BERLIN Concert Community

Roll Call für Venenum + Reveal am Samstag: wer kommt?
Ich werde jetzt ziemlich aufgeregt. Versuche sie nach Berlin zu bringen, seit wir mit Wolf City angefangen haben.

Bin auch aufgeregt. Bzw ich rege mich auf, über mich selbst, weil ich das Konzert wegen eigener dummer Urlaubsplanung verpasse. V.a. auf Reveal hätte ich mich wie Bolle gefreut.

Allen Anwesenden viel Spaß!!!


Mal ne andere Frage in die Runde: wie wars bei Flotsam & Jetsam?
 
Flotsam gestern war klasse! Bin immer wieder begeistert von Sänger Eric. Na ja, und haben sie natürlich einfach tolle Songs geschrieben, obwohl in der Setlist auch zwei Stinker dabei waren, aber die ließen sich verschmerzen.
Die Vorbands waren aber (für mich) belanglose B-Ware. Also natürlich konnten sie spielen und machen da ganz professional ihren moderen Thrash (oder was da sein soll), aber es hat halt Null Spirit (für mich).
Hatte aber voller sein können. Waren wohl so gut 100 Leute da.
Schon witzig, dass Horn of Domination vor zwei Wochen etwa genau so viele Leute wie Flotsam ziehen. Naja, Montag vs. Wochenende, aber trotzdem.
 
Jo Samstag gehts ins Cortina!

Und n Tag vorher ab in den Kastanienkeller zu:

17309406_1574835845877266_4668939587334957697_n.jpg


Ich hab das Gefühl, das Wochenende wird knackig!
 
Roll Call für Venenum + Reveal am Samstag: wer kommt?
Ich werde jetzt ziemlich aufgeregt. Versuche sie nach Berlin zu bringen, seit wir mit Wolf City angefangen haben.

Seit Monaten freue ich mich auf den Abend und dann findet sich doch tatsächlich keiner meiner sieben Nachtdienstkollegen, um meine Schicht mit mir zu tauschen. Es ist zum Heulen, aber ich werde wohl am Samstag nicht ins Cortina kommen können. Bitter, ganz bitter! :hmmja:
 
Seit Monaten freue ich mich auf den Abend und dann findet sich doch tatsächlich keiner meiner sieben Nachtdienstkollegen, um meine Schicht mit mir zu tauschen. Es ist zum Heulen, aber ich werde wohl am Samstag nicht ins Cortina kommen können. Bitter, ganz bitter! :hmmja:
Och man sehr schade. :hmmja:
 
Fand's gut. Die Verzögerung juckte mich gar nicht. Venenum hatte wohl aber auch beim Spielen (technische) Probleme? Das Song-Material ist aber einfach zu stark um den Gig in die Mittelmäßigkeit fallen zu lassen.
Reveal dann grandios, besser als von Platte und besser als auf dem Chaos Descends, als sie auf irgendwas drauf waren.
 
Fährt heute zufällig jemand nach Leipzig mit dem Auto? Würde mich auch als Fahrer für die Rückfahrt anbieten, weil ich nichts trinke.
 
Gestern Venenum waren einfach große Klasse. Gerne wieder. @Wolf City kriegt es irgendwie hin, immer wieder richtige Leckerbissen an Land zu ziehen! Nen großen Ausfall habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.Dafür an dieser Stelle danke dir. :)
Hab mir gleich mal das Album und nen Longsleeve eingepackt.

Next Week: Havok und Warbringer! Wen sieht man da? Lieder haben sich die Veranstalter dazu entschieden, den Tourstop mit dem Konzert von Dying Fetus und Hatebreed zusammenzulegen. Ich fürchte dass die Spielzeiten der Bands darunter arg leiden werden. Dafür werde ich spätestens Nach Dying Fetus abdüsen, wahrscheinlich sogar schon eher. Hatebreed habe ich einmal gesehen, die brauche ich nicht.
 
Ha, auf deinen Report hatte ich schon gewartet. Prima!

Nee, zum besagten Konzert geh ich mir Sicherheit nicht. Als nächstes steht Oranssi Pazuzu am 19.4. auf dem Plan.
 
Flotsam gestern war klasse! Bin immer wieder begeistert von Sänger Eric. Na ja, und haben sie natürlich einfach tolle Songs geschrieben, obwohl in der Setlist auch zwei Stinker dabei waren, aber die ließen sich verschmerzen.
Die Vorbands waren aber (für mich) belanglose B-Ware. Also natürlich konnten sie spielen und machen da ganz professional ihren moderen Thrash (oder was da sein soll), aber es hat halt Null Spirit (für mich).
Hatte aber voller sein können. Waren wohl so gut 100 Leute da.
Schon witzig, dass Horn of Domination vor zwei Wochen etwa genau so viele Leute wie Flotsam ziehen. Naja, Montag vs. Wochenende, aber trotzdem.


Tut mir leid, aber ich kann mich Deinen Thesen nur zum Teil anschließen. F&J waren wirklich spitze - Stinker? keine gehört! ABER: Die Vorbands waren auch richtig gut. Super die abwechslungsreichen holländischen Death/Trasher um eine formidable Frantfrau und ebenfalls unterbewertet waren Dew-Senced mit einem Spitze-Schlagzeuger bei etwas schwierigen Soundverhältnissen. Insgesamt wirklich fast skandalös die geringe Zuschauerzahl bei diesem Billing für 20 Euro!!! Hauptstadt von mir aus- ABER NICHT DIE HAUPTSTADT DES HEAVY METAL IN DEUTSCHLAND!
 
ABER NICHT DIE HAUPTSTADT DES HEAVY METAL IN DEUTSCHLAND!
Nie gewesen, wird wahrscheinlich nie sein. Und ja, hätte wirklich mehr los sein müssen, Montag hin oder her - aber so ist es halt hier.
Eine Band wie F&J (tatsächlich sehr gut und ja, waren definitiv ein paar 90er/groovy Stinker dabei aber wenn sie altes Zeug spielen, ist alles vergeben) sollte jedoch mit anderen, jungeren Bands touren, die auch stilistisch dazu besser passen - stellt dir vor, sie wären mit z.B. Ranger auf Tour gegangen. Sicher mehr Leute (vielleicht auch ein paar jungere... Durchschnittalter war, was, 40...?) gezogen und die Energie wäre definitiv spürbarer gewesen.
 
Hauptstadt der DDR ist das Einzige, was wichtig ist ;-)
Eh ja, sind halt beides ziemlich gute Bands, aber eben auch solche, die man regelmäßig im mittleren Billing von Festivals sehen kann (und dort fand ich Dew Sentenced immer cool). Ansonsten ist es, wie Wolf sagt, es fehlte der Pep und der muss nicht einmal aus Finnland kommen - Leipzig würde reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ha, auf deinen Report hatte ich schon gewartet. Prima!

Nee, zum besagten Konzert geh ich mir Sicherheit nicht. Als nächstes steht Oranssi Pazuzu am 19.4. auf dem Plan.
Und ich gehe zu dem von dir benannten Konzert nicht. Ist leider nicht mein Fall. Vielleicht irgendwann mal.

Dann sehen wir uns voraussichtlich beim Live Evil wieder? Oder ist vorher noch etwas Interessantes los in Berlin?
 
03.06. Night Demon @Cortina Bob
05.06. Fates Warning @Binuu

Night Demon ist wieder von Wolf City?
 
Zurück
Oben Unten