Behemoth

Erster Durchgang: Stark! Wieder mehr Elemente aus der Ära vor The Satanist, was mir sehr gut reingeht.
Das neue Album ist der Hammer, gefällt mir wesentlich besser als der Vorgänger.
Das neue Album ist in seiner Gesamtheit wesentlich runder und ausgereifter und es klingt wunderbar böse.

Übrigens was interessiert was jemand vom Metal Hammer sagt, kann mich noch erinnern das dort Dark Fortress Venneral Dawn verrissen wurde, das sagt wohl alles.

Jedenfalls hat das neue Behemoth Album alle Trademarks der Band vereint und das Songwriting weisst nicht das geringste Kommerzielle Kalkül auf, auch hat man nicht versucht sich zu wiederholen und das ist diesmal besser geglückt als beim Vorgänger.

Musikalisch haben Behemoth nie in irgendeiner Weise kommerzielles Kalkül einfließen lassen. Die Person Nergal im Internet erweckt dieses Empfinden.
Aber was kümmert es mich was er da privat für einen Schmonsens macht. Die Musik der Band ist herausragend gut und die neue Scheibe reiht sich in die lange Reihe der genialen Releases von Behemoth ein. Nörgel, haste alles richtig gemacht. Zumindest musikalisch. ;)
 
Bin gerade fertig, mit der Erstlauschung des neuen Albums. Ich bin erstaunt, wie zugänglich ich es finde. Die Satanist & ILYAYD brauchten da schon mehrere Durchläufe, um zu zünden. Und doch war das letzte Album, das mich in Gänze überzeugen konnte, die Evangelion.
Gefällt mir sehr gut.
Beim Durchlaufen lassen, hatte ich, besonders bei den Songs der ersten Hälfte, auch u.a. Assoziationen zur Apostasy & der Evangelion. Es sind aber auch Elemente der letzten beiden Alben enthalten.
Die Produktion gefällt mir auch sehr gut.
Für nen Erstdurchlauf bin ich doch sehr positiv überrascht und würde mal fette 9/10 Punkte vergeben. :top:
 
Nun auch The Apostasy und The Satanist der Sammlung hinzugefügt.
Neues Album ist auch bestellt und ich habe gerade viel Spaß damit, die Band mehr oder weniger neu für mich zu entdecken.

Ich weiß gar nicht, warum ich mich vorher nicht intensiver mit den Alben beschäftigt habe, Stories und Interviews hab ich nämlich immer gerne gelesen und das was ich im Regal hatte, wurde auch gern von mir gehört - vor allem Demigod.

Freuen tue ich mich auch auf den Hamburg Gig Ende Oktober!
 
Hat hier eigentlich jemand das White Earbook Vinyl geordert? Lohn sich der (saftige) Aufpreis zur regulären Vinylversion?
 
Hab grad selbst bei Discogs nachgeschaut;

also, das hat die selben 20 Seiten als Booklet, die das Mediabook halt gebunden hat.
Das Booklet wirkt auf den Fotos leicht glossy, wohingegen das Mediabook matter wirkt. Könnte mir halt vorstellen, dass das Mediabook dickeres Papier hat, aber das lässt sich nur durch Bilder schwer sagen.
Das Mediabook ist echt schön geworden, fasst sich toll an und ist Wertigkeit gebunden. Der Druck ist super! Das Cover ist geprägt, gewinnt an Räumlichkeit und der Spottlack lässt den Ausdruck sicherlich besser rüberkommen. Das wars dann aber auch. Du bekommst nicht mehr Inhalt als beim Standard Vinyl. Außerdem frisst es im Regal den Platz von vier Lp‘s.
Hab’s aber nicht bereut. Dazu muss ich die Tage hier noch was loswerden. Hab ja oben vor einigen Wochen noch geschrieben, dass Behemoth und ich uns auseinander gelebt haben. Tja, alte Liebe rostet manchmal nicht und durch gewisse Umstände sind wir probeweise wieder zusammengezogen :).
 
Unterschriftenaktion in Österreich

Screenshot-2022-10-08-at-15-14-24-Nein-zu-Behemoths-blasphemischen-Spektakel-tfp-at.png


https://tfp.at/nein-zu-behemoths-bl...tJW8dMQ_LseCzGgr0yad3_GKZg4fKdnqhHxNnqUYMZLxI
 
Nach dem ersten Durchlauf muss ich sagen, dass ich die eher ziemlich schnarch find...
Mal sehen, vielleicht wächst sie ja noch.

Da ich die letzte auch schon sehr langweilig fand und die zwei Songs der aktuellen Scheibe, die ich bisher als Videos gesehen habe, null bei mir zünden, werde ich erst mal reinhören, bevor ich mir das Ding hole. Wenn die Jungs zu alt werden, um mal wieder etwas zu ballern, dann dürfen sie das. Natürlich. Aber halt ohne mich.
 
Da ich die letzte auch schon sehr langweilig fand und die zwei Songs der aktuellen Scheibe, die ich bisher als Videos gesehen habe, null bei mir zünden, werde ich erst mal reinhören, bevor ich mir das Ding hole. Wenn die Jungs zu alt werden, um mal wieder etwas zu ballern, dann dürfen sie das. Natürlich. Aber halt ohne mich.
Macht das man.
Sie ist meiner Meinung nach nicht schlecht, aber der Funke will irgendwie nicht rüberspringen.
Wenn ich dann Probleme mit einer Scheibe habe, fange ich an sie zu analysieren, was dann nur noch schlimmer macht.
Sie ist für mich, wirklich sehr schwer zugänglich bzw. rauscht an einem vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten