Behemoth

Adam als alter Instagram süchtling hat halt mal wieder provoziert...na und?
Der Unterschied zwischen Antifa und Doof Nazis besteht nach meiner Erfahrung darin, dass erstere lesen können und in der Lage sind sich einigermaßen vernünftig zu artikulieren, in Sachen "Brett-vorm-Kopf" stehen sie sich jedoch näher als ihnen lieb ist... Diskurse sind mit beiden Gruppen nicht möglich, weil sich jeder moralisch bzw. rassisch überlegen fühlt und somit schon von Beginn an aus einer Elfenbeinturmposition heraus argumentiert...
Was ich bedenklich finde an Antifa Methoden: dieses Spitzeln und denunzieren sowie das öffentliche an den Pranger stellen von Leuten, die nicht ihrer Meinung sind...und damit meine ich jetzt nicht das Outing irgendwelcher Hardcore Nazis, es reicht auch schon einfach in den Augen dieser Leute , wenn mann ein normaler, vielleicht konservativ denkender Mensch ist und nicht jede identitätspolitische Sau, die durchs Dorf getrieben wird, abfeiert...
Stichwort Kontaktschuld: das ist die größte Fascho Nummer, die sich diese sog. "linken" Leute ausgedacht haben, und das ist im Endeffekt das, worauf Nergal wahrscheinlich abzielt...es werden ZUsammenhänge konstruiert, teilweise mit uraltem Quellenmaterial um einer missliebeigen Person eins reinzuwürgen...und DAS ist echt krank...
Der Weg zur Bücher/CD Verbrennung ist nicht mehr weit...und bevor jemand anfängt: Nein ich möchte nicht Halle relativieren...
Ich bin aber für Internet Verbot für Herrn Darski...

Zustimmung - bis auf den letzten Satz. Internet-Verbot für niemanden!
 
Es geht hier nicht um Halle, sondern Ursprung des Ganzen war Adams Doofprovokatiönchen.

Ich stelle gerade fest, dass ich leicht zu provozieren bin. Das ist vielleicht doof, aber damit kann ich in Fällen dieser Art gut leben. Jedenfalls fallen die Band und ihr unterbeleuchteter Vorturner ab sofort in die Kategorie “erledigt/keine Wiedervorlage”.
 

Die Interviewschnipsel sind unglaublich, was für ein Idiot.
"No-one would bother to ask me if it’s true – because it wasn’t true – I made up a story. It was again another occasion that I realised how it’s easy to manipulate people, how to fool them around and just make whatever you want to do."

Aber vielleicht ist es auch alles eine Lüge, man weiß ja nie!
 
Die Interviewschnipsel sind unglaublich, was für ein Idiot.
"No-one would bother to ask me if it’s true – because it wasn’t true – I made up a story. It was again another occasion that I realised how it’s easy to manipulate people, how to fool them around and just make whatever you want to do."

Aber vielleicht ist es auch alles eine Lüge, man weiß ja nie!

Das passiert, wenn jemand denkt, dass er nicht evil genug ist (meine Meinung). Kann mir eh nicht vorstellen, dass man aus nem YMCA bzw. CVJM wegen so nem Shirt rausgeschmissen wird - man bekommt aber vielleicht ein Gespräch...
 
Was mich wirklich stört und was ich mehr schade finde als das, was Nergal in seinem Mitteilungsdrang als Senf zum Quark dazugibt, ist, dass die neue Behemoth zwar nett, aber nicht entfernt so gut ist wie die Scheibe davor. Die "I Loved You at Your Darkest" ist schon okay. Finde ich. Bei weitem kein Fehlkauf oder so. Aber die "Satanist" oder die "Evangelion" waren einfach besser. :hmmja:
 
Nergal nervt und für mich ist alles nach der "DEMIGOD" verzichtbar :thumbsdown:.

Ich selbst mag die "Demigod" am liebsten. Danach die "Zos Kia..." irgendwas und dann die ... ... "Satanist". Hätte ich beim ersten Hören vor fünf Jahren auch nicht gedacht. Aber die hat sich bei mir gemausert. Andere haben deren Qualität gleich gesehen. Ich war halt net so schnell. Aber glaub mir, DMR, die ist toll. Wenn auch nicht so druckvoll wie die Sachen aus deren mittleren Schaffensperiode.
 
Nergal nervt und für mich ist alles nach der "DEMIGOD" verzichtbar :thumbsdown:.

Damit habe ich die Band kennengelernt. War auch gleichzeitig meine erste Berührung mit Death Metal. Eta zeitgleich kam dann aufgrund eines Kennens über 3 Ecken ein Kumpel mit den lokalen Death Metallern EPICEDIUM an.

Was fand ich die Demigod damals hart. Schätze das Album auch heute noch, wenngleich man es nicht mehr so oft auflegt wie vor 15 Jahren. Dafür ist die Sammlung zu groß.
Aber was hat das damals alles "krank" auf mich gewirkt. Die Promobilder, das Artwork, der Sound. Ach, mit 14 war die Welt noch toll und Nergal kam einem ultraböse vor.
Heutzutage ist er der Grund, warum ich das Interesse an der Band verloren habe.
Er ist halt ein satanic Insta-Girl geworden. Und leider werden auch Behemoth primär über Promopics zum fremdschämen vermarktet
 
Er macht es einem aber auch wirklich schwer. Ich kann mit der musikalischen Entwicklung bis heute etwas anfangen. Ich mag alle Alben und feiere auch die Neue ILYAYD, aber was der Junge für ein Geltungsbedürfnis hat -UNFASSBAR- !
 
Zurück
Oben Unten