BERLIN Concert Community

Gibt aber auch das Rothaus aus Baden an jeder Ecke. Warum hat Berlin eigentlich keine Staatsbrauerei?
Wähle die sehr gute Partei Die PARTEI. In meiner Stadt planen wir den Bau einer Bierpipeline namens Beer Stream II. Wenn ihr eine Berliner Oberbürgermeisterin habt, die ihren Doktortitel noch innehat, können wir Berlin ans Netz anschließen. Ansonsten ist das schlicht nicht seriös.
 
Im aktuellen Tagesspiegel ist ein Bericht über die Informationsveranstaltung zur Umgestaltung des RAW-Geländes durch die westdeutschen Eigentümer. Ich zitiere:
Ein 100-Meter-Hochhaus, eine Markthalle, zwei Tiefgaragen – die Pläne für das RAW-Gelände an der Warschauer Straße werden konkreter. Am Dienstagabend wurde im Astra Kulturhaus vorgestellt, wie das Areal zukünftig aussehen könnte. Doch vor allem das Hochhaus und die Tiefgaragen stießen bei einigen der etwa 200 Teilnehmenden auf Abneigung: „Wir brauchen hier keinen Kommerz, wir brauchen Wiesen und Theater“, sagte eine Anwohnerin des RAW-Geländes.
2024 soll Baubeginn sein, bis dahin müssen der Bebauungsplan und die Bürgerbeteiligung abgeschlossen sein. Das Cassiopeia als Teil des „Sozio-L“ bleibt wie bereits erwähnt bestehen, das Astra Kulturhaus und das Urban Spree werden abgerissen.
 
Ah btw: Ich mach diesen Samstag den 21.05. das Schwaben-Truuudoomfass auf!

http://doominbloom.de/2022/04/06/mi...-folly-black-revelation-sa-21-05-2022-berlin/

FB_Header.png
 
Ein guter Kollege von mir ist Schwabe, allerdings vom Dorf. Wurde beim Studium im Stuttgart, ob seines Dialekts gemobbt.
Ansonsten bitte nicht alles ernst oder gar persönlich nehmen, was ich schreibe. Mir ist es an sich ziemlich egal, ich vom Wedding nach Neukölln oder X-Fain fahre. Ist so oder so ne andere Welt.
(und dass das mit den schwaben eine Legende ist, Ist klar, gleiches gilt aber für die Behauptung, die würden hier besonders viel zahlen, in Wirklichkeit entstehen durch Menschen mit viel Kohle Geldströme und Preis-Spiralen, die der Stadt nur schaden bzw. an ihr vorbeilaufen, was einer der Gründe für Erbschafts- oder Reichtumssteuer ist... )
 
Im aktuellen Tagesspiegel ist ein Bericht über die Informationsveranstaltung zur Umgestaltung des RAW-Geländes durch die westdeutschen Eigentümer. Ich zitiere:

2024 soll Baubeginn sein, bis dahin müssen der Bebauungsplan und die Bürgerbeteiligung abgeschlossen sein. Das Cassiopeia als Teil des „Sozio-L“ bleibt wie bereits erwähnt bestehen, das Astra Kulturhaus und das Urban Spree werden abgerissen.
Rooftop-Bar Urban Spree…? Ich wäre dabei.
 
Zurück
Oben Unten