Bekloppte Bandnamen (die es wirklich gibt)

Turbostaat zähle ich dann auch mal dazu. Kann man auch als geniales Wortspiel abheften, wenn man will. Aber der Name bleibt, im Gegensatz zur Mucke, beknackt. Zumindest die ersten Sachen sind schon absolut geil. Das heutige Zeugs ist mir egal, würde es aber deswegen auch nicht gleich als "Scheiße" abtun.
 
Teräsbetoni.

Die wurden mal für's Wacken angekündigt und ich dachte das wäre der Firmenname einer Spezielfirma, die Hauptwege und Ähnliches kritisches mit Betonplatten auslegt, um dem Matsch entgegenzuwirken.

Keine Ahnung wie der Name in Finnisch für Finnen so wirkt. Stahlbeton klingt deutsch jedenfalls ganz schlimm nach doofer Neue Deutsche Härte Band und/oder Onkelz Kopie. Aber in Finnland gibt es vielleicht nichts Vergleichbares, dann wäre es vielleicht ok.
 
Ich finde ja durchaus charmant (und teilweise mutig), dass Rezensionen in der Visions am Ende immer Querverweise zu anderen nennen. Wenn dann aber unter der Rezenzion des Albums von 'Rauchen' steht: "das steckt drin: Dackelblut, ... , Pisse", dann merkt man, wozu skurrile Bandnamen führen können. :D

Was mich aber nicht davon abhält, in die Platte reinzuhören, im Gegenteil @Iron Ulf ;)

Als Autor finde die Querverweise tatsächlich immer verdammt knifflig. Da komm ich immer vom Hundertsten aufs Tausendste, schlimm ist das. Aber Rauchen sind super. Nicht zu verwechseln mit Fluppe oder Die Cigaretten...!
 
Turbostaat zähle ich dann auch mal dazu. Kann man auch als geniales Wortspiel abheften, wenn man will. Aber der Name bleibt, im Gegensatz zur Mucke, beknackt. Zumindest die ersten Sachen sind schon absolut geil. Das heutige Zeugs ist mir egal, würde es aber deswegen auch nicht gleich als "Scheiße" abtun.
Widerspruch, auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread gehört: 'Uthlande' ist eine tolle Platte und 'Rattenlinie Nord' ein herausragender Song.
 
Widerspruch, auch wenn es nicht unbedingt in diesen Thread gehört: 'Uthlande' ist eine tolle Platte und 'Rattenlinie Nord' ein herausragender Song.
Bei letzterem Stimme ich dir zu, das Album habe ich nur ein, zweimal gehört, so wie in jede, da halt doch alte Helden. Aber bei mir ist da irgendwie das Schema durch, wenn man so will. Mir fehlt die aggressive Power, die ich so geliebt habe. In dem Fall gehöre ich leider zur Truppe "nach dem Demo/1. Album bla bla..". Wobei auch die " Schwan" toll ist und auf jeder Platte auch paar mir taugliche Songs. Was mich heute stört ist tatsächlich v.a. der heutige Gesang und die Art des Singens. Und auch live haben sie mich vor drei, vier Jahren ziemlich enttäuscht, da war in meinem Empfinden kaum mehr was von der alten Power da. Aber eben, sie sind trotzdem nie scheisse.
 
Darmstadt ist ja schon ein Stadtname, der gewisse Assoziationen hervorrufen kann. Dem aber nicht genug, denn schließlich gibt es auch noch den geradezu genial betitelten Stadtteil Darmstadt-Wixhausen. Endgültig komplett abgefahren wird es aber, wenn man im Briefkasten einen Flyer vom WIXHÄUSER BLASORCHESTER vorfindet, der einem die frohe Kunde über das in Bälde anstehende Konzert im örtlichen Park überbringt. Wixhäuser Blasorchester. Ich mied den Park an jenem Tag.

Okay, keine Band, darf aber außer Konkurrenz mitmachen.
 
Gernotshagen, ey...

Heißt der Typ wenigstens Gernot S. Hagen?

Ganz schlimm auch:
Klabautamann
Fluisteraars (fffffffd...)
Audiopain
Finsterforst
Nachtgeschrei
Rabenschrey
Rabenwolf
Waldgeflüster
Hammer Horde
Odroerir
Einherjer (achherje...)
Todtgelichter
Slartibartfass


Bölzer is - bei aller musikalischer Qualität - übrigens auch ein extrem dämlicher Bandname. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht Metal, aber es gab mal eine Gruppe die nannte sich "Two Men, a Drum Machine and a Trumpet"

Außerdem:
Notbremse, Mainzelmaniacs, Die dritten Zähne, Bam Bam and the Flintstones, Deichwart! Übrigens alle aus Ostfriesland ;-)
 
Gernotshagen, ey...

Heißt der Typ wenigstens Gernot S. Hagen?

