Belphegor

ist so ab 2005 einer meiner Lieblingsbands geworden. Auch jetzt gehört sie zu meine (mittlerweile ja einigen) Topbands

Listenwahn:

The Last Supper 7,5/10
Blutsabbath 8,5/10
Necrodaemon Terrorsathan 8/10
Lucifer Incestus 9/10
Goatreich - Fleshcult 9/10
Pestapocalypse 9/10
Bondage Goat Zombie 8/10
Walpurgis Rites 8,5/10
Blood Magick Necromance 8/10
Conjuring The Dead 7,5/10
Totenritual 8,5/10
 
The Last Supper 7,0/10
Blutsabbath 8,5/10
Necrodaemon Terrorsathan 8,5/10
Lucifer Incestus 9/10
Goatreich - Fleshcult 8/10
Pestapokalypse 9,5/10
Bondage Goat Zombie 8/10
Walpurgis Rites 6/10
Blood Magick Necromance 7/10
Conjuring The Dead 6/10
Totenritual 8,5/10
 
Blutsabbath hat mMn. einen komplett verkackten Sound und Lucifer Incestus dafür viel zu klinisch und dünn (die Songs sind aber gut). Überhaupt taugen mir die DM-lastigen Songs mehr, daher hat die Goatreich bei mir einen besseren Stand als bei den meisten.
 
Ich mag Belphegor nicht besonders, aber die Obscure and Deep EP ist wegen des gleichnamigen Songs grandios.
 
Da werde ich die auch mal verhaften.

Meine Belphegor Sammlung ist nach wie vor lückenhaft und das Frühwerk nicht unbedingt günstig.

Die Band hat mich in meiner metallischen Entdeckungsreise schon recht früh begleitet, da mir 2005 oder so ein Kumpel mal das Video zu "Lucifer Incestus" vorspielte (noch vor YT).
Den Song fand ich immer so endlos brachial, grandios.
Dazu wirkten die Jungs auch noch RICHTIG Evil und authentisch auf ein paar 15-jährige, was ebenfalls zur Faszination beitrug.

Und da die Band trotz aller Geschwindigkeit und Härte auch viel Melodie und Atmosphäre in ihrem Sound hat, fand ich da trotz meiner damaligen Zuneigung zu Power Metal a la Helloween Zugang zum Schaffen.

Reichswehr in Blood, ganz groß.
 
Zurück
Oben Unten