Bands / Künstler, die einfach nicht zünden wollen

Body Count waren ja bekanntlich die besseren Suicidal Tendencies.
Tatortreiniger: Wäh?
das ist jetz satire, oder ?
Hat Satire nicht einen wahren Kern? Ich würde es unter Stuss ablegen. Suicidal nenne ich immer 'Musik für fröhliche Tage'. Genau das richtige, um an beliebigen Orten entfesselt rum zu pogen. Die bieten eine unglubliche Vielfalt. Was wirklich schlechtes kenn ich nicht!
 
Mir gehts mit der Band aber genauso. Genau wie mit Grip. Inc. Müssten mir eigentlich total gut reinlaufen aber bei mir regt sich da sogar so wenig, dass ich mir das nicht mal mehr FREIWILLIG anhören will. Die BAndaufzählung weiter vorne von mir ist ja immerhin so "ja, mir egal/10 Musik" aber bei den beiden genannten Bands rollts mir einfach nur die Zehennägel hoch.
Bei mir ist es bzgl. Grip Inc. genau umgekehrt: Thrash lässt mich allgemein ziemlich kalt, aber "Power of Inner Strength" ist ein grandioses Album, das ich mir immer wieder anhören kann, weil jeder Song wirklich einen eigenen, unverwechselbaren Charakter hat (und "Hostage to Heaven" sowieso alles in Grund und Boden rammt).
 
Weil ich gerade den entsprechenden Thread gesehen habe: Mit ICED EARTH wurde ich auch nie warm, trotz einiger Versuche (hab' auch 2 Alben im Regal stehen). Ich weiß aber nicht, woran das liegt. Ist schon ansprechende Musik, aber über den "Ganz nett"-Status bin ich nicht hinweggekommen...
 
Oh ja: Grip Inc. und Iced Earth... Beide wurden aufgrund der Jubelarien damals in den Neunzigern natürlich voller Vorfreude gekauft, aber wirklich begeistert hat mich nichts davon. Einzelne Übersongs wie "Hostage To Heaven" oder "Dante's Inferno" sind davon allerdings unberührt.

Dream Theater finde ich ebenfalls schon seit jeher überbewertet. Was ich mir damals von "When Dream And Day Unite" alles versprochen hatte... Ein Meisterwerk vor dem Herrn! Leider ist das Album in meinen Ohren nur "gut". Und sehr, sehr vieles von dieser Band spricht mich überhaupt nicht an. Das gibt mir einfach nichts.
 
Bei mir sind es Opeth,ich habes es öfters versucht,selbst mit den ersten Scheiben kann ich absolut nichts anfangen,es ist irgendwie sehr anstrengend das zu hören....... ,naja ich muss mich damit abfinden ein alter simpler Death/Black Metal Freak zu sein.:)
 
Passen in diesen Thread auch Bands, die nicht MEHR zünden?
Nun ja, bei mir sind das jedenfalls Volbeat. Die ersten beiden Alben haben mir echt den Schädel weggefräst. Endlich mal was Neues, noch nie gehörtes. Hab sie dann 2007 auf dem Fields of Rock als Opener (!!!) gesehen und die haben da schon um 13.00 Uhr tierischen Alarm gemacht. Junge, was hab ich die geliebt. Mit der Guitar Gangsters... begann dann schon der Abstieg in meinen Ohren. Die war "nur noch gut". Alles danach ließ mich völlig kalt und zündete nicht die Bohne. Paralell dazu begann ja auch der Aufstieg in den Mainstream. Ich gönn denen das von Herzen, der Poulsen ist ja auch n Guter, aber musikalisch geben die mir gar nix mehr. Da konnten auch Mille, Barney und der King nix mehr retten.
 
Passen in diesen Thread auch Bands, die nicht MEHR zünden?
Nun ja, bei mir sind das jedenfalls Volbeat. Die ersten beiden Alben haben mir echt den Schädel weggefräst. Endlich mal was Neues, noch nie gehörtes. Hab sie dann 2007 auf dem Fields of Rock als Opener (!!!) gesehen und die haben da schon um 13.00 Uhr tierischen Alarm gemacht. Junge, was hab ich die geliebt. Mit der Guitar Gangsters... begann dann schon der Abstieg in meinen Ohren. Die war "nur noch gut". Alles danach ließ mich völlig kalt und zündete nicht die Bohne. Paralell dazu begann ja auch der Aufstieg in den Mainstream. Ich gönn denen das von Herzen, der Poulsen ist ja auch n Guter, aber musikalisch geben die mir gar nix mehr. Da konnten auch Mille, Barney und der King nix mehr retten.

Da steht's!
 
Die oben erwähnten "Volbeat" stehen bei mir ebenfalls auf der Liste ziemlich weit oben.
Genauso gehören Bands wie
"The Devil´Blood", "Blue Pills", "Edgay".....sorry "Edguy", "Ministry", "Opeth", "Unisonic" und "Machine Head" dazu.
Das sind allerdings nur einige; ich könnte die Liste noch ohne weiteres fortsetzen.
Ich kann und konnte miit denen NULL bis GAR NICHTS anfangen.
Ihr könnt mich jetzt ruhig teeren und federn.........aber meine Meinung laß ich mir nun mal nicht nehmen.
;)
 
Gerade eingefallen, da von @HellAndBack in einem anderen Thread erwähnt:

Grand Magus

Geben mir nix, keine Ahnung warum, dabei müssten die mir eigentlich gefallen. Plätschert an mir vorbei.
 
Und wo wir bei Heldenschlachtung sind:

Riot.

Ich habs mit JEDEM bekannten Album probiert. Thundersteel, Fire Down Under, Narita. Wie sie nicht alle heißen. Auch Immortal Soul von 2011. Sie sind alle sowas von stinklangweilig. Da schlaf ich bei ein.
 
Ich schleich schon die ganze Zeit um den 2014-Thread vom @Sentinel rum, weil ich nicht so recht weiß, wie ich mich da sensibel positionieren soll. Deswegen hier: ich finde Tori Amos ganz ganz schlimm. Ja, sozusagen kataklysmisch fürchterlich. Und ich kann es mir nicht mal so richtig erklären. Die Frau kann ja wirklich so einiges. Allein, es treibt mich, auf denkbar unangenehmste Art und Weise, in den Wahnsinn. Ist wie mit den Elben in der Verfilmung von Herr der Ringe. Die sind auch viel zu schmuck für mich. Meine Elben gehen nicht auf die Waldorfschule. Vielleicht bin ich aber auch bloß aus zu grobem Holz geschnitzt...
 
Zurück
Oben Unten