BERLIN Concert Community

Achtung! Flyer ist nicht für Berlin.

18425393_267558713709432_4979939865166010141_n.jpg


Muss ich mir Sorgen machen Herr @Wolf City wegen Ausverkauf in Berlin? Ich hole mir ja sonst immer an der Abendkasse die Karte.

Ansonsten, wer ist Donnerstag bei Funebrarum? @Ipp klappt, ja? Dann könnte man da mal das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nehmen. :)
 
Ich werde da sein. Schicht ist gewechselt und alle Zeichen stehen auf "Konzert!".
 
In diesem Faden gibt es wirklich immer sehr gute Konzerttipps, von denen ich schon viele wahrnahm. Mal sehen, evtl. gehe ich am Donnerstag in den Schicksaal.

@Tifo: Deafheaven brauchten diesmal etwas, bis ich mit ihnen warm wurde, das war jetzt bestimmt mein 5. Konzert von ihnen. Vielleicht hätten sie nicht die ruhigeren Stücke alle am Anfang spielen sollen. Aber später rissen sie mich dann doch mit. Die Herren und Damen von Youth Code sind mir dann beide auf den Kopf gesprungen, zum Glück ohne Auswirkungen.

Am Montag spielen Zuriaake aus China im Urban Spree, das könnte zumindest interessant werden, leider ist es am Montag und leider im Urban Spree.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Montag spielen Zuriaake aus China im Urban Spree, das könnte zumindest interessant werden, leider ist es am Montag und leider im Urban Spree.

Black Metal aus China, das klingt ja mal interessant. Bitte gerne mehr solcher Tipps!
Aber warum denn "leider" Urban Spree? Zu friedrichshainig? Zu weit ab vom Schuss? Zu hipsterig? Zu spät?
 
Aber warum denn "leider" Urban Spree? Zu friedrichshainig? Zu weit ab vom Schuss? Zu hipsterig? Zu spät?
Urban Spree ist für mich gut zu erreichen, aber ich hatte mich bei Oranssi Pazuzu schon tierisch geärgert, dass das Konzert künstlich spät anfing, doof, wenn in der Woche erst nach 1 im Bett liegt und morgens früh raus muss.
 
Urban Spree ist für mich gut zu erreichen, aber ich hatte mich bei Oranssi Pazuzu schon tierisch geärgert, dass das Konzert künstlich spät anfing, doof, wenn in der Woche erst nach 1 im Bett liegt und morgens früh raus muss.
Tja, da müsstest du wohl mit den Bands sprechen, die über 2 Stunde zu spät angekommen sind - deswegen ging das Soundcheck so lang und deswegen wurde der Einlass so spät. Geplant war anders. Nur so, bevor man zu spekulieren anfängt, dass die Veranstalter oder der Laden "künstlich spät" die Show anfangen lassen wollen. Als ob Veranstalter nicht auch früh(er) ins Bett unter der Woche gehen möchten (es sei denn, Shows zu veranstalten ihr einziger Job ist. Die machen aber auch keine Oranssi Pazuzu Shows) oder sie Spaß dabei hätten, die Leute draußen stehen zu lassen und auf die geplante Organisation drauf zu scheißen. Wenn Verspätungen beim Einlass gibt's, es ist 99% der Fälle nicht eine bewusste Entscheidung, sonst gibt's technische Probleme ODER (und das ist die überwiegende Mehrzahl der Fälle) die Bands sind einfach zu spät angekommen.
 
Tja, da müsstest du wohl mit den Bands sprechen, die über 2 Stunde zu spät angekommen sind - deswegen ging das Soundcheck so lang und deswegen wurde der Einlass so spät.
Echt? Das wusste ich nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass der Merchandising-Verkauf schon lief (sogar von Cobalt, die an dem Abend gar nicht spielten), aber die Tür zu blieb. Dann fehlte mir einfach die Information.

Zum Thema Zuriaake + Mai Mai Mai im Urban Spree: da steht tatsächlich Beginn: 22:00 Uhr, das meinte ich mit künstlich spätem Beginn.
 
Echt? Das wusste ich nicht. Ich hatte mich nur gewundert, dass der Merchandising-Verkauf schon lief (sogar von Cobalt, die an dem Abend gar nicht spielten), aber die Tür zu blieb. Dann fehlte mir einfach die Information.

Zum Thema Zuriaake + Mai Mai Mai im Urban Spree: da steht tatsächlich Beginn: 22:00 Uhr, das meinte ich mit künstlich spätem Beginn.
Gut, das ist natürlich anders und über die Entscheidungen anderer Veranstalter will ich nicht spekulieren. Wir lassen nie eine Show so spät anfangen, weil es für uns auch anstrengend ist. Das finde ich z.B. gut an Cortina, weil man sich darauf verlassen kann, dass die Show pünktlich um 12 (bzw. um 22 Uhr unter der Woche) fertig sein wird.
 
Das finde ich z.B. gut an Cortina, weil man sich darauf verlassen kann, dass die Show pünktlich um 12 (bzw. um 22 Uhr unter der Woche) fertig sein wird.
Das finde ich auch, noch dazu ist es bei mir um die Ecke, auch wenn der Weg durch den Görlitzer Park nachts manchmal etwas unheimlich sein kann.
 
Ich werde da sein. Schicht ist gewechselt und alle Zeichen stehen auf "Konzert!".
Alles klar. Bei mir hat sich ein Termin eingeschlichen, ich habe Donnerstag Nachmittag noch ein Vorstellungsgespräch, hoffe aber dass ich zeitig genug heim komme und dann auch hin kann. denke bis jetzt sieht es gut aus.
 
Ich hoffe ich schaffe es bis 21 Uhr ins Tommyhaus. War aber noch nie da. :D Hoffentlich find ichs. :D
 
Zurück
Oben Unten