Bang your Head!!! 2023

Naja, wieder mal Saxon. Aber gut, bei dem restlichen Billing bis jetzt kann man auch die überpräsenteste Band des Planeten verschmerzen..!
 
Naja, wieder mal Saxon. Aber gut, bei dem restlichen Billing bis jetzt kann man auch die überpräsenteste Band des Planeten verschmerzen..!

Wobei das glaub ich ne recht subjektive Wahrnehmung ist. Ich hatte auch erst den Eindruck "schon wieder?", aber tatsächlich waren Saxon das letzte Mal dann vor 7 Jahren und insgesamt auch von 24 BYH's 4x dabei.

Aber natürlich sieht ne kreative Verpflichtung anders aus, das seh ich auch so, aber ich denk für das Jubiläumsfestival geht das klar.
 
Wobei das glaub ich ne recht subjektive Wahrnehmung ist. Ich hatte auch erst den Eindruck "schon wieder?", aber tatsächlich waren Saxon das letzte Mal dann vor 7 Jahren und insgesamt auch von 24 BYH's 4x dabei.

Aber natürlich sieht ne kreative Verpflichtung anders aus, das seh ich auch so, aber ich denk für das Jubiläumsfestival geht das klar.
Ich meinte ja nicht nur am BYH, sondern gernerell auf Festivals...! An Saxon kommt man fast nicht vorbei. Hab die schon gefühlt 20x zu oft gesehen!
Aber schön, wenns allen anderen Freude bereitet! Wenn ich wegen der Headliner aufs BYH fahren würde, hätt ichs schon vor Jahren aufgegeben.
 
Ich sach´ma so:

im Dez. bin ich sogar (am Lemmy-Day) zu einer Saxon-Tribute-Band abgegangen, im Jahr davor zu Oliver Dawson und eben 2017 zuletzt bei Biff.

Will heißen, einmal im Jahr den "Strong arm of Dallas 747" kann ich mir locker geben, wenn ich das Ganze als "Party" ansehe: Bier, gute Laune, Stimmung, lockere Knie, heißere Kehle, Auto bleibt stehen,...

Für Konzert, Ticketpreis, Anreise & Co. müsste der zeitliche Abstand größer sein. Aber das war bei mir zuletzt, glaube ich, 2005... ;)
 
Saxon am BYH:

2000
2002
2005
2008
2013
2017

Also nicht 4x sonder 6x! ;)

Mea culpa, da hast Du Recht. Hatte das per Wikipedia überprüft und irgend so ein Spaßvogel hat beim 2017er Billing ausgerechnet Saxon alphabetisch falsch einsortiert und somit sind die mir da doch glatt durchgerutscht.

Dass die natürlich jeder schon x mal gesehen hat, der regelmäßig irgendwelche Festivals besucht ist auch klar.
 
74888329_10156410978776533_2077666373328175104_n.jpg


holy holy holy holy shiiiiitt o_Oo_O:jubel::jubel:
 
Also Atlantean Kodex und Benediction jucken mich bis jetzt so richtig. Da Balingen nicht so weit weg von hier ist spekulier ich mal wieder, wie alle Jahre zuvor, auf ein Tagesticket, nur um festzustellen, dass es doch wieder nich hinhaut.
 
Sehr undankbar, Maiden spielen am BYH-Samstag in Stuttgart. Wenn das nicht doch einige Leute abhält zum Festival zu gehen. Bin auch schon am überlegen Samstagabend für Maiden sausen zu lassen, wenn nicht gerade Atlantean Kodex (oder eine ähnlich gute Band) an dem Abend spielen.
 
Typisch für ne Band wie Iron Maiden, die doch eh total abgehoben sind mit Ihren überteuerten Ticketpreisen, das Sie jetzt auch noch parallel zu einem der für die Deutsche Heavy Metal Szene wichtigsten Festival, direkt in der Nähe auftreten müssen. Da fass ich mir nur an den Kopf. Wenn Sie mal nicht nur ans Geldscheffeln denken würden, dann müssten Sie für einen vernünftigen Kurs als Samstagsheadliner auf dem Bang your Head spielen, einfach nur ärgerlich diese Entwicklung.
 
Zurück
Oben Unten