren' Namen fehlen ernsthaft komplett in der Liste... Over Kill seh' ich immer gerne wieder. Ich hab' die Liste einfach so zusammen geschrieben, was mir gerade so eingefallen ist. Von Heathen hab ich seinerzeit mit Sacred Reich und Sepultura nur drei Songs mitbekommen... Können also auch auf die Liste.
Testament ist auch schon wieder 25 Jahre her. Exodus auch, die Reunion-Shows mit Baloff seinerzeit... Ja, ich geb' zu Maiden hab' ich noch nie live gesehen.
 
Zurück
Oben Unten