Bands, von denen euch nur ein einziges Album gefällt

Nirvana egal. Aber kennst du nur die Live-Platten? Zumindest alle 70er-Platten von Queen und UFO sind doch gnadenlos geil?! Letztere gar auch in den frühen 80ern stark.
Die Frage war ja, welche ALBEN als solche einem gefallen, und da ist das bei mir bei den beiden tatsächlich so, ich kenne und habe auch einige Studioalben von Queen und UFO, aber am Stück richtig stark finde ich nur die Livealben. Auf sämtlichen Studioalben gefällt mir jeweils maximal die Hälfte der Songs, Live dagegen durch die Bank saugeil, und das Soundgewand gefällt mir auch besser.
 
Amon amarth - twighlight of the thunder god
Dimmu borgir - death cult Armageddon

Is nicht so das ich die Bands sonst gar nicht mag aber maximal mal 1 bis 3 Songs pro Platte. Die 2 können aber immer durchlaufen
 
Noctum – Final Sacrifice
Nirvana – Nevermind
Mastodon – Blood Mountain
Meat Loaf – Bat out of Hell
Element of Crime – Mittelpunkt der Welt
Billy Talent - I
Borknagar – Quintessence
Waltari – Torcha!
Ach so – und die erste Machine Head auch noch
 
Ich liebe das Foo Fighters-Debut! Das hat so eine schwebende Qualität; als wäre es unter Wasser aufgenommen worden. Und haufenweise gute Einfälle. Und den Vorteil, dass ich es mit 13 zum ersten Mal gehört habe...
Spätere Alben gingen und gehen völlig an mir vorbei.
 
Ich habe nochmal paar Alben probiert. Eigentlich alles in Ordnung, aber es zündet irgndwie nicht. Ich weiss nicht woran es liegt.
Rogga Johansson-Effekt? :D

Da ist noch
Machine Head - The Blackening
Der Rest hat sich schnell permanent abgenutzt.
Ich dachte bis jetzt, Bolt Thrower wären so eine Art gemeinsamer Nenner, auf den sich alle einigen können.:)
Bei Machine Head kenne ich eigentlich richtig nur die Burn my eyes und die finde ich gut. Was danach kam kenne ich kaum bis gar nicht.
 
Zurück
Oben Unten