Ganz schlimm auch:
Klabautamann
Fluisteraars (fffffffd...)
Audiopain
Finsterforst
Nachtgeschrei
Rabenschrey
Rabenwolf
Waldgeflüster
Hammer Horde
Odroerir
Einherjer (achherje...)
Todtgelichter
Slartibartfass


Bölzer is - bei aller musikalischer Qualität - übrigens auch ein extrem dämlicher Bandname. ^^
Waldträne nicht zu vergessen.
 
Waldträne nicht zu vergessen.
Ich bin da vorhin - bis auf zwei, drei Namen - einfach nur die History vom Ragnarök-Festival durchgegángen... Das is echt schauderhaft, was da alles auftreten durfte. *g*

Rabenwolf... heiliger Auswurf...What next?

Spatzenhund?
Papageientiger?

Gernotshagen is aber halt auch so ein WTF!!!
Klar, man KANN sich nach einem Ort/Staat/Land benennen. Kansas, Boston, America, Berlin, etc... is alles okay, aber Gernots fuckin' hagen? Echt jetzt???
Wie wär's mit Heinersreuth?
Oder Gubitzmoos?
What about Wasserknoten?
Schlimm genug, dass es Ortschaften gibt, die so heißen, aber ehrlich... Sowas macht man doch nich.... Oder zumindest sollte man das nicht.

And now playing:
The awesome new song 'Ostvest' by Oer-Erkenschwick.
Ich werde die Band morgen aus Prinzip gründen. Der Song is eigentlich schon fertig. Das Album wird "Nordßüd" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da vorhin - bis auf zwei, drei Namen - einfach nur die History vom Ragnarök-Festival durchgegángen... Das is echt schauderhaft, was da alles auftreten durfte. *g*

Rabenwolf... heiliger Auswurf...What next?

Spatzenhund?
Papageientiger?

Gernotshagen is aber halt auch so ein WTF!!!
Klar, man KANN sich nach einem Ort/Staat/Land benennen. Kansas, Boston, America, Berlin, etc... is alles okay, aber Gernots fuckin' hagen? Echt jetzt???
Wie wär's mit Heinersreuth?
Oder Gubitzmoos?
What about Wasserknoten?
Schlimm genug, dass es Ortschaften gibt, die so heißen, aber ehrlich... Sowas macht man doch nich.... Oder zumindest sollte man das nicht.

And now playing:
The awesome new song 'Ostvest' by Oer-Erkenschwick.
Ich werde die Band morgen aus Prinzip gründen. Der Song is eigentlich schon fertig. Das Album wird "Nordßüd" heißen.
GernotsHAGEN meint in dem Fall wohl nicht die Stadt, sondern den männlichen Vornamen, der sich vom Wort "hag" ableitet, was so viel wie "Einhegung" = umzäunter Platz bedeutet, was aber wiederum auch den Stadtnamen erklären würde ;-)
 
GernotsHAGEN meint in dem Fall wohl nicht die Stadt, sondern den männlichen Vornamen, der sich vom Wort "hag" ableitet, was so viel wie "Einhegung" = umzäunter Platz bedeutet, was aber wiederum auch den Stadtnamen erklären würde ;-)
Amüsanterweise muss ich zugeben, dass ich schlicht davon ausging, dass es eine Stadt mit dem Namen geben muss. So nennt man sich ja sonst nicht. ^^
Okay, Marius Müller-Gernotshagen vielleicht schon.

Andererseits höre ich gerade Haken. So weit von Hagen ja auch nicht entfernt. Also tonal. Bei den Ortschaften bin ich mir nicht sicher... :D
 
Teräsbetoni.

Die wurden mal für's Wacken angekündigt und ich dachte das wäre der Firmenname einer Spezielfirma, die Hauptwege und Ähnliches kritisches mit Betonplatten auslegt, um dem Matsch entgegenzuwirken.

Keine Ahnung wie der Name in Finnisch für Finnen so wirkt. Stahlbeton klingt deutsch jedenfalls ganz schlimm nach doofer Neue Deutsche Härte Band und/oder Onkelz Kopie. Aber in Finnland gibt es vielleicht nichts Vergleichbares, dann wäre es vielleicht ok.
ich liebe diese Band abgöttisch :feierei::verehr:
 
Da hier schon andere "Shit"-Bands gepostet wurden, fielen mir beim Lesen gerade die Japaner

Bathtub Shitter

ein.
Hier z.B. ihr bekannter Radiohit "Fuck Hip Raper"
Und das Live-Album wurde übrigens in Deutschland aufgenommen: "Shitter at Salzgitter"

74633_300.jpg
 
Die wurden zwar schon genannt, aber ich muss einfach nochmal betonen, wie bescheuert der Bandname Custard ist.

"Hey, wir brauchen noch einen Namen für unsere allerlei Männlichkeits-Assoziationen weckende Metalband!" "Öhm, Vanillesoße vielleicht?" "Ach, auf Englisch wird's schon klargehen..."
Habe spontan das Bedürfnis, eine Band zu gründen, in deren Bandname Custard, Mustard und Bastard vorkommen.
 
Zurück
Oben Unten