Belphegor

Neuauflagen von "The Last Supper" und "Blutsabbath" kommen am 14. Januar. Natürlich nicht als schwarze LP, sondern nur sackteuer farbig. Aber auch als 2CD.
Das Artwork des Debüts wurde zudem etwas "aufgehübscht":
263285633_446518510168899_2298491901261413713_n.jpg

Schade, dass die jetzt erst kommen. Selber lange drauf gewartet, dann letztlich irgendwann mal das Debüt und die Blutsabbath für Mondpreise gebraucht geholt. Abgesehen davon: Sollte von Belphegor nicht jetzt langsam mal was neues kommen? Die haben doch auch ihren 2 bis 3-Jahres-Rhythmus an neuen Outputs immer gut eingehalten gehabt...
 
Neuauflagen von "The Last Supper" und "Blutsabbath" kommen am 14. Januar.
Wären genau die beiden, die mir noch fehlen, und für die ich bisher nicht bereit war, Sammlerpreise zu bezahlen.
Leider bestätigt die Band mit den letzten Aussagen mal wieder alle Vorurteile, da hält sich mein Drang nach Vollständigkeit aktuell eher in Grenzen.
 
Ja, die megasicken Österreicher haben sich in der Pandemie leider auch auf die falsche Seite geschlagen. Hätte ich jetzt auch keine Lust, bei denen Umsatz zu machen
 
Im Zuge der teilweise abgesagten Konzerte auf Facebook
"...while Europe kneels back down to plague propaganda..."

Darf jetzt jeder selbst interpretieren.

also von jemandem der Sexdiktator Luzifer textlich verbrochen hat, erwarte ich kaum dezente und wohl abwägende Formulierungen. Vielleicht bin ich schon etwas abgestumpft, wenn es um derartige Aussagen geht, aber bei dieser schlägt mein Alarmsensor kaum aus.
 
Sagen wir so, es überrascht mich auch nicht. Konnte das zwischenzeitlich ganz gut ausblenden und meinen Spaß mit der Musik haben, aktuell verspüre ich eher kein Bedürfnis danach.
 
also von jemandem der Sexdiktator Luzifer textlich verbrochen hat, erwarte ich kaum dezente und wohl abwägende Formulierungen. Vielleicht bin ich schon etwas abgestumpft, wenn es um derartige Aussagen geht, aber bei dieser schlägt mein Alarmsensor kaum aus.
Naja, also ein Songtext und ein Kommentar zu einem solch brisanten Thema sind vielleicht dann doch noch zwei paar Springerstiefel. Sehe da den Zusammenhang nicht. Mir geht jeder einzelne massiv auf den Zeiger, der sich in dieser Richtung äußert. Egal, ob er Nobelpreisträger oder klischeedurchsuchten Extremmetal macht. Sorry, ist einfach so.
 
Naja, also ein Songtext und ein Kommentar zu einem solch brisanten Thema sind vielleicht dann doch noch zwei paar Springerstiefel. Sehe da den Zusammenhang nicht. Mir geht jeder einzelne massiv auf den Zeiger, der sich in dieser Richtung äußert. Egal, ob er Nobelpreisträger oder klischeedurchsuchten Extremmetal macht. Sorry, ist einfach so.

Das ist unbestritten. Was ich eigentlich ausdrücken wollte war, dass die Sprache bei Belphegor voll von Übertreibungen und einen bestimmten abgehobenen Duktus hat. Da fallen schnell mal Worte wie Propaganda. Ich will das mangelnde Fingerspitzengefühl in der aktuellen Situation gar nicht groß verteidigen, aber solange da nicht noch mehr und deutlichere verbale Entgleisungen in diese Richtung kommen, sehe keinen Grund das größer zu machen als es ist. So ein Facebook post, oder wo auch immer das stand, ist schnell rausgehauen.
Und tatsächlich würde ein solcher Kommentar von einem Nobelpreisträger doch deutlich mehr erstaunen, als von einem Helmut ausm Salzuburger Land.
 
Finde das generell erschreckend wie viel sich in der BM-Szene, die meinen spirituell auf einem anderen Level zu sein, richtige Pandemieleugner sind. Aber nicht nur im BM...
Wobei das jetzt nicht unbedingt leugnen ist, so einer wie der Barth meint einfach er ist körperlich aber vor allem spirituell oder geistig dem ganzen immun und auf einem anderen Level.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Rereleases kamen heute auf Vinyl bei mir an. Bisher liefen sie zwar nich nicht, kann insofern nichts zum neuen Mastering sagen, aber optisch ist die Blutsabbath schon mal ziemlich ernüchternd. Verwaschenes Cover, da war die immer noch verfügbare Vinyl Version von Funeral Industries deutlich besser aufgemacht. Die NB Version kann ich so nicht enpfehlen. Die last supper kam mit nem dicken Seamsplit an…
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der teilweise abgesagten Konzerte auf Facebook
"...while Europe kneels back down to plague propaganda..."
Aber die sind eine der wenigen Bands die letzten Monat hier gespielt haben. Hätten die dafür nicht geimpft sein müssen?

Und dnan würde ich es 100%ig unterschreiben. Weil ich habe mich ja nicht impfen lassen für einen Lockdown...
 
Aber die sind eine der wenigen Bands die letzten Monat hier gespielt haben. Hätten die dafür nicht geimpft sein müssen?

Und dnan würde ich es 100%ig unterschreiben. Weil ich habe mich ja nicht impfen lassen für einen Lockdown...

Joa, kann man auf unterschiedliche Weise interpretieren, muss man auch nicht überbewerten. Ist jetzt nicht so, dass ansonsten nur Weisheiten geäußert wurden, demnach auch nicht wirklich schockierend.
 
Finde das generell erschreckend wie viel sich in der BM-Szene, die meinen spirituell auf einem anderen Level zu sein, richtige Pandemieleugner sind. Aber nicht nur im BM...
Wobei das jetzt nicht unbedingt leugnen ist, so einer wie der Barth meint einfach er ist körperlich aber vor allem spirituell oder geistig dem ganzen immun und auf einem anderen Level.

Abgesehen davon, dass Barth nur mehr bedingt bei Belphegor aushilft, sind sowohl er, als auch Hemuth geimpft...nur so nebenbei bemerkt.
Ich bin dann wieder raus, weil ich die Band schon immer scheiße fand
 
Zurück
Oben Unten